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 Betreff des Beitrags: MZ RT 125 Klingelgeräusch Zylinder
BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:08 
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Hallo, ich habe an meiner RT einen Zylinder schleifen lassen inkl neuen Kolben von einer Werkstatt. Ich habe das Gemsich auf 1:20 gelassen mit dem Addinol Mischöl. Leider klingelt der Zylinder im unteren Drehzahlbereich. Legt sich das mit der Zeit oder gibt es da Tricks ?

Gruß


Fuhrpark: MZ TS
Mz ETZ BJ 90
Mz RT BJ 1961

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:11 
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LaLu 2011
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Wahrscheinlich ist das ein Kolbenkippeln, und das legt sich nicht. Das Gemisch kannst du getrost auf 1:33 ändern.

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:13 
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Wie kann ich das verstehen mit dem Kolbenkippeln ? Wenn der Zylinder neu geschliffen wurde sollte doch dies nicht passieren oder?!


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:15 
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1:20, das ist doch kein Diesel.
Mit den heutigen Ölen fahre ich meine RT 1:40.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:15 
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Es gibt leider einen Haufen minderwertiger Nachbaukolben. Wenn du da nicht sicher bist, welcher Kolben verbaut wurde, tippe ich sehr auf so einen Nachbaukolben.

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:23 
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Ich habe auch einen Nachbaukolben mit 15mm Auge drin, der läuft ohne Probleme.
Aber es gibt viele Schleifer, die zuviel Einbauspiel geben.


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 18:37 
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Danke für eure Antworten, ich werde mich mal mit dem Schleifer in Verbindung setzen


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