MRS76 hat geschrieben:Zumal das eine Änderung wiederum ist die eingetragen werden müsste.
So ein Endstück muss man nicht eintragen.
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MRS76 hat geschrieben:Zumal das eine Änderung wiederum ist die eingetragen werden müsste.
Kuhmärker hat geschrieben:Oder gibt es eine Möglichkeit die trommelbremse zu verbessern?
P-J hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Oder gibt es eine Möglichkeit die trommelbremse zu verbessern?
Ne Dublex aber die ist vermutlich teurer wie Scheibenbremse. Versuch mal anständige Beläge und ne saubere Einstellung, vielleicht reicht dir das ja schon.
Kuhmärker hat geschrieben:Ein weiterer Schwachpunkt ist bei meinem Gespann noch die vorderbremse. Bin am überlegen auf Scheibenbremse umzurüsten. Oder gibt es eine Möglichkeit die trommelbremse zu verbessern?
Kuhmärker hat geschrieben:Welche Beläge sind empfehlenswert?
Kuhmärker hat geschrieben:Ein weiterer Schwachpunkt ist bei meinem Gespann noch die vorderbremse. Bin am überlegen auf Scheibenbremse umzurüsten.
g-spann hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Ein weiterer Schwachpunkt ist bei meinem Gespann noch die vorderbremse. Bin am überlegen auf Scheibenbremse umzurüsten.
Ja, das solltest du tun, wenn dich die Optik nicht stört, und du mit Frau und Kind durch die Gegend fahren willst...mit einer Jawa-Duplexbremse vorn erkaufst du dir, neben der geringeren Bremsleistung im Vergleich zur Scheibenbremse, auch noch den Nachteil der zwar nur leicht, ab immerhin doch gekröpften Speichen...immer ein Schwachpunkt beim Gespann...
Wenn du ohnehin auf den 340er Motor spekulierst, wäre das für mich kein langes Überlegen...
starke136 hat geschrieben: Gekröpfte Speichen hast du mit der 160mm Jawa Duplex nicht, da man das MZ Rad weiter nehmen kann
g-spann hat geschrieben:eine Duplexbremse bremst zwar etwas besser als eine Simplex, ist aber in der Bremsleistung, und erst recht in der Dauerbremsleistung,
starke136 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Ein weiterer Schwachpunkt ist bei meinem Gespann noch die vorderbremse. Bin am überlegen auf Scheibenbremse umzurüsten.
Ja, das solltest du tun, wenn dich die Optik nicht stört, und du mit Frau und Kind durch die Gegend fahren willst...mit einer Jawa-Duplexbremse vorn erkaufst du dir, neben der geringeren Bremsleistung im Vergleich zur Scheibenbremse, auch noch den Nachteil der zwar nur leicht, ab immerhin doch gekröpften Speichen...immer ein Schwachpunkt beim Gespann...
Wenn du ohnehin auf den 340er Motor spekulierst, wäre das für mich kein langes Überlegen...
Gekröpfte Speichen hast du mit der 160mm Jawa Duplex nicht, da man das MZ Rad weiter nehmen kann
Aber eine Scheibe geht natürlich deutlich besser.
Kuhmärker hat geschrieben:Fotos von der duplex mit 160mm an der Mz wären interessant.
starke136 hat geschrieben:Gibt einen mehrseitigen Fred über Duplex in der MZ. Mit einigen verschiedenen Duplex.
P-J hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Gibt einen mehrseitigen Fred über Duplex in der MZ. Mit einigen verschiedenen Duplex.
Der faule Sack wills aber mit Puderzucker serviert bekommen.
Kuhmärker hat geschrieben:Hat schon jemand von euch Kratzer aus der Scheibe des beiwagens rauspoliert?
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