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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 17:07 
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Hallo zusammen!

Habe an meiner ES das Zündschloss getauscht. Jetzt habe ich bei Zündung ein (Stellung 1) schon daß Standlicht am leuchten. Das soll ja eigentlich erst auf Stellung 2 leuchten. Was habe ich da Flasche gemacht?? Habe es ganauso verklemmt wie auf dem Bild. Gruß Ingo


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Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1960

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 17:22 
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ab wo fängst du an zu zählen? kann es sein, dass es eigentlich Stellung 4 ist? Das wäre Standlicht ohne Zündung, also zum Parken. kannst du den Schlüssel abziehen?

hast du in "deiner Stellung 1" an 15 Plus anliegen?

http://www.miraculis.de/aw/mz/text/es251b/10.jpg


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 17:26 
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Nein. Ich meine Stellung 1 und es ist Stellung 1!


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 19:13 
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dann fürchte ich, mußt du das Zündschloß der Reihe nach durchmessen, Kabel einzeln abziehen und schauen was passiert. Eigentlich kann das nicht sein.....


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 19:50 
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Ja wenn ich wüsste wie bzw. Was ich da messen soll. Das Standlicht ist auf klemme 58 angeschlossen wo es ja auch hin soll.


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 20:30 
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Miss der Einfachheit halber bei abgezogenen Kontakten mitm Multimeter, ob zwischen 30 und 58 auf Stellung 1 Durchgang messbar ist. Falls ja - Schloss defekt. Mach vorher die Sicherung raus oder isolier das Kabel von Klemme 30 gut. Da kommen die Strömlinge direkt von der Batterie.

Drehfehler ist hoffentlich auszuschließen (aufm Kopf gestellt geht's ja genau anders rum).

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2020 19:49 
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Hatte keine Lust zum suchen und habe das Zündschloss nochmal gegen ein anderes getauscht. Jetzt funktioniert es wie es soll. Wenn ich mal Zeit und Lust habe meß ich das andere Mal durch.


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BeitragVerfasst: 7. Mai 2020 08:05 
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Das wäre doch eine Angelegenheit von höchstens 2 Minuten gewesen.
Aber das kannsr du ja jetzt immerhin direkt am ausgebauten Zündschloss machen.


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BeitragVerfasst: 7. Mai 2020 09:10 
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Ich wollte es eh nochmal tauschen. Hatte eins mit Steckkontakten. Ursprünglich gehört aber ein altes mit geschraubten Kontakten rein.
Habe jetzt wieder so eins von der alten Sorte drin.
Habe das andere inzwischen auch durchgemessen. Es gibt tatsächlich eine Brücke zwieschen 58 und 30. Seltsam.
Dann müsste der innere Kontaktring ja einfach 1 mm zu lang sein oder? Es ist auch nur ein Hauch von Kontakt. Wenn ich den Zündschlüssel nur ein ganz klein wenig richtung 0 Drehe ist der Kontakt zu Klemme 58 weg, der Rest bleibt aber wie er soll. Irgendein Produktionsfehler beim Zündschloss. Wobei man theoretisch damit leben könnte.


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1960

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2020 11:08 
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Ein Simson-Schloss lässt sich relativ leicht zerlegen und im Anschluss daran auch wieder zusammen setzen. Das sollte bei nem Schalter von MZ ähnlich einfach gehen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2020 12:49 
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Ich hatte schonmal eins auseinander. Wird ja nur mit 2 nieten zusammen gehalten. Muss man aufbohren. Aber dann fliegt einem auch schon fast alles entgegen.

-- Hinzugefügt: 7. Mai 2020 13:50 --

Da sind dann natürlich noch Federn und Kugeln drin usw.


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