P-J hat geschrieben:Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. Das waren noch Zeiten.
Schönes Gerät!
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P-J hat geschrieben:Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. Das waren noch Zeiten.
flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. Das waren noch Zeiten.
Schönes Gerät!
Maik80 hat geschrieben:Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, das unsinnige geldfressende Altautogeschraube zugunsten eines geleasten Jahreswagens aufzugeben. Wird der thread die nächsten Tage geschlossen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Werdet vernünftig und verschließt euch nicht dem Fortschritt.
Doch, den Ernst nehme ich!Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????
Maik80 hat geschrieben:verschließt euch nicht dem Fortschritt.
Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????
Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????
Sandmann hat geschrieben:Mein Neid sei dir gewiss
flotter 3er hat geschrieben:Schönes Gerät!
waren ne Schwachstelle. Es gab aber dicke Einschweisteile dafür. Obs die heute noch gibt weis ich nicht. An den Escort MK1/2 waren es immer die Dome an der vorderen Aufhängung die wechgefault sind, da gibts aber wieder Ersatz zum einschweissen.schrauberschorsch hat geschrieben:Federbeindome hinten
ventilo hat geschrieben:Es gibt heute auch noch schöne Autos und es gab damals auch hässliche....
halbwegs Akzetable ist passt nicht in unsere Geldbeutel. Damals haben wir über nen R4 gelacht, heute wäre ich eher bereit mit soner Gurke rumzufahren wie mit dem neuesten Golf.Sandmann hat geschrieben:Einheitsmist.
ventilo hat geschrieben:Ford Mustang, Mazda MX5, FIAT 500, Suzuki Jimny, LADA 4x4, UAZ "Buchanka" ....
für jeden was dabei?
-- Hinzugefügt: 1. April 2020 18:34 --
und hässlich damals: Taunus 12m P6, Glas 1204, Borgward Arabella, Opel Corsa TR, Astra Formheck, Ford Orion, Scorpio DE1...
P-J hat geschrieben:ventilo hat geschrieben:Ford Mustang, Mazda MX5, FIAT 500, Suzuki Jimny, LADA 4x4, UAZ "Buchanka" ....
für jeden was dabei?
-- Hinzugefügt: 1. April 2020 18:34 --
und hässlich damals: Taunus 12m P6, Glas 1204, Borgward Arabella, Opel Corsa TR, Astra Formheck, Ford Orion, Scorpio DE1...
Sogar der neue Mustang ist ein total misslungesen Retroversuch, genau wie Mini oder der Fiat. Nen 12m, nen Glas oder sogar Borgwart waren Stilikonen.
Muss grad feststellen das unsere Geschmäcker doch arg weit auseinander sind. Naja Ne ETS250 zählt auch nicht zu meinen Favoriten. Wenn ich schon nur den Heisswasserboiler als Tank seh.
Rischtisch, ne Lachnummer.flotter 3er hat geschrieben: 2,3L Ecoboost...
da muss man sich fast schähmen das man auch nen Ford hat. Mein 74er war schon nicht der Brüller aber die Kisten, Zusammengespuckter Amisdeck.flotter 3er hat geschrieben: die Verarbeitung war aber richtig Kacke...
der sieht ja aber auch aus wie aus dem letzten Jahrtausend.flotter 3er hat geschrieben:Und ein Lada ist so funktional wie ein Hauklotz - und genauso schön...
TS-Jens hat geschrieben:Da muss ich Paul zustimmen, die aufgezählten kann ich alle leiden. Aber ich weiß nicht was ein Astra Formheck ist
Lada ist Legende, wer oder was war eigentlich Defender?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:n den Lada muss man erst mal reinpassen, für mich ist die Kiste zu eng.
TS-Jens hat geschrieben:Das ist ja ein richtiger Allrad mit Verteilergetriebe und nicht sone Pussylösung ala syncro(ab 35i)/4motion/quattro(neuere)/4matic/xdrive und wie die Möchtegerns mit Lamellenkupplung oder Torsendiff all heißen, bei Namen sind sie ja kreativ
ventilo hat geschrieben:Astra Formheck war die Stufenheck Variante, so schön wie ein Ford Orion.
ventilo hat geschrieben:die findet man an jedem Auto....
Lohse hat geschrieben:Bissl gings weiter...Paar Teile hab ich auch geholt. Mir fehlt jetzt einzig noch eine vernünftige Motorhaube, dann kann ich loslegen..
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Wenn du den Hobel wieder glatt hast, kannst du mir sicher Tipps geben, wie ich meine Beule raus bekomme.
zinnenberg hat geschrieben:
Wenn der Lack keine Risse / Sprünge hat, ein Fall für den Beulendoktor.
Lohse hat geschrieben:Mir fehlt jetzt einzig noch eine vernünftige Motorhaube, dann kann ich loslegen..
zinnenberg hat geschrieben:Den hatte ich aus dem gleichen Baujahr als Kombi (CB8), 2.2 ltr, volle Hütte, sehr tief und mit Felgen a la Borbet A. Ich und erst recht meine Frau, die den immer gerne gefahren hat,heulen dem Auto immer noch na. Habe ich mit 270 000 km auf der Uhr in den Export verkauft. Keinerlei Rost, Innenraum wie neu, aber fast alle Fahrwerksteile waren fällig. War zu geizig.
zinnenberg hat geschrieben:Den hatte ich aus dem gleichen Baujahr als Kombi (CB8), 2.2 ltr, volle Hütte, sehr tief und mit Felgen a la Borbet A. Ich und erst recht meine Frau, die den immer gerne gefahren hat,heulen dem Auto immer noch na. Habe ich mit 270 000 km auf der Uhr in den Export verkauft. Keinerlei Rost, Innenraum wie neu, aber fast alle Fahrwerksteile waren fällig. War zu geizig.
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