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Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
LucasM hat geschrieben:Sowas habe ich auch nicht zum ersten Mal gemacht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
trabimotorrad hat geschrieben:Freut mich, im Zeitalter der 5-Achsen-Berabeitungszentren, zu sehen, das ein 27Jähriger mit einem Wohlhaupter arbeiten kann - weiter so und zeige uns, was Du da machst - sieht gut aus
dokat3 hat geschrieben:Okay, das erklärt warum nicht Nadellager umgebaut wurde.
Darf ich fragen, was für eine Fräsmaschine du da hast.?
Ja, solch ein Zentrumfinder ist nicht das goldene vom Ei, habe so einen auch ganz tief in der Schrottkiste eingelager
Danke und weiter so ?
Mechanikus hat geschrieben:Einwandfrei, so muß das sein. Ich sag ja immer: Schmeißt nichts weg, das kann man reparieren. Schön gemacht. Was gibts denn eigentlich außer dem Zentrumsfinder (kenn ich leider nicht aus eigener Erfahrung) noch für Zentriervarianten? Ich habe bisher immer ganz Oldschool einen Kaliberbolzen gedreht, dessen eine Seite in den Lagersitz gesteckt und dessen andere Seite in die Spannzange genommen wird.
ETZ250Franz hat geschrieben:Sieht super aus was du da machst, das ist ein riesen Aufwand! Lagersitze hab ich auch schon gespindelt, da geht relativ viel zeit ins Land dabei (zumindest auf meiner Maschine).
Ich würde dir aber auch zu einer kleineren Kurbelwelle raten. Die riesige Schwungmasse nimmt einem spritzigem Motor jede Emotion. Man(n) kann die ETZ 150 Kurbelwelle wohl nehmen- oder du drehst deine Hubwangen ab. Das hat außerdem den Vorteil, dass du die Wuchtung gleich mit verbessern kannst Ich würde, solange du den Motor noch nicht eingebaut hast, die Bronzebuchse gegen die Nadellagerung von der ETZ austauschen. Die Bronzebuchsen haben nicht das ewige Leben.
Welchen Schweißzusatz nimmst du für das DDR Alu? Ich hab oft das Problem, dass es "bläselt".
Gruß
Franz
Mechanikus hat geschrieben:Ein 28er Vergaser? Auf der 150er ES? Ich fürchte, das funktioniert bloß bis 3/4 Schieberöffnung. Danach wird nicht mehr viel passieren...
-- Hinzugefügt: 19. April 2020 01:27 --
Und sitzt der Vergaser nicht bisschen sehr nah am Zylinder? Das verschiebt doch die Resonanzdrehzahl für die Ansaugleitung in höhere Drehzahlbereiche.
Bitte nicht als nörgeln auffassen, es ist konstruktiv gemeint, die Ausführung, die dahinter steht, zeigt ja eine hohe Qualität. Ich weiß aus Erfahrung daß man vom Optimieren schnell ins Frisieren abrutscht. Frisieren aber, geht gar nicht mal so schwer, einen gut fahrbaren Motor zu bauen, der rein subjektiv gesund und kräftig erscheint, ist deutlich schwieriger. Deshalb bitte meine Hinweise in diesem Sinne verstehen.
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