BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MRS76 » 8. Mai 2020 09:27

PeterG hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Gut, der TKC 80 ist schon sehr grob :lach:

Aber für sein grobes "Äußeres" fährt er sehr zivilisiert auf der Straße. :ja:

Das stimmt.
Fahre den auf meiner 12er Bandit und mein Kollege auf der 600er Fazer.
?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 8. Mai 2020 09:46

Moin,

ich hatte mal eine GS gekauft da waren Metzeler Enduro weißnicht drauf. In meiner ersten "Lieblingskurve" wie gewohnt angegangen ging die Kiste in einen Drift und ich habe mich ein wenig, naja, erschrocken kann man nicht sagen, eher gewundert. Erschrocken haben sich aber die Typen die, lässig an ihre Maschinen gelehnt, die Leute beobachteten die diese Kurve befuhren :lach: .
Ich habe die nächste Kurve sehr viel besonnener angegangen, dann gedreht und bin zu meinem Reifenhändler, der hat mir dann Straßenreifen, BT 45, aufgezogen. Sah ja etwas komisch aus, ließ sich aber viel besser auf dem gebogenen Asphalt bewegen.
Heute wäre es mir egal, da fahre ich einfach langsamer, wenn es schneller ungemütlich wird.

Willy

$matches[2]


BMW GS.1.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 8. Mai 2020 10:44

Der BT 45 galt lang -zurecht- als eine Art Universal-Heilmittel für fast jedes alte Motorrad-Fahrwerk, mit tollen Eigenschaften im Trockenen und bei Nässe. Und das es den auch für 21" gab war schon echt klasse für die ersten Groß-Enduros :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 8. Mai 2020 12:30

In Meiner Jugend hatte Metzeler diesen Ruf, dann Pirelli, dann Conti, irgendwann der BT45 und aktuell weiß ich gar nicht.
Meine Rasten schrappen wenn ich es will, die Reifen greifen beim Bremsen gut zu und sind, sowohl auf der BMW als auch auf der Honda, (gleiche Größe) schön handlich, halten nur nicht so lange wie die BT. Conti RB2 vorn und K112 hinten, sehen klassisch aus und auf Nachfrage bei Conti gabs die Auskunft, "natürlich aktuelle Gummimischung". Die MZ rollt auf Heidenau, da kann ich auch nicht klagen, man darf nur nicht zu fest aufpumpen, dann wird's kipplig, hatte ich vorher mit Metzeler nicht, da kam immer satt Druck auf die Dinger damit es handlich wurde.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon stoppel68 » 8. Mai 2020 13:26

TS-Jens hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Selbst der K60Scout geht bei Nässe ziemlich gut, hätte ich nicht gedacht.


Den hab ich auf der Tuareg, gar nicht übel! :ja: Wenn man weiter nach außen kommt wird er aber irgendwie "schwammig". Der nächste wird der Mitas E08, der ist bis zur Kante voll berechenbar, ein prima Reifen! :ja:

SPOILER:
Mit genug Geländeoptik für eine Enduro. Ja, ich gebs zu, auf der Mühle sähen reine Straßenreifen total daneben aus :unknown: :versteck: :lach:


Kann ich auch nur bestätigen....
Den K 60 Scout mach ich beim nächsten Mal auch wieder drauf.
Fährt sich berechenbar und schafft ordentlich Laufleistung.
Die MZ hat hat ihn auch seit 6000 km drauf.

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 8. Mai 2020 13:40

Auch ein lustiger Vergleich :lach: :lach: :lach:
IMG_20200508_143356.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 8. Mai 2020 13:54

Koponny hat geschrieben:Ein wenig Optik ist schon wichtig. Ich hatte mir seinerzeit die Conti Trail-Attack auf die Transalp gezogen, klar, fuhr sich nicht schlecht- aber das sah blöd aus- da muss man schonmal ehrlich zu sich selbst sein :lach:
Und so wie ich durch die Gegend bummel, wirkt sich etwas gröberes kaum nachteilig aus. :mrgreen:


Ich fahre auf der Transalp den K76 von heidenau.
Kann man auch mit Schottern gehen und auf der Strasse bei allen Wettern klasse.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 13&pic=101
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 8. Mai 2020 14:42

Die 2 sind Kumpels und der orangige muss am Montag zum TÜV ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 8. Mai 2020 17:11

So, da wir Bayern auch wieder fahren dürfen hab ich die Genkuh aus dem Container geholt und ne schöne Allgäu Runde gedreht. Natürlich beim König vorbei :mrgreen:

Fast war sie heute richtig eingefahren, etwas fehlt noch auf die 90000 :tongue:

IMG_20200508_160326.jpg

IMG_20200508_160335.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon allgäumz » 8. Mai 2020 18:42

Sandmann hat geschrieben:So, da wir Bayern auch wieder fahren dürfen hab ich die Genkuh aus dem Container geholt und ne schöne Allgäu Runde gedreht.


So hat doch jeder seine Lieblingsrunden. Du im Ostallgäu, ich im Westallgäu :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon r27 » 8. Mai 2020 21:26

Da waren wir ja nicht allzuweit voneinander entfernt unterwegs ... ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 , IWL Berlin .............
r27

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 1
Registriert: 15. August 2014 12:08
Wohnort: Appenzell / Schweiz
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 8. Mai 2020 21:31

Je öfter ich Dein Mopped anschaue um so mehr gefällt es mir :oops: es wird nicht mehr lange dauern dann.... :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 9. Mai 2020 06:36

Ich muß jetzt mal zu der Stelle fahren, wo es die kleinen bunten , runden und teuren Aufkleber gibt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Maik80 » 9. Mai 2020 07:12

In grün matt sieht auch ne gs fast gut aus. ???
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Marwin87 » 9. Mai 2020 07:25

Maik80 hat geschrieben:In grün matt sieht auch ne gs fast gut aus. ???

Stimmt :ja:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 9. Mai 2020 11:38

Marwin87 hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:In grün matt sieht auch ne gs fast gut aus. ???

Stimmt :ja:


Ja das Teil hat was :ja: aber schwarz ist bunt genug :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 9. Mai 2020 12:44

Maik80 hat geschrieben:In grün matt sieht auch ne gs fast gut aus. ???

Das ist der Blickwinkel, da sieht man die häßliche Front nicht. :biggrin:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 13. Mai 2020 12:24

Heute hat mir ein netter Kerl der bei einem Örtlichen Reifendealer arbeitet für einen spitzen Preis neue Reifen besorgt.
Die kommen auf die schönen schwarz matten Felgen drauf :mrgreen:

$matches[2]


Ein anderes schönes Projekt ist fertig, wird ordentlich dreckig werden :ja:


Screenshot_20200513-131836.png

Screenshot_20200513-131839.png

Screenshot_20200513-131844.png

Screenshot_20200513-131848.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 13. Mai 2020 12:37

Das ist voll geil! :gut: Ist die für Dich?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 13. Mai 2020 12:51

Das wär eine der wenigen BMW-Zweiventilerinnen, mit der ich mich einlassen würde. Nur so, zum Spaß :-)
Ist das eine "Originale" vom Heribert?

Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4407
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 13. Mai 2020 13:50

Nein die ist von einem Bekannten (Kunde) der damit Oldtimercross fährt. Hat sie über den Winter aufgebaut und noch viele andere schöne Sachen. Unimog Cabriolet zwei Stück, Motorräder verschiedener Hersteller usw. er lebt das Hobby :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 13. Mai 2020 14:06

Cooler Apparillo!
Die Krümmerführung ist interessant :lupe:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 13. Mai 2020 17:09

Sandmann hat geschrieben:Ein anderes schönes Projekt ist fertig, wird ordentlich dreckig werden :ja:

Schönes schlankes Mopped aber die hässlichen Knubel links und Rechts würd ich abflexen. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sven Witzel » 13. Mai 2020 18:25

Die würde mir auch gefallen.

Ich ärgere mich über das Wunderlich-Ergänzungsteil.
Die Wunderlichen sind zur Zeit auch noch ratlos über die Ursache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 13. Mai 2020 18:42

Sandmann hat geschrieben:Ein anderes schönes Projekt ist fertig, wird ordentlich dreckig werden :ja:

Endlich ein normales Mopped! :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 14. Mai 2020 20:23

Nur mal so, der Kupplungswechsel an der GS ist doch mindestens eine mittelgroße Katastrophe- korrekt?
Im Handbuch ist es ja recht easy beschrieben, jedoch wird es wohl einen Tag dauern, bis ich überhaupt das Getriebe exhumiert habe....
Ist noch nicht akut, habe aber vorhin bemerkt, dass bei 4000/min im letzten Gang beim beschleunigen die Drehzahl doch kurzzeitig voreilt und die Geschwindigkeit nicht ganz folgt.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 14. Mai 2020 20:31

Hast du die Kupplung schon mal nachgestellt?
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 14. Mai 2020 20:31

Auf schraubis Website steht doch, wie es geht :D
https://schraubstock.beepworld.de/bilder.htm
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 14. Mai 2020 21:34

Koponny hat geschrieben:Nur mal so, der Kupplungswechsel an der GS ist doch mindestens eine mittelgroße Katastrophe- korrekt?

Bei meiner GS bin ich in einer Stunde locker dran und hab die Kupplung schon wieder eingebaut... ;D
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 14. Mai 2020 22:16

Richy hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Nur mal so, der Kupplungswechsel an der GS ist doch mindestens eine mittelgroße Katastrophe- korrekt?

Bei meiner GS bin ich in einer Stunde locker dran und hab die Kupplung schon wieder eingebaut... ;D

Bei den Vierventilern sieht das anders aus...von deinen vier Ventilen sind doch zwei in den Reifen, das zählt nicht... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 15. Mai 2020 09:42

Gespannfahrer hat geschrieben:Hast du die Kupplung schon mal nachgestellt?

Noch nicht, ich werd mal schauen, inwiefern sich das rutschen reproduzieren lässt. Aber dann werd ich mal schauen, ob sich da was machen lässt.
Ansonsten hat sie 72000km runter, da kann auch mal verschlissen sein. Bei solchen Sachen finde ich aber andere Mopeten praktischer- Kupplungszug ab, Deckel auf und los gehts.

Mainzer hat geschrieben:Auf schraubis Website steht doch, wie es geht :D
https://schraubstock.beepworld.de/bilder.htm

Danke für den Link. Ich hoffe mal ich komme über den Sommer und habe dann ein Herbstprojekt :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 15. Mai 2020 10:54

Mainzer hat geschrieben:Auf schraubis Website steht doch, wie es geht :D
https://schraubstock.beepworld.de/bilder.htm


Kupplungswechsel steht bei meinem gespann auch an ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 15. Mai 2020 10:58

Warum einfach wenn's kompliziert auch geht. :lach:
Aber tröstet Euch, ist bei Guzzi auch nicht besser.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon SaalPetre » 15. Mai 2020 11:07

Seit froh das es keine RT ist. Da schraubst dir ein Wolf.

Ein paar selbstgebauten Spezialwerkzeuge sind schon hilfreich.

Für die Simmerringe HT Rohr und als Zentrierdorn Dübel und Schraube.
Zuletzt geändert von Lausi am 15. Mai 2020 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posting mal lesbar gemacht ;-)
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 15. Mai 2020 11:42

Bin gespannt was die können :mrgreen:
Montage ist nächste Woche :ja:
IMG_20200515_124038.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 15. Mai 2020 11:55

schraubi hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Auf schraubis Website steht doch, wie es geht :D
https://schraubstock.beepworld.de/bilder.htm


Kupplungswechsel steht bei meinem gespann auch an ?

Ich kann dir ja nen Link mit einer Anleitung schicken :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 15. Mai 2020 12:02

Koponny hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Auf schraubis Website steht doch, wie es geht :D
https://schraubstock.beepworld.de/bilder.htm


Kupplungswechsel steht bei meinem gespann auch an ?

Ich kann dir ja nen Link mit einer Anleitung schicken :lach:


:loldev: :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 15. Mai 2020 12:24

Muss ja nen Grund haben, dass die Kupplung bei den wassergekühlten jetzt vorn ist :lach:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 15. Mai 2020 12:31

daniman hat geschrieben:Aber tröstet Euch, ist bei Guzzi auch nicht besser.


Genau, im Leid vereint :lol:
Irgendeinen Preis muss man ja für diesen grundlogischen Aufbau (alles in einer Linie bis zum Endantrieb) bezahlen :irre:

Sandmann hat geschrieben:Bin gespannt was die können :mrgreen:
Montage ist nächste Woche :ja:
IMG_20200515_124038.jpg


Berichte mal. Ich hab grad auf ein eher altmodisches (also schon länger erhältliches) Profil in Gestalt des Bridgestone BT023 gewechselt, und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, besser als der vorherige Michelin :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 15. Mai 2020 14:42

Mach ich :ja:

Habe Besuch bekommen und da ich Gläser für den Harley Club mache, darf Nico an meiner BMW schrauben.
Klappt wieder hervorragend hier auch ohne MZ 8)

IMG_20200515_144923.jpg

IMG_20200515_152632.jpg

IMG_20200515_144718.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 15. Mai 2020 14:50

:cry: Ob die GS danach noch läuft :oops: :unknown:
Den Pirelli hab ich auch drauf. Fährt sich sehr angenehm. Wieder mehr für Strasse als der Heidenau Scout.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 15. Mai 2020 16:34

g-spann hat geschrieben:Bei den Vierventilern sieht das anders aus...von deinen vier Ventilen sind doch zwei in den Reifen, das zählt nicht... ;D

Ach was, ich fahr doch einen Vierventiler: Zwei links, Zwei rechts. So muss das doch auch sein!
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 15. Mai 2020 16:43

Ich fahre sogar einen Zehnventiler.
Reifen vorn, Öldruckventil, zwei Auslassventile, zwei Einlassventile, zwei Einspritzventile, Rückschlagventil in der Ölrücklaufleitung, Reifen hinten :mrgreen:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 15. Mai 2020 16:59

:schlaumeier: Es gibt Kühe und genmanipulierte Kühe - so einfach ist das :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 15. Mai 2020 17:18

Mainzer hat geschrieben: Zehnventiler.
mehr wie 2 oder 3 sollte kein Mopped haben, brauchts auch nicht. :tongue:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 15. Mai 2020 17:35

So EIN zusätzliches (Flatter)Ventil mach aber mächtig Laune :wink: :

k-Membran neu - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 15. Mai 2020 17:38

Ach, naja, wenn man nur ums eigene Dorf fährt kann das langen.
Zum gepflegten Langstrecke brennen ist mir n Vierzylinder lieber. Ob das jetzt die 20stk der GTS sein muss, darüber kann man geteilter Meinung sein.
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Nordlicht » 15. Mai 2020 17:45

siggi_f hat geschrieben:Ach, naja, wenn man nur ums eigene Dorf fährt kann das langen.
Zum gepflegten Langstrecke brennen ist mir n Vierzylinder lieber. Ob das jetzt die 20stk der GTS sein muss, darüber kann man geteilter Meinung sein.
VG
Siggi
warum hab ich wohl die Seven Fifty..??
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 15. Mai 2020 18:17

trabimotorrad hat geschrieben:So EIN zusätzliches (Flatter)Ventil mach aber mächtig Laune :wink: :
Ohne mechanischen Antrieb, das lass ich gelten ab dann hörts auch auf. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 15. Mai 2020 18:39

Ich hab neue Gummis montiert, voll hübsch :inlove:
IMG_20200515_164418.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste