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ea2873 hat geschrieben:Hallo und willkommen!
zeig doch erstmal Fotos, ohne Fotos glaubt dir keiner dass du eine MZ besitzt
Wegen Tuning:
1. welchen Führerschein besitzt du?
2. soll es legal mit TÜV etc. sein oder bist du ein outlaw?
Mainzer hat geschrieben:Die bei weitem günstigste und haltbarste Möglichkeit, eine MZ zu tunen, ist, sie durch ein leistungsstärkeres Fahrzeug zu ersetzen. Klingt doof, ist aber so.
HighFidelity hat geschrieben:Mag sein, aber habe was von Auspuff und Vergaser gehört. Das soll auch das Ansprechverhalten im 4. Gang erhöhen. Ohne Anlauf und hoher Drehzahl aus dem 3. Gang geht da sonst nix. Da hilft nur Bergab und oder Anlauf.
Meinst du den Übergang vom 3. auf den 4. Gang oder eher 4. auf 5. Gang?
wie viele km hat der Motor runter? "generalüberholt" bedeutet das auch Zylinder neu geschliffen und neuer Kolben?
wie viele Zähne hat dein vorderes Kettenritzel?
MZFieber hat geschrieben:Mit A1 darfst du max. 11kw oder 15PS fahren mit 125cm3. Lässt sich bestimmt mit einem guten Kopf, 24er Vergaser und Steuerzeitenbearbeitung sowie Auspuff machen. Dann ab zur Vollabnahme §21.
Maik80 hat geschrieben:ETZ hat 5 Gänge. 1. Gang unten, dann nach oben der Leerlauf, 2,3,4 und 5.
Kai2014 hat geschrieben:Zt macht nichts mehr für MZ.
Da bleibt nur RPT übrig.
michi89 hat geschrieben:Hallo Oliver,
vermutlich hast du die MZ mit ca. 16 Jahren 1998 bekommen? Dann bist du im Besitz einer der letzten gebauten MuZ Saxon Sportstar 125,Glückwunsch erstmal dazu. Möglichkeiten zum Tuning gibt es einige. Da du aber bei 125ccm bleiben solltest, schränkt das die Auswahl schon wieder ein.
Mit dem Anpassen des Zylinderkopfes an eine moderne Geometrie kann man schon bissl was holen, mit einem sanften Anpassen der Kanäle ebenso. Ansonsten würde ich persönlich die ETZ nicht weiter verbasteln, sondern weitestgehend original lassen. Verbastelte und runtergerittene Kisten gibt es schon genug. ?
Achte lieber darauf, dass alles schön leicht geht und fertig. Hast du den Drosselkrümmer verbaut oder ist die Bude offen? Den Drosselkrümmer erkennst du an einer Prägung am Krümmer, entweder oben am Zylinder oder unten am Auspuff.
Interessant wären auch deine Größe sowie dein Kampfgewicht. Und zähle bitte die Zähne des vorderen Kettenritzels.
HighFidelity hat geschrieben:
korrekt. Ich habe Sie mit 16 bekommen und aufgehoben.
HighFidelity hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Die bei weitem günstigste und haltbarste Möglichkeit, eine MZ zu tunen, ist, sie durch ein leistungsstärkeres Fahrzeug zu ersetzen. Klingt doof, ist aber so.
Mag sein, aber habe was von Auspuff und Vergaser gehört. Das soll auch das Ansprechverhalten im 4. Gang erhöhen. Ohne Anlauf und hoher Drehzahl aus dem 3. Gang geht da sonst nix. Da hilft nur Bergab und oder Anlauf.
ea2873 hat geschrieben:HighFidelity hat geschrieben:
korrekt. Ich habe Sie mit 16 bekommen und aufgehoben.
war die Maschine damals auf 80km/h gedrosselt?
falls ja, was wurde alles gemacht um die Drosselung aufzuheben?
matthias1 hat geschrieben:Wenn das Gerät 110 km/h läuft kann keine Drossel drin sein.
Das schaffen nur wenige 150er.
TS Paul hat geschrieben:Ich hätte da was über. Nur billig wirds nich .
TS Paul hat geschrieben:Ich hätte da was über. Nur billig wirds nich .
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