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BeitragVerfasst: 26. April 2020 19:38 
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Feddy 123
Hallo an alle. Meine 125er zickt ein wenig. Sie springt schlecht an und wenn dann erst nach einer Fehlzündung. Sie tourt schlecht ab und wenn der Motor warm ist, springt sie erst mit einer frischen , kalten Kerze an. Zündung wurde mehrmals eingestellt, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker neu, originalen Vergaser mehrmals gereinigt, mit neuen Dichtungen abgedichtet, LLD 35, HD 120, Nadel in 3. Kerbe,Benzinstand im Gehäuse ist im normalem Bereich, Vergaseranschluss ist dicht, Simmerringe beidseitig neu, Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Erhöhung der Drehzahl. Was stimmt da nicht??


Fuhrpark: MZ ETZ 125 Bj. 1988, EMW R35 Bj 1953, EMW 340 Bj 1951, GARANT 32 K Doppelkabine Bj 1958, BARKAS Pritsche Bj 1965 , Barkas Bus Bj 1988 , TRABANT 601 Universal Bj 1981, Traktor FENDT Dieselross Bj ?, SIMSON Schwalbe KR 51/2 .

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BeitragVerfasst: 26. April 2020 21:36 
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Unterbrecherzündung? Unterbrecher und Kondensator noch iO? Dass sie warm nur mit kalter Kerze anspringt, deutet auf ein Zündungsproblem hin :gruebel: Wie meinst du mehrmals eingestellt? Nur ZZP kontrolliert, oder musste wirklich immer nachjustiert werden? Kannst du die Kerzen durchtauschen (also quasi abwechselnd benutzen), oder muss es jedesmal ne neue sein?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 27. April 2020 08:25 
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Es ist eine Unterbrecherzündung, mit der Uhr eingestellt, Kondensator auch gewechselt. Das Nichtabtouren sagt mir eigentlich zu mager. Wenn ich die Luftschraube komplett reinschraube, läuft der Motor weiter. Müsste er nicht ausgehen?


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BeitragVerfasst: 27. April 2020 08:45 
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Jepp, eigentlich sollte sie dann total überfetten und ausgehen. Prüf also erstmal den Vergaser auf Nebenluft bzw ob alles an seinem Platz, sauber und fest ist.

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 27. April 2020 09:11 
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Ich hab ähnliche Symbtome gehabt.
Also mit dem schlecht abtouren bei einer 150er ETZ.
Ging generell mager.
Hab eine 125er HD und eine 45LLD verbaut.
Den Ansaugstutzen mit neuen Dichtungen und zusätzlich eingeklebt mit Dichtmasse.
Seitdem läuft sie ohne Probleme.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
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Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 27. April 2020 11:44 
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Feddy 123
Ich werde mir eine größere Hauptdüse und LLD beschaffen. Mit einem neuen Unterbrecher und erneuter Zündeinstellung ist das Startverhalten und Fehlzündung weg. Der Vergaser ist rundum dicht, sauber und fest. Braucht ca 10 sec von einem kurzen Gasstoß bis zum Standgas . Am längsten verharrt der Drehzahlmesser bei 2000 u/min


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BeitragVerfasst: 27. April 2020 11:59 
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Ich hatte ähnliche Probleme. Das Moped sprang nur mit Startpilot an, hat eine Zündkerze nach der anderen gefressen, Fehlzündungen vorne und hinten, Katastrophe. Ich habe alle in Frage kommenden Teile getauscht, die meisten sogar mehrfach. Ohne Ergebnis.

Am Ende habe ich schweren Herzens die Unterbrecherzündung ausgebaut und eine Vape ein, seitdem läuft sie perfekt. Wo genau der Fehler lag, weiß ich immer noch nicht. Aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal. :wink:

Vielleicht wäre das für Dich als allerletzte Lösung auch eine Option?

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Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 27. April 2020 14:20 
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Miss auch mal die Durchflussmenge des Benzihahns und pruefe die Tankentlueftung. Das der Motor nicht abtourt koennte auch daran liegen, dass er zuwenig Sprit bekommt...was auch die Startprobleme erklären könnte.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 27. April 2020 14:50 
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Die Tankentlüftung ist mehrfach gereinigt und durchgeblasen worden. Der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist ok. Durch den Hahn fließt ohne Ende Sprit. Ich nehme an, dass sich die Konstrukteure sich damals ander Grenze des Machbaren bewegt haben, um den Verbrauch in Grenzen zu halten.

-- Hinzugefügt: 27. April 2020 19:10 --

31361

Hier mal ein Foto von dem Sensibelchen


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