Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sag wo und ich räume die Ecken auf...muffel hat geschrieben:der langweilige Originalkram steht und liegt an jeder Ecke.
starke136 hat geschrieben:Ich bin für einen handwerklich meisterlichen "Mechanikus Spezialumbau"!
starke136 hat geschrieben:Ich bin für einen handwerklich meisterlichen "Mechanikus Spezialumbau"!![]()
Original und leicht verändert fährt schon tonnenweise rum.
zweitakt hat geschrieben:Die Zinken decken den Reflektor teilweise ab.
zweitakt hat geschrieben:Mal klug gescheissert:
Die Zinken decken den Reflektor teilweise ab.
Mechanikus hat geschrieben:Meine Recherche hat ergeben, daß der Tank von einer Yamaha RD 125 stammt.
Mell hat geschrieben:Für den Schriftzug würde ich mich an die große Schwester die AWO halten
und dieses Logo etwas abwandeln.
zweitakt hat geschrieben:Du könntest natürlich auch das Design / die Farbgebung Deiner TS150 verwenden.
Das wertet die kleine Simmi dann vom Kleinfahrzeug in Richtung Motorrad auf.
starke136 hat geschrieben:Ich wäre auch für das farbliche Design deiner 150er.
Oder etwas ganz Ausgefallenes wie z.B. Maron?
Dazu auch den Schriftzug im Stile der Awo:
klick
trabimotorrad hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Du könntest natürlich auch das Design / die Farbgebung Deiner TS150 verwenden.
Das wertet die kleine Simmi dann vom Kleinfahrzeug in Richtung Motorrad auf.
Das würde ich eher nicht machen. Ein Plagiat bleibt immer ein Plagiat und wird immer mit dem Original verglichen. Was ich bisher vom Mechanikus gesehen habe, waren immer einzigartige Unikate, von denen ich den Eindruck habe, das sie irgendwann mal spontan im Kopf entstanden und dann stück für Stück realisiert wurden.
Ich würde mir da einfach zeit lassen, bis mir die richtige Idee kommt
zinnenberg hat geschrieben:Ich finde die kombinierten, verbundenen Schriftzüge des Simson Supra sehr interessant. (Wie bei der Werbung hier: https://vorkriegs-klassiker-rundschau.blog/tag/simson/)
Ich weiß nicht, wie der Eigenbau heißen soll, aber wegen der Form des Tanks fände ich einen ähnlich schlanken Schriftzug ziemlich passend. Simson Special oder so, in Gold auf dem Grün.
starke136 hat geschrieben: Das in Kombination mit einem schönes Maronbraun
muffel hat geschrieben: grün, billardgrün ist die Farbe.
muffel hat geschrieben:...lass Dir aber nix einreden, grün, billardgrün ist die Farbe.
Mitglieder in diesem Forum: berndchen, Sven Witzel, WolleMan und 5 Gäste