Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Micha88 » 21. Februar 2020 10:19

Dann hätte jeder US Bürger damit beim Speedshop seines Vertrauens Kanisterweise Rockett Brand oder sowas einkaufen müssen.
Drüben gibts Regular (91 Oktan), gelegentlich noch Mid-Grade (95) und Premium (97). Premium hatte aber vor Jahrzehnten noch eine etwas geringere Klopffestigkeit.
Bei 10,5:1 sollte ansich Super 95 völlig reichen :ja:

Bei den Amerikanern wird die Oktanzahl anders berechnet als bei uns Europäern.
87 US-Oktan entsprechen in etwa 90-92 europäischen Oktan, also dem "Normal Benzin"
91 US-Oktan entsprechen etwa 95 europäischen Oktan und somit dem "Super" Kraftstoff
93 US-Oktan sind vergleichbar mit unserem "Super Plus" Kraftstoff mit 98 Oktan

-- Hinzugefügt: 21. Februar 2020 10:21 --

BO-Racer hat geschrieben:https://mz-forum.com/download/file.php?id=244522&t=1

hier nochmal ein Bild von meinem Gefährt.


Schönes Ding. Bis auf den komischen rechten Aussenspiegel. ??
Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Fuhrpark: MZ TS 250
Simson S51
Micha88

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert: 14. Februar 2020 16:14
Wohnort: Rostock
Alter: 35

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon BO-Racer » 21. Februar 2020 10:36

Ja der wurde mal zusätzlich angebracht. Der bleibt auch dran, is bestimmt hilfreich beim einparken und nen zeitgenössicher Anbau.
Zur Zeit warte ich auf meine Bestellung aus den USA mit Fensterschachtleisten und noch paar anderen Gummiteilen. Dann noch ne Warnblinkschaltung installieren und schon kann es zur Abnahme gehen...hoffe ich.
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 241
Themen: 61
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 36

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Micha88 » 21. Februar 2020 10:41

Viel Erfolg und Glück bei der Abnahme.

Ich warte noch auf meine Bremsklötze aus den Staaten. Aber meine Erfahrung ist, dass die Pakete schneller da sind als wenn ich etwas in Deutschland bestelle. ?
Da sind die Amis echt klasse.
Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Fuhrpark: MZ TS 250
Simson S51
Micha88

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert: 14. Februar 2020 16:14
Wohnort: Rostock
Alter: 35

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 11:55

Micha88 hat geschrieben:Bei den Amerikanern wird die Oktanzahl anders berechnet als bei uns Europäern.
87 US-Oktan entsprechen in etwa 90-92 europäischen Oktan, also dem "Normal Benzin"
91 US-Oktan entsprechen etwa 95 europäischen Oktan und somit dem "Super" Kraftstoff
93 US-Oktan sind vergleichbar mit unserem "Super Plus" Kraftstoff mit 98 Oktan


Die Amis geben die MOZ (Motor Oktanzahl) an, wir hier die ROZ (Research Oktanzahl). In meinem Beitrag habe ich ausschließlich die ROZ verwendet. Die Sorten sind aber trotzdem nicht 1:1 vergleichbar sondern unterscheiden sich allgemein um +- 1, 2 Oktan von unseren Sorten.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Freddy123 » 22. Februar 2020 20:50

Der Spritverbrauch des Caddis ist doch ok . Mein Emw 340 mit 2 Liter Motor und 55 Pferden hat ebenfalls die Trinkerlaubnis über 16 Liter ab Werk

Fuhrpark: MZ ETZ 125 Bj. 1988, EMW R35 Bj 1953, EMW 340 Bj 1951, GARANT 32 K Doppelkabine Bj 1958, BARKAS Pritsche Bj 1965 , Barkas Bus Bj 1988 , TRABANT 601 Universal Bj 1981, Traktor FENDT Dieselross Bj ?, SIMSON Schwalbe KR 51/2 .
Freddy123

 
Beiträge: 44
Themen: 5
Bilder: 24
Registriert: 28. September 2019 20:24
Wohnort: Bad Lauchstädt
Alter: 71
Skype: Feddy 123

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lohse » 23. März 2020 17:00

So dann aktualisiere ich mal wieder :lach:

Mein EG3 hab ich noch frisch gemacht und teils ausgebuchst und doch in den Wind geschossen. Wollte mir meinen nächsten Kindheits-/Jugendtraum erfüllen.

$matches[2]


$matches[2]


$matches[2]


So ist er auf Winterrädern gut verkauft worden.

Dann kam endlich mein eigener CRX ED9.

$matches[2]


$matches[2]


Ansonsten hab ich mir wieder einen A Corsa aufgetan, ganz wichtig ein 50PS Saugdiesel. :tongue:

$matches[2]


Einen Caddy 9KV als das neueste Auto was ich überhaupt je besessen habe und mein derzeitigen Daily einen ebenfalls mit Baujahr 1998 sehr jungen Civic EJ9 der fürs letzte halbe Jahr nochmal versaut wird.. :lach:

20191215_132307.jpg




@Maik80 so einen 924 hatte ich auch kurzzeitig, sogar selbe Innenausstattung in glaube Dakkargold. Hab ich richtig billig weggegeben vor 6 Jahren :(


Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife
Lohse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Wohnort: Rathenow
Alter: 28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon muenstermann » 23. März 2020 19:54

Mal grade noch etwas Motorsport an der frischen Luft gemacht - mit offenem Fenster natürlich :mrgreen:

Schön so ein Sonnenuntergang mit wolkenfreien Himmel und ganz ohne Chemtrails etc. pp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon tippi » 23. März 2020 20:36

Lohse hat geschrieben:Ansonsten hab ich mir wieder einen A Corsa aufgetan, ganz wichtig ein 50PS Saugdiesel. :tongue:


Der weiße D-Kadett im Hintergrund ist doch ein lohnenderes Projekt oder?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Andreas » 23. März 2020 20:56

Lohse hat geschrieben:
Dann kam endlich mein eigener CRX ED9.



:lach:

Gestern noch irgendwo auf fb gelesen. Da ging es um Marken und Typen-Klischees.
Eintrag im CRX-Forum:
Hilfe, die Hunde meines Nachbarn schlafen in meinem Auspuff. Kann ich problemlos starten?!

Klischee erfüllt :biggrin: .

Viel Spaß beim Aufbau, ich hatte den Ur-CRX (AF). Geile Kisten.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. März 2020 21:02

Andreas hat geschrieben:Hilfe, die Hunde meines Nachbarn schlafen in meinem Auspuff. Kann ich problemlos starten?!
:lach: :lach: :lach:

Ich mag die Kisten nicht. Warum? das war nach dem Golf GTI die Karre die es in den 80er zu schlagen galt. Das Deckding geht Motormässig wie die Hölle. Fahrwerk und Bremsen waren, naja, decken wir das Tuch des Schweigens drüber. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon kochi » 23. März 2020 21:30

Unser kleiner Camper. Laut,langsam und versoffen. Macht aber trotzdem Spass. Oder vielleicht gerade deswegen...
EMotor 004.JPG

transitmk2 003.JPG

transitmk2 001.JPG

transitmk2 005.JPG

transitmk2 016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kochi

 
Beiträge: 63
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 24. Januar 2007 20:54
Wohnort: hameln
Alter: 52

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Der Mat » 23. März 2020 22:04

Sehr schön ?
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93, W800/19
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon jzberlin » 23. März 2020 22:37

Oooch, ist der schön!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 24. März 2020 09:17

Andreas hat geschrieben:
Lohse hat geschrieben:
Dann kam endlich mein eigener CRX ED9.



:lach:

Gestern noch irgendwo auf fb gelesen. Da ging es um Marken und Typen-Klischees.
Eintrag im CRX-Forum:
Hilfe, die Hunde meines Nachbarn schlafen in meinem Auspuff. Kann ich problemlos starten?!

Klischee erfüllt :biggrin: .

Viel Spaß beim Aufbau, ich hatte den Ur-CRX (AF). Geile Kisten.


:lol: :ja:

kochi hat geschrieben: Laut,langsam und versoffen.


Lässt sich durchaus ändern :ja: OK, das versoffen nicht so :lol:
Coole Transe!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 24. März 2020 09:54

Einen noch älteren Transit hatte ich mal als (Leih) Dienstwagen, vorn unter der kurzen Haube tobte ein, lass mich nicht lügen, 1,3L V4 mit 55PS.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon kochi » 24. März 2020 10:24

Hatte ich mal als Feuerwehr. 1,7 Ltr. 65Ps 18Ltr. Durchschnittsverbrauch dank starrem Differential. Dagegen ist der Sanka hier ein ICE.
kochi

 
Beiträge: 63
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 24. Januar 2007 20:54
Wohnort: hameln
Alter: 52

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Der Sterni » 24. März 2020 12:27

Da wir gerade bei den Transen sind :D

Ich bekomme die Fotos aufm Handy leider nicht in den Fließtext eingefügt.


Ganz unten mein dahingeschiedener, welcher leider während der Fahrt Feuer gefangen hat.

Mittig mein Alltagsoldie welcher leider fast alles an Moos verloren hat. Nur durch den Regen und Autobahnfahrten :(

Das obere Bild zeigt das nächste Projekt.
An dem werden jetzt auch alle technischen Umbauten vorgenommen die für den ersten geplant waren.
2,3er
5 Gang und was man sonst hält so macht.
Innen wieder als Multitranse.
Lastesel, 2 Radtransporter und Gelegenheitscamper

Sein Feuerwehrkleid wird er für eine zeitgenössische 2 Farbenlackierung ablegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 24. März 2020 15:29

Nen ollen Transit hab' ich natürlich auch :)
Bild

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 24. März 2020 15:41

Hört auf, ich will auch wieder einen haben :heul:

Musste den leider abgeben da mir die Scheune gekündigt wurde. 1,7 V4, ex Feuerwehr mit simplem Wohnausbau.
Ein 4,0 OHV lag schon bereit...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 24. März 2020 16:35

Ja, so einen war es, nur in Gelb und mit gelben Rundumleuchten auf dem Dach!
Daran hätte ich auch noch Spaß!

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 24. März 2020 16:52

Nu hatte ich 2 Transen, beides mit dem 2,0 Ohc, beide lahm, beide Trinkfest. Damals musste ich 2 mal die Woche nach Düsseldorf in die Uni und irgendwann hat der Motor aufgegeben. In der Not haben wir nen friesierten 2,2 Rennmotor eingebaut, wir hatten halt nix anderes parat. Leute, das Eisen war fast nicht kontrollierbar. :shock: Beide Achsen an Blattfedern aufgehängt und Feuer ohne Ende. Bis 200 hab ich mich getraut. Der Motor war 3 Wochen drin, da haben wir nen Sierra 2,0 mit etwas schärferer Nocke verbaut, ich schätz mal 130-140 Ps sollte der gehabt haben also fast doppelt so viel wie das Original. Das war passend, schnell satt und da man nie Vollgas geben musste ging das unter 10 Ltr. Das Ganze kombiniert mit nem T9 5 Gang Getriebe würd ich mir sofort wieder anlachen. Leider hab ich fast keinen Bilder von den beiden, der andere war Braun/Beige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon PeterG » 24. März 2020 17:52

ventilo hat geschrieben:Nen ollen Transit hab' ich natürlich auch :)
Bild

Ne alte Transe hatte ich mal als Pritsche? und einmal einen Krankenwagen fast gekauft. War mir als WoMo dann doch zu versoffen.. Aber ein schöner Autowagen ?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 24. März 2020 22:30

Club Kollege hat einen 2,8i aus dem Sierra mit 5-Gang in seine Zwillings-bereifte ex-Fw Transe mit kurzer Achse verpflanzt. Er zieht damit seine Renner zum Ring. Damit bügelst Du trotz schwerem Hänger die Eifel platt.
Bild
Zuletzt geändert von ventilo am 25. März 2020 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon kt1040 » 25. März 2020 07:41

ventilo hat geschrieben:Club Kollege hat einen 2,8i aus dem Sierra mit 5-Gang in seine Zwillings-bereifte ex-Fw Transe mit kurzer Achse verpflanzt. Er zieht damit seine Renner zum Ring. Damit bügelst Du trotz schwerem Hänger die Eifel platt.
https://www.fomcc.de/gallery/box_2011/P1020988.JPG

Wenn man auf FORD steht, ist das doch eine sehr anständige Transportlösung. :respekt:
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 25. März 2020 08:23

noch ein 2,8 Liter V6 ex-FW Transit Servie Fahrzeug vom Vorsitzenden unseres Kölner Schwester Clubs
innen mit komplett eingerichteten Würth Werkzeug Ausziehschränken, Recaro Sitzen, Alcantara, versteckter Rückfahrkamera und großem Flachbildschirm!
Bild

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luse » 25. März 2020 10:38

Da gabe es doch den Transit Supervan KLICK
Und es gabe einen mit Formel 1 Motor KLCK
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 25. März 2020 11:17

Luse hat geschrieben:Und es gabe einen mit Formel 1 Motor KLCK

Das Teil ist ja der Hammer, kannte ich noch nicht.
Da fährst mit deinem Ferrari auf der Rennstrecke und hast permanent so ne Schrankwand im Rückspiegel, die dich am Ende sogar noch überholt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OK, preislich nehmen sich beide Fahrzeuge wahrscheinlich gar nix. Keine Ahnung was so ein Motor im Transit kostet.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lausi » 25. März 2020 11:22

Luse hat geschrieben:Und es gabe einen mit Formel 1 Motor KLCK


Das sieht aber nach einer Computeranimation aus.

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luse » 25. März 2020 11:29

Lausi hat geschrieben:
Luse hat geschrieben:Und es gabe einen mit Formel 1 Motor KLCK


Das sieht aber nach einer Computeranimation aus.

Freundliche Grüße,
/Christian


Googel mal nach Ford Supervan, scheint es doch gegeben zu haben, was aber nicht heisst, dass das Video nicht eine Computeranimation ist.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Koponny » 25. März 2020 11:32

Doch ist animiert- ist aber schon krass wie real es wirkt. Kein Vergleich zu Gran Tourismo auf der PS 2 :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Sandmann » 25. März 2020 11:33

Koponny hat geschrieben:Doch ist animiert- ist aber schon krass wie real es wirkt. Kein Vergleich zu Gran Tourismo auf der PS 2 :lach:


Der hätte nicht den Hauch einer Chance in den Kurven :rofl: :rofl: aber gut gemacht :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lausi » 25. März 2020 11:36

Luse hat geschrieben:Googel mal nach Ford Supervan, scheint es doch gegeben zu haben, was aber nicht heisst, dass das Video nicht eine Computeranimation ist.


Ich beziehe mich ja auch nur auf das zweite Video.

/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 25. März 2020 11:40

Es gab drei Transit Supervan, wobei Nr. 2 später in 3 umgebaut wurde.
Letzteren bin ich selbst schon mal gefahren.
http://multimedia.ford.com/empchx2/2015 ... 2015HD.mp4

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Der Sterni » 25. März 2020 13:48

ventilo hat geschrieben:noch ein 2,8 Liter V6 ex-FW Transit Servie Fahrzeug vom Vorsitzenden unseres Kölner Schwester Clubs
innen mit komplett eingerichteten Würth Werkzeug Ausziehschränken, Recaro Sitzen, Alcantara, versteckter Rückfahrkamera und großem Flachbildschirm!
Bild

Ist dieser regulär zugelassen, abgenommen und angemeldet oder läuft der nur über KZK?

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 25. März 2020 15:18

läuft mittlerweile auf H-Kennzeichen....
Zuletzt geändert von Lausi am 25. März 2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hoffentlich nur ein Ausrutscher!

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 25. März 2020 16:58

Ne Transe mit richtig Qualm an der Kette gehört unbedingt in kundige Hand. :schlaumeier: Ich denk das der Rennfahrer das kann, ich war erst mal überfordert mit dem Ding. :oops: Wenn das Dickschiff mal heftig mit dem Arsch wedelt, bei dem hohen Schwerpunkt kann das ruckzuck auf der Seite liegen. :shock:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 25. März 2020 17:06

Frank fährt gerne mal auf drei (Zwillingsbereifung) Rädern um die Kurve, wie Du mit Deinem Gespann ?

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 25. März 2020 17:11

ventilo hat geschrieben:Frank fährt gerne mal auf drei (Zwillingsbereifung) Rädern um die Kurve, wie Du mit Deinem Gespann
nur wenn da der Gegenpendler kommt, weil die Zwilligspellen hinten plötzlich beissen muss man sssssehr schnell reagieren. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lohse » 28. März 2020 20:38

@tippi: Der D Kadett im Hintergrund hat kaum noch Substanz. Ist ein 79er mit kleiner Klappe und quasi ohne Bodenbleche :lach: Ne ich wollte den Diesel Corsa unbedingt. Nu ist er mirs.

@Andreas: Ja ich erinnere mich noch. So einer steht auch auf meiner Liste. ;D
Zum Thema mit dem Auspuff...der Klassiker damals war ja der Mohr mit 1x130mm. Ich hab Anfang des Jahres einen mit 2x114mm geschenkt bekommen. :lach: Aber ich bin da auch ehrlich, einen ED9/EE8 kann ich mir ohne solche Endrohre kaum vorstellen, ist seit meiner Kindheit so eingebrannt. :mrgreen:

Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife
Lohse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Wohnort: Rathenow
Alter: 28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schraubi » 28. März 2020 23:25

Lohse hat geschrieben:@tippi: Der D Kadett im Hintergrund hat kaum noch Substanz. Ist ein 79er mit kleiner Klappe und quasi ohne Bodenbleche :lach:


Kleine Klappe, extrem selten. ?
Die Bodenbleche sind doch schon seit 85 weg ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 29. März 2020 07:29

Lohse hat geschrieben:Zum Thema mit dem Auspuff...der Klassiker damals war ja der Mohr mit 1x130mm.

Da muß dann aber noch ein Vogelschutzgitter rauf, damit die nicht drin nisten. :lach: Mir erinnert sich... :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon etz15088 » 29. März 2020 08:06

Lorchen hat geschrieben:
Lohse hat geschrieben:Zum Thema mit dem Auspuff...der Klassiker damals war ja der Mohr mit 1x130mm.

Da muß dann aber noch ein Vogelschutzgitter rauf, damit die nicht drin nisten. :lach: Mir erinnert sich... :ja:


...bei uns sprach man etwas abwertend vom Rattengitter...

Fuhrpark: MZ ETZ150 BJ87, TS150 BJ79..., mehrere Paar Schuhe-mit/ohne Schnürsenkel
etz15088

 
Beiträge: 566
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2012 13:37
Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt)
Alter: 49

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon SaalPetre » 29. März 2020 10:26

Heute ist der 3. Todestag und er fehlt mir immer noch. Total unpraktisch aber sowas von perfekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. März 2020 10:28

Lorchen hat geschrieben:
Lohse hat geschrieben:Zum Thema mit dem Auspuff...der Klassiker damals war ja der Mohr mit 1x130mm.

Da muß dann aber noch ein Vogelschutzgitter rauf, damit die nicht drin nisten. :lach: Mir erinnert sich... :ja:


War besonders bei Enten sehr beliebt.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 29. März 2020 11:18

Bei uns hieß das Pennerhöhle. :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Andreas » 29. März 2020 11:25

Lohse hat geschrieben:@Andreas: Ja ich erinnere mich noch. So einer steht auch auf meiner Liste. ;D
Zum Thema mit dem Auspuff...der Klassiker damals war ja der Mohr mit 1x130mm. Ich hab Anfang des Jahres einen mit 2x114mm geschenkt bekommen. :lach: Aber ich bin da auch ehrlich, einen ED9/EE8 kann ich mir ohne solche Endrohre kaum vorstellen, ist seit meiner Kindheit so eingebrannt. :mrgreen:


Ich hatte damals an dem kleinen 1,5i er einen ESD von (ich glaube :gruebel: ) Devil dran. Je ein mittelgroßes Endrohr (kein Vergleich zum Mohr) rechts und links.
Der VSD wurde durch ein grades Rohr ersetzt, das Teil hat gebrüllt ohne Ende und im Schubbetrieb auch schonmal Feuer gespuckt.
Heute eigentlich undenkbar.

:lol:

Bei meinem späteren Nachfolger, dem Accord Aerodeck wurde ein Golf GTI Sportauspuff umgestrickt und verbaut. Für den Aero gab es ja kaum was auf dem Zubehörmarkt.

Nach heutigen Vorstellungen - Bastelbuden. Aber so war das damals.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 29. März 2020 11:46

Andreas hat geschrieben:Nach heutigen Vorstellungen - Bastelbuden. Aber so war das damals.


War besser und vielfältiger damals, wenn ich mir die "Szene" heute ansehe (wie wir letztens auch am Ring sahen) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Armselig einheitlich :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lohse » 30. März 2020 16:43

@ Andreas Ich hab deinen Beitrag noch gefunden. Da stand Devil. :ja:

Ja beim Mohr ist mir klar, dass der Spott nicht lange warten müsste. Aber ich steh da drauf, also muss ich das abkönnen. :oops: Nur hat mein ED9 ja schon eine Komplettanlage drunter. Die bleibt auch da. War am überlegen mir extra einen zu holen damit ich den Mohr verbauen kann. :lach: Aber deas Auto soll auch im 90er Stil aufgebaut werden in grellem Gelb, mit kleinen und breiten Rädern, schwarze Rückleuchten usw. Halt wie früher. :roll:

Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife
Lohse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Wohnort: Rathenow
Alter: 28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 30. März 2020 17:50

SaalPetre hat geschrieben:Heute ist der 3. Todestag und er fehlt mir immer noch. Total unpraktisch aber sowas von perfekt.

Ich hoffe, dass mein 201 nie so aussieht. Davor graut mir echt.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 31. März 2020 20:00

Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. :mrgreen: Das waren noch Zeiten. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste