von Sven Witzel » 2. April 2020 12:48
Moin Wolfgang,
Ich habe mich jetzt auch an den Plänen von miraculis aus der Ergänzung zur BA langgehangelt.
Nachdem die erste Runde gescheitert ist weil ich aus Versehen die 30/51 mit der 31b von der Kontrolleuchte kurzgeschlossen hatte
, tut es nun, was es soll. Abweichungen haben sich bei mir nur durch den Doppelschalter zum Einschalten ergeben, ansonsten befinden sich im Blaulichtplan keine Fehler.
Der Austausch gegen ein neues Blaulichtrelais war nicht notwendig. Dieses hat im Vergleich zum dem eingebauten Relais eine Brücke zwischen den beiden 30/51-Kontakten, da kommt es bei mir aber nicht drauf an, da die Feuerwehr ja den Bettelkasten nicht aktiv nutzt und da die Technik nicht vorhanden ist.
OT-Paragraphenreiter
Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18
Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84
verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78