von K.schulle » 23. Mai 2020 09:10
Da kann ich Lorchen nur zustimmen. Wir haben 3 150er, auch da ist es mit dem ersten Gang bei kaltem Motor manchmal etwas hakelig.
Ich hatte letztes Jahr einen Motor für einen Bekannten regeneriert, der wollte unbedingt eine neue Schaltwelle haben (wegen der etwas angegriffenen Verzahnung für den Schalthebel). Nachdem ich den neuen "super" Nachbau etwas bearbeitet hab, ging es einigermaßen, solange bis der Motor warm war. Dann ging nix mehr zu schalten. Also nochmal alles auseinander und die alte Schaltwelle rein, funktioniert nun bestens...
Viele Grüße,
Karsten
Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991