Grün, Beige, Rot... Watt soll datt bringen? Wenn die Küche Weiß wäre, dann okay...Mainzer hat geschrieben:Den schwarzen Schrank ganz nach links stellen und ergrünen lassen.
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Grün, Beige, Rot... Watt soll datt bringen? Wenn die Küche Weiß wäre, dann okay...Mainzer hat geschrieben:Den schwarzen Schrank ganz nach links stellen und ergrünen lassen.
Never ich lieb den Quota-Zossen. Sie hat nur ne schwere Zeit und eine wirklich harte Reise mit hohem offroad-Anteil gehabt, bevor sie zu mir gekommen istLudentoni hat geschrieben:
Die Schraube ist eh nicht mehr lieferbar, also hau das Mandellogeraffel auseinander und wirfs in die Bucht. Und dann guckste dich nach ner schönen Gummikuh um und findest hier viele Freunde.
Also das Dämperauge ist O.K. ,- der Dämpfer geht aber eh zu Wilbers zur Überholung. Die Schraube war eine 8.8.. Muss da was anderes rein (10.9)? Und ordentlich synchronisiert wird jedenfallsLudentoni hat geschrieben:Spass beiseite, bei den Elfen ( V 11 Sport) brachen die 10.9er Schrauben der Reaktionsstange vorn am Rahmen, die hatten teilweise Spiel durch ausgeschlagene Gummilager. Guck da mal nach deinem Dämpferauge. Und wenn ne Guzzi vibriert, dann ist sie nicht ordendlich syncronisiert.
Ludentoni hat geschrieben:Und dann guckste dich nach ner schönen Gummikuh um und findest hier viele Freunde.
Keine Ahnung... Aber es war eindeutig viel zu viel...P-J hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:Und dann guckste dich nach ner schönen Gummikuh um und findest hier viele Freunde.
Was zum Geier hast du eingeworfen?
Wie immer top-info von Dir, danke Meine Q hat einen Austauschrahmen ohne Stützstreben..Ich hab aber noch Stützstreben da. Hab ich nur nicht verbaut, weil ich mehrere Meinungen gehört habe, die würden statisch eher zum Bruch führen, als den zu verhindernLudentoni hat geschrieben:Peter, die ersten Quoten hatten eine Schraube mit der Nummer GU98620555, ab Rahmen KB11600 hat die 1000er Q dann die Stützstreben mit Spacern und eine längere Schraube mit der Nummer GU30560730. Die Enduro Stradale, die 11er, hat die gleiche Schraube wie die ZRR Modelle ab 96, eine M10 X 59 in 10.9...
Wenn deine Q als eine frühe mit dem bruchgefährdetem Rahmen im Gelände und noch ohne Stützstreben hergenommem wurde, dann kann die obere Schraube schon brechen.
Ludentoni hat geschrieben:Da ist aber schon reichlich verschlimmbessert worden...
Vergaser am Einspritzmotorrad sind Geschmackssache, die konischen Filter sind Müll, ebenso die MS Plastestutzen und der Abscheider sieht auch abenteuerlich aus. Die Stutzen mit O-Ring sind ewig undicht und ziehen Falschluft. Tonne. Die Filter haben zu wenig Durchsatz, auch Tonne. Einen Cali 1100 bzw. Derivat Filterkasten besorgen und anpassen, dann haste beruhigte Ansaugluft, entsprechendes Volumen und kannst gleichzeitig die Motorentlüfung über diesen abführen.
Das geht bestimmt eleganter,- aber ich denke, den Umbau muß man aus der Zeit heraus verstehen und das ganze hat durchaus einen rustikalen Charme Da gibt es wichtigere Baustellen..Endantrieb, Federbein, Gabel, Schwingenlager, Seitenständer, Auspuff etcLudentoni hat geschrieben:Holla, da hat sich aber jemand ausgetobt. ...
Das geht schöner und eleganter ..
Das sieht gut aus ,- schön stabil und genug Rückstauhöhe
daniman hat geschrieben:Ansonsten ist sowas eher angesagt als das Flaschenprovisorium.
PeterG hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:
Den Auspuff glaubt Ihr nicht, den lass ich für den TÜV erstmal, das wird noch ein feines Bildchen, wenns soweit ist
Das sieht gut aus ,- schön stabil und genug Rückstauhöhe
Ludentoni hat geschrieben:@ Daniman,
ein Provisorium ist das befüllen mit so einer Kanne, ...
Ludentoni hat geschrieben:Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht...
Der Vorteil an den PETs ist die von Peter angesprochene Stauhöhe, man kann schnell und reichlich füllen ohne überschwappen wie bei herkömmlichen Trichtern und Kannen. In Werkstätten ist Zeit Geld, auch beim befüllen, da sucht man dann nach Lösungen.
Andreas hat geschrieben::lach:
Naja, den Ölmessstab / das Öleinfüllloch nahezu unerreichbar tief hinter Vergaser / Ansaugstutzen zu verstecken ist auch nicht so sehr viel besser, aber ein bisschen schlimmer geht immer, da hast Du recht.
Lorchen hat geschrieben:Diese verschachtelten Instrumente muß man aber auch schön finden.
MZ-Chopper hat geschrieben:ich habe ja letztes Jahr meinen guten Freund Martin verloren.
Er vererbte mir ja seine 1200´GS.
in der Garage steht noch eine Mille..... in Rot.
und ich denke das die auch demnächst leider weg muss.
zur Zeit ist die in der Werkstatt, wird hübsch gemacht und eine neue Batterie verbaut.
ich habe leider jetzt keine Daten und Fotos (reiche ich nach), und ich würde den Kontakt zur Witwe herstellen.
Datum der Erstzulassung 5.3.90
Kein Vorbesitzer
Ca. 45000 km[/quoteMZ-Chopper hat geschrieben:tu ich,
ein Bild hatte ich noch in der Cloud...siehe oben.
.
.
.
Und hier der Brief
Ludentoni hat geschrieben:Die Typschlüsselnummer fehlt, ist das ein offizielles Modell für D? 1000 GT mit 49 KW, dem California 2 Motor hat TSN 111. Müsste ja im alten Brief stehen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei solchen Nachlassmotorrädern immer ganz viele Emotionen und Schmerz dranhängen, somit ist mit den Hinterbliebenen kaum eine faire Preisfindung möglich. Die Motorräder werden durch den Verlust des Besitzers viel zu hoch und unrealistisch eingeschätzt und bewertet. Da nützen dann dann auch Listennotierungen nichts mit denen man den Wert belegen und gut einschätzen kann, die Hinterbliebenen fühlen sich selbst bei fairen Angeboten oft übervorteilt. Ich tu mir solche Verhandlungen nicht mehr an.
MZ-Chopper hat geschrieben:Kennst du die Witwe?
Es geht darum das Moped zu verkaufen.
Ich bin mit der GS und der Witwe zum Händler gefahren.
Der hat seinen Preis gesagt und den habe ich ihr gezahlt.
Ganz fair.
Ich habe auch nach Interessenten gefragt.
Bitte die sollten mich anschreiben
MZ-Chopper hat geschrieben:I
Ich versuche es noch einmal.MZ-Chopper hat geschrieben:ich habe ja letztes Jahr meinen guten Freund Martin verloren.
Er vererbte mir ja seine 1200´GS.
in der Garage steht noch eine Mille..... in Rot.
und ich denke das die auch demnächst leider weg muss.
zur Zeit ist die in der Werkstatt, wird hübsch gemacht und eine neue Batterie verbaut.
ich habe leider jetzt keine Daten und Fotos (reiche ich nach), und ich würde den Kontakt zur Witwe herstellen.
Datum der Erstzulassung 5.3.90
Kein Vorbesitzer
Ca. 45000 km[/quoteMZ-Chopper hat geschrieben:tu ich,
ein Bild hatte ich noch in der Cloud...siehe oben.
.
.
.
Und hier der Brief
Gibt es noch Interessenten?
Ludentoni hat geschrieben:Die Typschlüsselnummer fehlt, ist das ein offizielles Modell für D? 1000 GT mit 49 KW, dem California 2 Motor hat TSN 111. Müsste ja im alten Brief stehen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei solchen Nachlassmotorrädern immer ganz viele Emotionen und Schmerz dranhängen, somit ist mit den Hinterbliebenen kaum eine faire Preisfindung möglich. Die Motorräder werden durch den Verlust des Besitzers viel zu hoch und unrealistisch eingeschätzt und bewertet. Da nützen dann dann auch Listennotierungen nichts mit denen man den Wert belegen und gut einschätzen kann, die Hinterbliebenen fühlen sich selbst bei fairen Angeboten oft übervorteilt. Ich tu mir solche Verhandlungen nicht mehr an.
Ludentoni hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:Kennst du die Witwe?
Es geht darum das Moped zu verkaufen.
Ich bin mit der GS und der Witwe zum Händler gefahren.
Der hat seinen Preis gesagt und den habe ich ihr gezahlt.
Ganz fair.
Ich habe auch nach Interessenten gefragt.
Bitte die sollten mich anschreiben
Nein, ich kenne die Witwe nicht. Habe aber schon mehrere solcher Nachlassmotorräder besichtigt, also durchaus meine Erfahrungen gemacht, auch mit Vermittlern, guten Freunden und Bekannten der Hinterbliebenen die dann die Motorräder anboten...
Wenn du das Motorrad für die Witwe verkaufst, dann wäre es ratsam alle Daten und vernünftige Bilder einzustellen, sonst werden sich bei diesen spärlichen Informationen wohl kaum Interessenten finden.
PeterG hat geschrieben:Jetzt kann's dem Endantrieb ans Leder gehen
Beim Schubert bestelltdaniman hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Jetzt kann's dem Endantrieb ans Leder gehen
Direkt beim Ferrari bestellt?
Bauste den Satz selber ein?
Genau,- einen 8/33 hab ich noch (in mittlerem Zustand..)Ludentoni hat geschrieben:Wieder 7 Zähne?
AMCN hat geschrieben:Guess what? Moto Guzzi's new adventure bike is even better than the factory thinks it is
Lorchen hat geschrieben:Das letzte Foto ganz unten aus diesem Bericht ist meine Welt.
g-spann hat geschrieben:Mir gefällt das alles, bis auf das (mir viel zu moderne) Mäusekino...
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Das letzte Foto ganz unten aus diesem Bericht ist meine Welt.
Ich weiß nicht - auf einer unübersichtlichen Strecke auf der falschen Seite der Fahrbahn unterwegs? Oder meintest du das mit der Enduroeinlage? Das muss man mit so einem Gerät echt können...
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