Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 38 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 18:08 |
|
Beiträge: 71
|
Heute ist meine Emma fertig geworden und durfte zum Fotoshooting. Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe während der Bauzeit hier im Forum. Ein großes Danke auch an Güsi für seine freundliche Beratung, seine Geduld und die erstklassige Ersatzteilversorgung. Jetzt heißt es warten und Abstand halten. Übersteht diese turbulente Zeit gesund, vielleicht sieht man sich einmal auf einem Treffen.
-- Hinzugefügt: 25. März 2020 18:09 --
-- Hinzugefügt: 25. März 2020 18:10 --
-- Hinzugefügt: 25. März 2020 18:11 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 18:11 |
|
Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
|
Nette kleine Etze. Viel Spaß damit. Aber wozu der Benzinfilter im Schlauch? Tanksanierung gespart?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 18:17 |
|
Beiträge: 71
|
Der Benzinfilter ist für das Gewissen. da ich schwarzen kraftsoffbeständigen Schlauch verbaut habe sehe ich ob Benzin läuft. Tank ist versiegelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tille am 25. März 2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 18:19 |
|
Beiträge: 2044 Wohnort: 28357 Bremen Alter: 70
|
Schöne Kleine. Sieht klasse aus. Aber den Benzinfilter würde ich auch raus machen. Der bringt nur Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 18:27 |
|
Beiträge: 1302 Wohnort: 39356 Alter: 59
|
Sieht gut aus, viel Spaß damit. Das mit dem Benzinfilter wurde glaube ich schon erwähnt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 19:00 |
|
Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
|
Wurde der Kicker verchromt oder zugekauft? Schaut edel aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jungpionier
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 19:03 |
|
Beiträge: 446 Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !! Alter: 54
|
Hut ab ! Ist sehr schön geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 19:03 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
|
Piekfeine Frosch-HuFu! Der Siebfilter macht kein Problem, dazu können nur die Filter mit Papiereinsatz werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 19:10 |
|
Beiträge: 71
|
MRS76 hat geschrieben: Wurde der Kicker verchromt oder zugekauft? Schaut edel aus. Kickstarter und Schalthebel sind Originalbauteile, ich habe sie neu verchromen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zinnenberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 19:14 |
|
Beiträge: 454 Wohnort: Engelskirchen Alter: 52
|
Froschgrün ? finde ich gut. Schickes Teil! ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ickeausberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 20:42 |
|
Beiträge: 163 Wohnort: Berlin Mahlsdorf Alter: 51
|
Sieht super aus!!! So hoffe ich , schaffe ich das auch mal... Ich denke es kostet eine Menge Zeit und Geld;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 20:49 |
|
Beiträge: 1458 Wohnort: Thüringen
|
Schön ist sie, Deine kleine ETZ'e! Viel Spaß damit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 21:31 |
|
Beiträge: 3314 Wohnort: Thüringen Alter: 56
|
Schick schick, ist super geworden die kleine ETZ. Die Mühe hat sich gelohnt. Aber sag mal, das Vorderschutzblech, ist ein originales Teil, oder einNeuteil? Da blinkert ja echt ordentlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 21:40 |
|
Beiträge: 71
|
rausgucker hat geschrieben: Schick schick, ist super geworden die kleine ETZ. Die Mühe hat sich gelohnt. Aber sag mal, das Vorderschutzblech, ist ein originales Teil, oder einNeuteil? Da blinkert ja echt ordentlich  das ist ein Neuteil
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 21:57 |
|
Beiträge: 3314 Wohnort: Thüringen Alter: 56
|
Ahh, danke für die Info. Verrätst Du die Quelle  für das Vorderschutzblech? Güsi?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 21:58 |
|
Beiträge: 71
|
rausgucker hat geschrieben: Ahh, danke für die Info. Verrätst Du die Quelle  für das Vorderschutzblech? Güsi? Ost2rad -- Hinzugefügt: 25. März 2020 22:00 --Ich finde es etwas dünner vom Material wie das originale Schutzblech. Besser ist wahrscheinlich ein altes neu verchromen zulassen. Aber es ist dennoch ordentlich verarbeitet
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 22:03 |
|
Beiträge: 3314 Wohnort: Thüringen Alter: 56
|
Ahhh, danke für die Info. Ich brauche nämlich im Moment genau so ein verchromtes Schutzblech - und bin mir nicht schlüssig, wo ich mir so ein Teil kaufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 25. März 2020 22:08 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
Beiträge: 6564 Wohnort: Lothra/ Thür. Alter: 42
|
Sehr hübsch das Teil. Wirklich gut geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 07:06 |
|
Beiträge: 7876 Wohnort: Regensburg
|
sehr sehr schön!!!! (nur die Hupe, die ist nicht original, oder?)  ****sabber****
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 07:16 |
|
Beiträge: 1707 Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff Alter: 81
|
 Die Kleine ist ganz toll geworden..............Viel Spaß damit............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 07:37 |
|
Beiträge: 1712 Wohnort: Bad Lauterberg Alter: 60
|
Sehr schön geworden, viel Spaß damit
Gruß aus dem Südharz Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 07:50 |
|
Beiträge: 1939 Wohnort: Bautzen Alter: 54
|
TS-Jens hat geschrieben: Piekfeine Frosch-HuFu! Der Siebfilter macht kein Problem, dazu können nur die Filter mit Papiereinsatz werden. Stimmt so nicht. Vor ich meinen Tank entrostet hatte war bei mir so ein Siebfilter so mit Rostschlamm zugesetzt, so daß keinerlei Benzindurchfluß mehr stattfand. Derselbe Rostschlamm ging übrigens durch die Vergaserdüsen problemlos durch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tigerente
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 08:24 |
|
Beiträge: 924 Wohnort: 65931 Frankfurt am Main Alter: 55
|
Sehr schön geworden! Und das jetzige Wetter passt und lädt zur Probefahrt ein. Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main “Tigerente“ Jörn
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 08:31 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
|
seife hat geschrieben: TS-Jens hat geschrieben: Piekfeine Frosch-HuFu! Der Siebfilter macht kein Problem, dazu können nur die Filter mit Papiereinsatz werden. Stimmt so nicht. Vor ich meinen Tank entrostet hatte war bei mir so ein Siebfilter so mit Rostschlamm zugesetzt, so daß keinerlei Benzindurchfluß mehr stattfand. Derselbe Rostschlamm ging übrigens durch die Vergaserdüsen problemlos durch  Der Schlamm hätte dann aber auch die Standardfilter zugesetzt, das sind ebenfalls Siebe  Aber ist schon Recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 10:27 |
|
Beiträge: 1939 Wohnort: Bautzen Alter: 54
|
TS-Jens hat geschrieben: Der Schlamm hätte dann aber auch die Standardfilter zugesetzt, das sind ebenfalls Siebe  Aber ist schon Recht... Nein, eben nicht, also die wurden nicht zugesetzt. Diese Siebfilter für die Benzinleitung sind schon wesentlich feiner als die Messingsiebe die im Benzinhahn drin sind (im Wassersack des Benzinhahn hatte sich der Schlamm auch immer angesammelt und richtig angebacken). Sowas in der Art war das: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... -sr4-u.a./Mein Benzinhahn ist ein EHR Nachbau, mit Messingsieb im Tank, im Auslauf zum Benzinschlauch und im Einlauf zum Wassersack, ich würde sagen so einer https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile/ ... mz-etz-ts/Ich habe dem Filter dann unterwegs, als wirklich gar nix mehr durch kam und ich stehen geblieben war, per "Rückspülung" rückwärts etwas Benzin durchlaufen lassen, da kam eine rostbraune Brühe raus, dann bin ich heim gefahren und habe einen neuen Benzinschlauch (ohne Filter) montiert. Damit bin ich dann noch ein halbes Jahr ohne Vergaserprobleme gefahren, vor ich schließlich den Tank mit Zitronensäure entrostet habe. Bis dahin dachte ich auch immer "wegen dem rostigen Tank lieber einen Zusatzfilter", aber danach war mir klar, daß der Zusatzfilter mir mehr unerwartete Unterwegshalte beschert als verhindert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 10:57 |
|
Beiträge: 1302 Wohnort: 39356 Alter: 59
|
Tille hat geschrieben: rausgucker hat geschrieben: Ahh, danke für die Info. Verrätst Du die Quelle  für das Vorderschutzblech? Güsi? Ost2rad -- Hinzugefügt: 25. März 2020 22:00 --Ich finde es etwas dünner vom Material wie das originale Schutzblech. Besser ist wahrscheinlich ein altes neu verchromen zulassen. Aber es ist dennoch ordentlich verarbeitet Behalte die Laschen im Auge, bei so einem Nachbauding ist mir eine ganz schnell durchvibriert. Kann aber nicht mehr sagen wo das her war. Habe mir dann ein Originales Verchromen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
colossos10
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 11:07 |
|
------ Titel ------- Treffen-Fotos-Sammler
Beiträge: 1539 Wohnort: Halle (Saale) Alter: 68
|
Sieht sehr schick aus, das Fröschlein.  Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 14:18 |
|
 |
Moderator |
 |
Beiträge: 9645 Wohnort: Bucha bei Jena Alter: 42
|
Sehr schöne Rakete. Welche Motor-Variante hast du verbaut, die leistungsgesteigerte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 14:52 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Mir scheint, das (Nachbau)Schutzblech ist falschrum dran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 15:02 |
|
Beiträge: 4182 Wohnort: Usingen Alter: 60
|
Lorchen hat geschrieben: Mir scheint, das (Nachbau)Schutzblech ist falschrum dran.  Hast schon den Zündfunken gefunden? Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 15:52 |
|
Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
|
Lorchen hat geschrieben: Mir scheint, das (Nachbau)Schutzblech ist falschrum dran.  Ohja, die Wasserbrecherkante ist hinten.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 17:07 |
|
Beiträge: 2156 Wohnort: Glinde bei HH Alter: 55
|
nu must Du nur noch den Frosch küssen Glückwunsch und immer schön vorsichtig fahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Altfranke
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 18:05 |
|
Beiträge: 338 Wohnort: Freital
|
Sehr schönes Moped! Ich hätte nicht gedacht, dass grün so gut aussieht. MRS76 hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Mir scheint, das (Nachbau)Schutzblech ist falschrum dran.  Ohja, die Wasserbrecherkante ist hinten.? Was Ihr alles seht. Ich bin gleich mal bei mir schauen gegangen: Da war's an einem Moped auch verkehrt herum. Ich habe die Kante nicht mal bemerkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
 |
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 18:06 |
|
Beiträge: 147 Wohnort: Eichsfeld
|
Sehr schön geworden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 19:27 |
|
Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
|
Großartig ?????? toll umgesetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tille
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 19:41 |
|
Beiträge: 71
|
Lorchen hat geschrieben: Mir scheint, das (Nachbau)Schutzblech ist falschrum dran.  Falsch herum ? Da hab ich überhaupt nicht darüber nachgedacht. Danke für den Tip!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sie ist fertig ! Verfasst: 26. März 2020 21:15 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Tille hat geschrieben: Danke für den Tip! Dafür haste uns.  Das abgewinkelte Ende muß nach vorn in Fahrtrichtung, damit man nicht das Konsum-Einkaufsnetz einer Oma aufschlitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 38 Beiträge ] |
|
|