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ES150Trophy hat geschrieben:Kann also nur der Schalter sein, oder?
Oder geht das nur bei laufendem Motor? Ich hab das jetzt nur mit eingeschalteter Zündung durchgeführt
so ist es...nur leiderfunkenbaendiger hat geschrieben:Nordlicht hat doch schon geschrieben
Schalter prüfen.
Wenn Lichthupe leuchtet ist das Kabel doch heil.
ES150Trophy hat geschrieben:Wie bekomme ich das jetzt wieder zusammen? Gibt's da nen Trick oder Tipp?
ES150Trophy hat geschrieben:Ja, die beim Fernlicht sieht genauso aus, macht das was? Dachte das ist egal, die halten doch nur das Kabelende...
mutschy hat geschrieben:ES150Trophy hat geschrieben:Ja, die beim Fernlicht sieht genauso aus, macht das was? Dachte das ist egal, die halten doch nur das Kabelende...
Nein. Die Schrauben sind ja nur zur Deko da [/ironie aus]
Das war der Grund, warum dein Aufblendlicht nicht ging! Eben, weil sie das Kabelende NICHT mehr gehalten haben.
Gruss
Mutschy
Nordlicht hat geschrieben:Bau den Schalter zusammen und messe ihn niederohmig durch..
mutschy hat geschrieben:ES150Trophy hat geschrieben:Ja, die beim Fernlicht sieht genauso aus, macht das was? Dachte das ist egal, die halten doch nur das Kabelende...
Nein. Die Schrauben sind ja nur zur Deko da [/ironie aus]
Das war der Grund, warum dein Aufblendlicht nicht ging! Eben, weil sie das Kabelende NICHT mehr gehalten haben.
Gruss
Mutschy
flotter 3er hat geschrieben:Sorry - aber ohne ein Mindestmaß an Verständnis für Elektrik (einfache Durchgangsmessung - Physik Sek I) solltest du jemanden fragen der weiß was er tut und dabei zusehen. Dann klappt es auch beim nächsten Mal.
ES150Trophy hat geschrieben:wenn wer da wäre der sich mit so was auskennt, dann würde ich nicht so blöd fragen - aber danke für deinen Beitrag!!!!!!!!!!!!
seife hat geschrieben:Wenn du -- z.B. durch Ausfüllen des Profils oder durch einen Vorstellungsthread -- mal erwähnt hättest, wo du so ungefähr bist, dann wäre es auch möglich gewesen, daß jemand einfach mal vorbei käme und sich das mit dir anschauen würde...
seife hat geschrieben:Ach...?
seife hat geschrieben:Ich sags mal so -- in diesem Forum ist es noch nicht dazu gekommen, einfach weil immer jemand anders näher oder schneller war als ich, aber erst vor drei oder vier Wochen bin ich zu einem werdenden GS500E-Fahrer nach kurz-vor-Dresden gefahren, um mir seine Karre anzuschauen (und festzustellen, daß es nicht nur "Fehlbedienung" war, wie wir vermutet hatten, sondern tatsächlich etwas Einstellungsarbeit nötig war).
Und ich habe schon von 1, 2 Fällen hier gelesen, wo freundliche Forumsmitglieder anderen bei technischen Problemen geholfen haben.
Ich würde also sagen: "Ja, so macht man das hier normalerweise"
ES150Trophy hat geschrieben:tja kritikfähig, ja, bedingt, vielleicht, manchmal
ist mir halt auch unangenehm hier zu fragen, würde es lieber können. ich frage ja nicht um dann zu erfahren wie ihr es gemacht hättet, sondern weil ich keine Idee habe und es vielleicht auch schon so oft probiert habe und dennoch nicht mehr weitergekommen bin... weiß selber, das das stellenweise Sch... ist, was ich hier so schreibe.
hab mein Profil um Wohnort, Beruf und Interessen erweitert. Wie mache ich das mit dem Vorstellungsthread?? Da habe ich kein gesondertes Feld gefunden, wohl hier im Text.
Ich bin gebürtiger Dessauer und seit fast 25 Jahren im Süden von München mal da mal da wohnhaft und letztlich am Ammersee hängen geblieben.
Die ES 150/1 habe ich in Könnern vor rund 27 Jahren gekauft, da ich mit diesem Modell 1988 meine Fahrschule gemacht habe. Sie war damals schon ne Weile abgemeldet, ich habe sie dann einfach die Zeit über immer mit(um)gezogen. Letzten Herbst habe ich sie mal versucht anzutreten, da ist sie beim dritten Kick angesprungen. Da der Vergaser aber versottet war und die Schwimmernadel fest war, ist mir der Sprit dann vorne übergelaufen, aber sie ist gelaufen. Die ganzen Jahre habe ich immer mal Zweitaktöl in den Zylinder gegeben und hab sie durchgetreten, ohne sie aber zum laufen zu bringen.
Dieses Jahr hat es sich ergeben, das ich wegen Corona dazu gekommen bin, sie wieder herzurichten. Außerdem war es eh das Ziel, sie spätestens zum 50. Geburtstag wieder auf die Straße zu bringen. Also habe ich vor 3 Monaten alles abgebaut und soweit erneuert, was mir möglich war. Dabei gab es diverse Probleme. Irgendwann bin ich dann auch mit google nicht mehr weitergekommen und so hier im Forum gelandet und hab blöde Fragen gestellt.
Hupe geht übrigens wieder, dafür gibt es andere Probleme.
Hab heute die Schelle an Motor/ Vergaser festgeschraubt und die Seiten- und Kniebleche angeschaubt. Beim fahren hat sie danach nicht so richtig gewollt. Beim Gasgeben hat sie nur geröhrt und beim gaswegnehmen ist sie dann vor sich hin getuckert - vermute das ein Luftproblem besteht, der Ansaugtrakt ist denke ich auch nicht richtig zusammengebaut. Hab auch Probleme mit dem Luftfiltereinbau gehabt. Ich hab es nicht geschafft, die Abdeckung auf das Blech zu bekommen, obwohl der neue Luftfilter genauso groß ist wie der alte. Hab mich dann auch gefragt, wo die die Luft herzieht, aber das kann ich noch nachlesen.
Vielleicht ist es aber auch wirklich der Motor, der überholt gehört, so wie bereits von einem User geschrieben.
oder wie flotter3er geschrieben hat, erkenne deine Grenzen. Ja die sind mir bei dem Projekt die letzten 3 Monate regelmäßig aufgezeigt worden...
Keine Ahnung...
Danke auf jeden Fall für die Beiträge von euch!!
mutschy hat geschrieben:Zusammengefaßt hast du also bisher mehr versucht, als eigentliche Fehlersuche zu betreiben? Wurde der Motor in den 27 Jahren unter deiner Regie jemals geöffnet? Falls nein, gib ihn bitte in sachkundige Hände. Da muss einiges gemacht werden...
So lange der Motor beim Aufarbeiten ist, kannste dich der Elektrik widmen. Is mit Lothars Fibel und ein wenig Interesse durchaus machbar
Gruss
Mutschy
ES150Trophy hat geschrieben:...........
Ich bin gebürtiger Dessauer
....
ES150Trophy hat geschrieben:
...............
gibt es Vorschläge oder Adressen, wo ich den Motor überarbeiten lassen kann? Bevorzugt im Raum Dessau, denn da komme ich noch regelmäßig hin
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