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ickeausberlin hat geschrieben:Ich habe mir eine 1988 er ETZ 150 zugelegt und möchte diese auf einen neuen 1990 Rahmen aufbauen... fragt nicht warum...
ickeausberlin hat geschrieben:2. wäre dann die Frage, wie ich die Schwinge dann für das pulvern vorbereiten muss. Muss da noch was raus und wenn ja was und wie?
ickeausberlin hat geschrieben:3. Kann das (die) Lenkkopflager beim Lackieren drin bleiben ?
4. Ich bekomme die Motorbefestigungsschuhe trotz Anleitung nicht ab? Wie macht ihr das?
5. als ich das Moped auseinander geschraubt habe war fast überall Fett ; Ich kenne das von neuen Mopeds so nicht mehr..welches Fett sollte ich mir zulegen?.
Stephan hat geschrieben:Du zählst hier Sachen auf, die an der 88er niemals original waren!
Die Griffgummis sind Zubehör/Nachbau, Die Dämpfer sind auch nicht original.
Zum Rahmentausch: Was ist an deinem Rahmen defekt? Ein Umschlagen in einen Ersatzrahmen ist nur möglich, wenn der alte Rahmen defekt ist. Und defekt heißt defekt. Hat der alte Rahmen Papiere? Ansonsten funktioniert das auch nicht.
DWK hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Rahmen?
ickeausberlin hat geschrieben:Da ich handwerklich nur beding begabt bin schicke ich die Räder zum Einspeichen..ist mir sicherer
Christoph_Ulm hat geschrieben:Hallo Icke,
also es gibt hi Stoßdämpfer mit schwarzen Augen, habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit bei Ost2Rad für meinen Neuaufbau gekauft. Eben habe ich sie nicht mehr im Sortiment gefunden, aber wenn Du bei Ebay suchst oder mal nachfragst oder (völlig tollkühn^^) Farbe drauf mals, zB Hammerit. Bei der Fläche, Form und porösen Oberfläche siehst Du da nix. Pulvern geht in dem Falle ja nicht, weil Du den Dämpfer nicht zerlegen kannst so wie ich das sehe.
jzberlin hat geschrieben:ickeausberlin hat geschrieben:Da ich handwerklich nur beding begabt bin schicke ich die Räder zum Einspeichen..ist mir sicherer
Das Einspeichen ist wirklich keine Kunst - das Zentrieren isses! Speich die Räder selbst ein, zieh die Nippel nur locker an und geh dann mit den Rädern zum Motorrad- oder Fahrrad-Schrauber deines Vertrauens. Macht er normalerweise für 'nen Fünfer in die Kaffeekasse.
jzberlin hat geschrieben:ickeausberlin hat geschrieben:Da ich handwerklich nur beding begabt bin schicke ich die Räder zum Einspeichen..ist mir sicherer
Das Einspeichen ist wirklich keine Kunst - das Zentrieren isses! Speich die Räder selbst ein, zieh die Nippel nur locker an und geh dann mit den Rädern zum Motorrad- oder Fahrrad-Schrauber deines Vertrauens. Macht er normalerweise für 'nen Fünfer in die Kaffeekasse.
ickeausberlin hat geschrieben:Ach und die Stoßdämpfer von Schwarz sind gekommen; sehen auch wirklich toll aus. Richtig original! Die nette Firma hat sogar kostenlos die Gummibuchsen für das obere Auge mit beigelegt.
Dirk45 hat geschrieben:Warum keinen neuen Kabelbaum...der alte ist doch brüchig und bestimmt Knochenhart???
Christoph_Ulm hat geschrieben:Selber "häkeln". Baust Du keine VAPE ein? @Icke
ickeausberlin hat geschrieben:Ach noch ne Frage, gibt es für den Anbau des Kennzeichenhalters an das Schutzblech, etwas um da was zwischen zu legen (Gummipuffer o.ä) oder wird der echt direkt das Schutzblech geschraubt. Ich finde die Teile nirgends im Netz. (falls es so was gibt)
ickeausberlin hat geschrieben:
Ach noch ne Frage, gibt es für den Anbau des Kennzeichenhalters an das Schutzblech, etwas um da was zwischen zu legen (Gummipuffer o.ä) oder wird der echt direkt das Schutzblech geschraubt. Ich finde die Teile nirgends im Netz. (falls es so was gibt)
ickeausberlin hat geschrieben:hatte auch noch von keinem gehört, der wirklich gut gepasst ?!
s-m-i-t-h hat geschrieben:ickeausberlin hat geschrieben:hatte auch noch von keinem gehört, der wirklich gut gepasst ?!
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Neuaufbau einen neuen Kabelbaum in guter Qualität gekauft und kann hinterher sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Die Kabellängen, Querschnitte, Qualität der Kabelschuhverpressungen.....alles wirklich gut. Farben exakt nach Schaltplan.
Insofern bin ich froh über diese Investition auch wenn die Verbinder im Scheinwerfer vorn Geduld erforderten.
Aber es funktioniert alles, wie es soll.
ickeausberlin hat geschrieben:s-m-i-t-h hat geschrieben:ickeausberlin hat geschrieben:hatte auch noch von keinem gehört, der wirklich gut gepasst ?!
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Neuaufbau einen neuen Kabelbaum in guter Qualität gekauft und kann hinterher sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Die Kabellängen, Querschnitte, Qualität der Kabelschuhverpressungen.....alles wirklich gut. Farben exakt nach Schaltplan.
Insofern bin ich froh über diese Investition auch wenn die Verbinder im Scheinwerfer vorn Geduld erforderten.
Aber es funktioniert alles, wie es soll.
Kannst du mir sagen, wo du den gekauft hast? Du hast ja auch eine 1989 er.
Noch ist ja alles möglich!
Leider findet man im Netz ausschließlich "Bäume" für die ETZ vor 1989. Ich bräuchte ja einen für danach!?..Also zumindest für das Rücklicht und die Blinker hinten.
Noch eine Frage zur Telegabel. habe die gestern mit Öl befüllt und oben gut mit Dichtband abgedichtet....
Heute kommen die Gabelbrücken vom Lackieren wieder. Ich möchte nun die Telegabelrohre wieder einsetzen.
Da muss man doch irgendwie aufpassen?, Dass die nicht schief eingebaut werden oder so?
Kurz um Was sollte ich nicht machen bzw. wie mache ich es richtig?
Im Blauen Buch ist auf Seite 22 beschrieben, dass die Mutter des Steuerkopfes mit 105-125 nm angezogen werden sollen. Auf Seite 135 steht widerum 80 nm?? Was ist richtig?
Besten DANK
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