Moto Guzzi Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 27. April 2020 14:59

Andreas hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Was ist denn nun eigentlich mit der Influenza vom Scheffe, mit der schönen Guzzi? :gruebel:


Da isse!
Wurde Sonntag vom Vorbesitzer angeliefert.


Die iss ja schick! :love:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred / Brembo Bremse

Beitragvon guzzimk » 27. April 2020 15:07

siggi_f hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
nach langer Standzeit habe ich jetzt meine 1000er (Baujahr 1978) ausgemottet und wollte zum TÜV. Leider hat die Hinterradbremse nach einmaliger Betätigung blockiert und den Druck auch über Tage gehalten, erst nach dem Öffnen des Entlüftungsventils an der Bremszange war das Rad und die Bremsscheibe wieder leicht und frei drehbar. Ist der Bremszylinder oder die Stahlflexbremsleitung das Problem? :roll: Die Bremszange (Brembo 08er) scheint ja in Ordnung zu sein......Bremszylinder ist wohl ein Brembo PS15.

LG
Markus

Hi Markus,
habe an der Cagiva Navigator ein ähnliches Problem.
Meine Gedanken dazu:
Druck aus dem Bremssystem nehmen und Alles freigängig: der Druckgeber ist das Problem.
Wäre ein RBZ das Problem, bliebe es geblockt, auch ohne Druck.
VG
Siggi


Danke Siggi,
habe mich jetzt entschlossen den Bremszylinder zu überholen, ist bereits zerlegt, überlege noch wie ich den Zylinder mit Dichtungen wieder gut zusammenbekomme.....

LG
Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 27. April 2020 15:14

flotter 3er hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Was ist denn nun eigentlich mit der Influenza vom Scheffe, mit der schönen Guzzi? :gruebel:


Da isse!
Wurde Sonntag vom Vorbesitzer angeliefert.


Die iss ja schick! :love:


:ja:
Auch in Echt muss ich sagen, ich durfte schonmal "durch den Zaun gucken" :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 27. April 2020 16:18

der maaß hat geschrieben:Heute war es endlich so weit! Meine Guzzi ist zugelassen und hat auch eine A2-taugliche Leistung eingetragen.

Von angeblichen 49PS sind sage und schreibe 39 vorhanden. Das sind einfach mal 20% Beschiss ?

Auch nochmal hier Glückwunsch!
Probefahrt wurde ja schon erfolgreich absolviert, wie ich gehört hab 8)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon der maaß » 27. April 2020 17:35

Sind dann doch noch knapp 220km geworden ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 27. April 2020 19:11

Huch, das hatte ich ganz überlesen! :oops:
Herzlichen Glückwunsch!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 28. April 2020 07:20

der maaß hat geschrieben:Von angeblichen 49PS sind sage und schreibe 39 vorhanden. Das sind einfach mal 20% Beschiss ?
Willkommen in der Guzzi-Welt :rofl: :rofl:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 28. April 2020 07:31

Zu den 39 cavalli hätte ich einen prima Veglia-Tacho. Mit dem kann man bedenkenlos 80 in der Stadt fahren, sind exakt 50 km/h.

Ja, wilkommen in der Guzziwelt wie Peter schon schrieb. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 28. April 2020 07:40

daniman hat geschrieben:Zu den 39 cavalli hätte ich einen prima Veglia-Tacho. Mit dem kann man bedenkenlos 80 in der Stadt fahren, sind exakt 50 km/h.

Ja, wilkommen in der Guzziwelt wie Peter schon schrieb. :lach:
Meine LM3 ist über 230 gegangen mit dem original Veglia-Tacho :ja: So schnell war sie nach allem Tuning später nie wieder :lach:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. April 2020 07:51

Dagagen war MZ so richtig gemein. Mein TS Tacho geht auch gute 15 vor, hört damit aber bei etwa 90 auf und begibt sich wieder in einigermaßen realistische Gefilde (kein Scherz :lol: ). So kommen trotzdem bei Vollgas nur 120 raus :wimmer:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 28. April 2020 07:53

PeterG hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben:Von angeblichen 49PS sind sage und schreibe 39 vorhanden. Das sind einfach mal 20% Beschiss ?
Willkommen in der Guzzi-Welt :rofl: :rofl:


Das hättet Ihr aber auch mal locker früher erwähnen können :lol: .

Und ich hatte mich schon gewundert, warum eine (lt. Papieren) annährend gleich starke 40 Jahre alte R65 mal locker 10 km/h schneller ist als eine aktuelle V7.
Jetzt ergibt das irgendwie Sinn.

:rofl:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. April 2020 07:59

Andreas hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben:Von angeblichen 49PS sind sage und schreibe 39 vorhanden. Das sind einfach mal 20% Beschiss ?
Willkommen in der Guzzi-Welt :rofl: :rofl:


Das hättet Ihr aber auch mal locker früher erwähnen können :lol: .


Andreas, das waren die 70er ;) Zu der Zeit hatte auch eine R100 keine echten 70 PS.
Bei eurer passt das.

Damals haben ja quasi alle geschummelt, da war das SAE hinter der PS Angabe mal auf einem Blatt nicht gut zu lesen und wurde dann in der nächsten Publikation oder auch im Fahrzeugbrief frank und frei in DIN PS angegeben und solche Scherze :lach:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 28. April 2020 08:02

TS-Jens hat geschrieben:Bei eurer passt das.


Wird sich demnächst zeigen. Conni vs. Marvin.
Der Jung wird vermutlich dicke Tränen heulen.

:lach:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 28. April 2020 08:18

Andreas hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben:Von angeblichen 49PS sind sage und schreibe 39 vorhanden. Das sind einfach mal 20% Beschiss ?
Willkommen in der Guzzi-Welt :rofl: :rofl:


Das hättet Ihr aber auch mal locker früher erwähnen können :lol: .

..
:rofl:
Ha Ha,- reingefallen :lach:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon der maaß » 28. April 2020 08:33

Ich wurde vorgewarnt, schwarz auf weiß ist es dann aber doch nochmal was anderes ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. April 2020 08:58

Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Bei eurer passt das.


Wird sich demnächst zeigen. Conni vs. Marvin.
Der Jung wird vermutlich dicke Tränen heulen.

:lach:


Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ;D

Ich setze 3 Bier, auf:
- Marvin wird im Durchzug vorn liegen

:kleeblatt:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 28. April 2020 09:12

Ich komme drauf zurück. Das will ich jetzt wissen :ja: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. April 2020 09:17

Bloß wie und wo? Auf der Straße und mit Marvin als Fahranfänger geht gar nicht :nixweiss:

Meinerzhagener Flugplatz böte sich an, ist aber in letzter Zeit immer abgesperrt.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 28. April 2020 09:20

TS-Jens hat geschrieben:Auf der Straße und mit Marvin als Fahranfänger geht gar nicht :nixweiss:


Nein, natürlich nicht.
Es wird sich schon was finden.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 28. April 2020 09:28

Ich kenn da einen langen graden Feldweg zwischen Holzbüttgen und Büttgen..
da haben wir das früher auch immer ausgefahren :ja: :wink:
Legende war das Duell: Fahrschul-LTD 440 vs. Yamaha RD 250 :rofl: :rofl: :irre:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. April 2020 10:06

PeterG hat geschrieben:Ich kenn da einen langen graden Feldweg zwischen Holzbüttgen und Büttgen..
da haben wir das früher auch immer ausgefahren :ja: :wink:
Legende war das Duell: Fahrschul-LTD 440 vs. Yamaha RD 250 :rofl: :rofl: :irre:


Wir haben sowas auf der "Route 66" ausgetragen, ein ziemlich langes, gerades Stück Bundesstraße hinter Lindlar. OK, leicht abschüssig, aber das war egal, den Vorteil hatten ja beide :lach:
Werde nie vergessen wie der Pole mit seiner brutalst lang übersetzten (Nach dem Motto "Bei 40 gehts in den zweiten Gang") Mars Mofa eine Simson geschlagen hat, kurz vor Ende des Abschnitts :rofl:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon starke136 » 8. Mai 2020 15:41

Das Ding ist wirklich gruselig, der Konstrukteur war vorher bestimmt bei Panzern tätig :lach:
KlickKlack
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3638
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 8. Mai 2020 15:51

starke136 hat geschrieben:Das Ding ist wirklich gruselig,

sagt der MZ Fahrer! :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon starke136 » 8. Mai 2020 15:52

P-J hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Das Ding ist wirklich gruselig,

sagt der MZ Fahrer! :lach:


Pannonia Fahrer! :lach:
MZ ist doch nicht gruselig :)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3638
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 8. Mai 2020 15:57

starke136 hat geschrieben:Das Ding ist wirklich gruselig, der Konstrukteur war vorher bestimmt bei Panzern tätig :lach:
KlickKlack



Cooles Teil!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Willi » 8. Mai 2020 18:35

flotter 3er hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:Das Ding ist wirklich gruselig, der Konstrukteur war vorher bestimmt bei Panzern tätig :lach:
KlickKlack



Cooles Teil!
:top: :top:

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UHEF » 8. Mai 2020 18:45

starke136 hat geschrieben:Das Ding ist wirklich gruselig, der Konstrukteur war vorher bestimmt bei Panzern tätig :lach:
KlickKlack



Die Superalce 500 ist eine für das Militär gebaute Guzzi.

LG. Uwe

PS.: Eine MZ - A (Armee) hat auf jeden Fall einen schlechteren Klang :mrgreen: und sieht dazu nicht wirklich viel besser aus :oops:

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon jot » 8. Mai 2020 20:52

moin,

der kollege ist echt arm...

pseudowissen, ständige wiederholungen und zu blöd zum fahren...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 935
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Mai 2020 07:38

Guzzi Fans aufgepasst!
Seltene Gelegenheit…. :lach:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1916

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 12. Mai 2020 07:45

Das ist ja geradezu ein Schnäppchen :rofl:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Mai 2020 07:52

Immerhin wurde die Plane weg gezogen und das Krad vierteloffen präsentiert, da habe ich schon andere Sachen erlebt.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 12. Mai 2020 07:57

kaufen! Kaufen!! Kaufen!!!
SPOILER:
Kaufen!!!Wer auf Schmerzen steht und zu viel Geld hat, der sollte unbedingt Kaufen!!!!
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon jot » 12. Mai 2020 08:20

moin,

hab auf falcone tank umgebaut, für eine echte falcone ist das konto zu dünn...

war aber ein stück arbeit.

jot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 935
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon trabimotorrad » 12. Mai 2020 08:40

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Guzzi Fans aufgepasst!
Seltene Gelegenheit…. :lach:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1916

Willy


:gruebel: Gehört das nicht eher zu der "Hitliste der schockierenden Zusände" :?: :nixweiss:

SPOILER:
...ist blos eine Guzzi, aber so verfault braucht auch ein Guzzi nicht zu sein :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 12. Mai 2020 09:04

Die arme Cali... :cry: Aber wenigstens sind die originalen Borranis noch dran.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Mai 2020 09:09

trabimotorrad hat geschrieben: :gruebel: Gehört das nicht eher zu der "Hitliste der schockierenden Zusände" :?: :nixweiss:



Manchmal passt es in mehrere Spalten, hier fand ich es, weil Guzzis eher selten in diesen Zustand geraten, hier passend.
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. Mai 2020 10:44

MZ-Wilhelm hat geschrieben:... weil Guzzis eher selten in diesen Zustand geraten...


So verrottete Guzzen gibts öfter als man denkt. Und was sich da so auf Guzzi und Italotreffen an kaputtgebastelten Grotten tummelt ist auch nicht ohne. Schade um so eine schöne T-3 Cali. Die wird in Zustand 5 übrigens noch auf 2900 Euro taxiert laut Classic Data... (Oldtimer Markt Preise 20/21)
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon starke136 » 12. Mai 2020 11:38

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Guzzi Fans aufgepasst!
Seltene Gelegenheit…. :lach:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1916

Willy


Der hat doch gelitten :freak:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3638
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Sandmann » 12. Mai 2020 15:07

Andreas hat geschrieben:Ihr seid hier ziemlich intolerant :schlaumeier: .

Das gleiche Engagement würde ich mir im BMW-Fred wünschen.


:rofl: :rofl: Wird wohl nicht klappen weil da doch am meisten los ist :tanz:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Willi » 12. Mai 2020 16:11

BMW - was isn das?

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64


Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 15. Mai 2020 10:55

PeterG hat geschrieben:wasndas? :irre: :rofl:

Ein Traum. Zum Glück springt die nicht mehr an. :rofl:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Willi » 15. Mai 2020 12:01

Potenza: 20 cv a 8.000 giri/min da kann man nicht meckern :-)
https://it.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_Custom_125

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 15. Mai 2020 12:34

PeterG hat geschrieben:wasndas? :irre: :rofl:


Das Viech hatten wir doch letztens schonmal. Ist das auch wieder der Unfalleffekt, wo man nichts dagegen tun kann wieder hinzugucken? :unknown:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 16. Mai 2020 08:21

Muss wohl, :irre:
Hab ich jedenfalls wieder verdrängt..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 17. Mai 2020 14:50

Nein, ich hab kein Guzzibild!

Dafür ein Bild unserer Behelfsküche in der Einliegerwohnung... :ja:
Die Rote Schranktür passt so gar nicht zum Rest der Küchenfont.
also hab ich ihr den ultimativen Stempel aufgedrückt... :twisted:
DSCI0966.JPG

Der schraunk kommt später dann in die Werkstatt... :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 17. Mai 2020 18:08

Moinsen
Das ist doch kein Problem...
Mach die Schränke links vom Roten einfach alle auch in dem Farbton !!!
(aber nimm kleinere Aufkleber jeweils unterhalb der Griffe) :D
Wenn Du etwas suchst, es gibt viele verschiedene Adler aus Mandello, hat sich über die Jahrzehnte immer wieder verändert das Bild des Vogels ! :P

MfG, Ballermeier
(und türlich eine gute neue Woche)

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2020 20:32

Dafür kriegste ein Bier. :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34286
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 17. Mai 2020 20:42

Den schwarzen Schrank ganz nach links stellen und ergrünen lassen.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 18. Mai 2020 18:09

Moin

Sollte das mit dem Bier für mich gedacht sein ?
Sorry, Ich trinke schon seit Jahrzehnten absolut keinen Alkohol...
Ohne Quatsch, ist nicht meins...
(ich musste dann auch mit 18 immer schon das örtliche Feuerwehrauto fahren !) :)

Eine Coca Cola würde ich nehmen, muß aber das original in einer kleinen Flasche sein, max. 0,5l...
(habe das mit der Coke abends zu Hause aber auch eingestellt, 1,5Liter/Tag, keine mehr gekauft und dann deshalb in 3 Jahren pö a pö 30 Kg abgenommen !!! ) :D :D :D

Wenn wir mal Essen gehen dann gönn ich mir mal eine, bleibt aber was besonderes....

MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste