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Wie der Teufel es will... Ich hab bei meiner R65/6 auch diesen Bleiersatz benutzt... Das war auch nötig den die Ventilsitze waren nicht für Bleifreien Sprit ausgelegt... Ich hab dann meine Ventilköpfe auf Bleifrei umrüsten lassen und gut wars...Ysengrin hat geschrieben:Mit Bleiersatz hatte ich bislang nie zu tun. Aber meiner BMW R75/6 lagen zwei Fläschchen bei und mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass sei nötig.
Ich habe ein bisschen recherchiert. Soweit ich das sehe, wird das Zeug sehr kritisch gesehen, weil es angeblich nichts bringt und auch nicht nötig ist.
Hier im Forum finde ich leider nur Infos zu Bleiersatz bei Zweitaktern.
Gibt es jemanden, der das Zeug (beim Viertakter) verwendet und dafür auch Argumente hat?
Ysengrin hat geschrieben:Gibt es jemanden, der das Zeug (beim Viertakter) verwendet und dafür auch Argumente hat?
hiha hat geschrieben:Der Hauptzweck von Bleiersatz ist NICHT die Oktanzahlerhöhung, sondern der Ventilschutz.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Ich zieh ein paar Punkte ab:
Der Hauptzweck von Bleiersatz ist NICHT die Oktanzahlerhöhung, sondern der Ventilschutz.
Gruß
Hans
muenstermann hat geschrieben:Bei LPG-Umrüstungen wurden teilweise, Dosiereinrichtungen für das Zeug verbaut. Ob es was nutzt....
Das wiederrum kannst halten wie du wills aber ich glaub Rudi, wenn einer Plan von sowas hat das der. Nach dem der Kopf umgebaut war sind wir mit dem Motor noch viele Rennen gefahren.hiha hat geschrieben: glaube ich NICHT
kutt hat geschrieben:Machs rein, wenn du dich damit besser fühlst
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