Jetzt habe ich erstmal den Zylinderdeckel runtergenommen und Folgendes entdeckt. (Siehe Bild)
Erste Frage wäre: Es ist ein Stück von dem Bund abgebrochen. In wie weit kann das problematisch werden? Benötige ich einen anderen Zylinder oder kann man so einfach weiter fahren? Die Suche hat leider nichts konkretes ausgespuckt.
Zweites Problem: Der Zylinder macht ein Geräusch als ob der Kolben oben am Deckel anschlägt. (Spaltmaß derzeit 0,4mm, habe schon eine 0,5er Dichtung bestellt) Unter Last, z.B. beim Anfahren im ersten Gang wird es lauter. Ist aber auch im Leerlauf zu hören. Jetzt hatte ich den Verdacht, dass vielleicht das Pleuel bzw. die Kurbelwelle ein Problem haben. Als einfachen Test habe ich, als der Zylinderdeckel runter war, mit den Fingern von oben auf den Kolben gedrückt und dann den Kickstarter mit der anderen Hand leicht bewegt. Kolben war in Aufwärtsbewegung. Man merkt hier eine Art Spiel. Es ist nicht extrem, vielleicht so um die 1-2mm.
Zweite Frage: Könnte das auf einen Schaden im Pleuel etc. hindeuten oder ist es ein einfaches normales Spiel, weil ja zwischen Kickstarter und Kolben noch weitere Bauteile sitzen, die dieses Gefühl erzeugen könnten.
Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine.
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
