Recher1712 hat geschrieben:
Jetzt habe ich das Phänomen das es beim Schalten in den 2. Gang nach dem einlegen nochmal einen Kurzen Schlag gibt sobald das Getriebe Last bekommt. Ich meine damit folgendes. Ich schalte in den 2 Gang. Wenn ich wenig Gas gebe fühlt man das der Gang drin ist und auch eine Kraftübertragung da ist. Wenn ich jetzt beschleunigen will gibt es nochmal ein klacken und einen Schlag. Es fühlt sich so an als würde der Gang erst bei Last richtig einrasten. Der Gang bleibt aber drin und bei zügiger Fährt merkt man das fast gar nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Zahnrad des 2. Ganges sah beim Zusammenbau eignendlich gut aus.
Das klingt dennoch nach einer verschlißenen Hinterschneidung am Losrad 2. Gang und / oder am Schaltrad 2. & 4. Gang. Momentan hält die Schaltgabel noch in einigen Betriebs- & Lastzuständen deines Motors dagegen, wird aber früher oder später auch sterben. Dann hüpft der Gang permanent raus. Der Motor muss leider wieder auf.