Wie im Chinesen-Fred schon geschrieben, habe ich mein Fantic gestern endlich abholen können. Da sie aber keine Chinesin ist,mache ich mal hier weiter.
Zu den allgemeinen Daten schreibe ich hier nix, das kann man in Ruhe
hier nachlesen.
Hier erstmal ein paar Bilder, anschließend werde ich meine ersten Eindrücke schildern.
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
Schön schlanke Linie:
$matches[2]
Gefräßte Fußrastenhalter:
$matches[2]
Dreifach geklemmte untere Gabelbrücke:
$matches[2]
Nette Details:
$matches[2]
Abblendlicht:
$matches[2]
Fernlicht:
DSC01518.JPG
Gestern bin ich prompt in einen Schauer gekommen, deshalb ist die Neue schon ein bissel dreckig...
Heute bin ich mal 'ne kleine Runde (>100 km) gefahren, die Caballero und ich haben uns angefreundet.
1. Eindruck: Das Ding ist zornig! Gewicht wie 'ne 250er ETZ, aber doppelt so viel Leistung. Hängt extrem spontan am Gas, zieht ab 3000 U/min je nach Wunsch lässig bis bissig durch. Und das mit einem tollen Sound: bollert, spotzt, klingt einfach klasse!
Die Sitzposition passt mir perfekt, super Knieschluss, komme mit beiden Füßen locker auf den Boden, nix stört oder ist im Wege. Das gilt auch für's Stehendfahren. Der Lenker (konifizierter 28 mm-Lenker) könnte 'nen Tacken höher sein, das bin ich von der ETZ/G so gewöhnt. Die Sitzbank ist hart, aber die Runde heute war nicht schmerzhaft.
Alle Hebeleien funtionieren supereasy, an die Schalter gewöhnt man sich schnell.
Starten (Mädchenknopf only) kann man die Fantic nur, wenn man gleichzeitig auch den Kupplungshebel zieht. Netter Nebeneffekt: Funktioniert auch bei eingelegtem Gang! Das ist umso angenehmer, als die Leerlauf-Findung bei stehendem Motorrad nicht immer einfach ist. Gibt sich vielleicht ja noch im Laufe der (Einfahr-) Zeit.
Was noch auffällt: Der rote Tank ist gar kein Tank! Darunter sitzt ein Plastik-Tank, die rote Hülle ist nur... nunja, eine Hülle. Die im Übrigen sehr formschlüssig an Seitenteile und Sitzbank anschließt, so dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Tankrucksack befestigen kann...
Nicht ganz zu Ende gedacht ist die Beleuchtung: vorn & hinten ist alles LED, aber die Blinker sind normale Birnchen... Hm.
Im Übrigen gewöhne ich mich so langsam an dieses seltsam abgeschnittene Heck. Schön finde ich das nicht... Immerhin habe ich einen kurzen Kennzeichenträger montieren lassen, der originale ist noch länger & sieht noch komischer aus.
Also: Ich finde die Maschine prima! Nicht allen wir alles gefallen, aber ich finde, es ist ein modernes Motorrad mit vielen Dingen, die ein modernes Motorrad ausmachen (LEDs, Einspritzung, Wasserkühlung, Radialbremse vorn usw.usf.), das aber trotzdem klassisch aussieht und so "Antike & Moderne" kombiniert.
Mir gefällt'se!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.