Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 3. Juni 2020 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Beiträge: 230
Themen: 48
Bilder: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 62
Hallo,

ich bereite gerade die Überholung meines TS250/1 Gespannes vor. Da ich das Gespann auch gerne im Winterbetrieb nutze suche ich nach Lösungen um die Rostanfälligkeit zu verringern. Zur Zeit sieht das Gespann echt mitgenommen aus. Originalität steht nicht im Vordergrund. Gibt es Alternativen zu den Stahlschutzblechen in Kunststoff die einigermaßen an das Motorrad passen könnten? Das Gespann steht rundum auf 16" Rädern.

Gruß
Ralf

_________________
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith


Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 70er Jahre Sportumbau (im Werden), Morini Camel 500, Guzzi Mille GT Gespann, Seat Alhambra 1,9,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 3. Juni 2020 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1112
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Hallo Ralf,
ich habe Anfang der 80-er Jahre die ab Werk von unten schlecht verchromten Schutzblech von Iris' erster GN 400 von unten mit Unterbodenschutz behandelt. Das hat sich sehr gut bewährt, allerdings die späteren Vibrationsrisse nicht verhindert …
Am Hinterrad meiner TS 250 mit /1 Fahrwerk habe ich Ende der 70-er/Anfang der 80-er hinten einen Preston-Petty Enduro-Kotflügel in schwarz gefahren. Der sah recht gut an der Maschine aus. Ob es den noch zu kaufen gibt? Okay, meinen und meine TS gibt es immer noch - und sogar bei mir, aber in Teilen, der Restauration harrend.
Schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 3. Juni 2020 21:32 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
ich würde mir einen 2. Satz Schutzbleche besorgen und sie entweder pulvern oder einfach weiter rosten lassen. Bis zu Durchrostungen kommt, dauert es ziemlich lang. Ein Kunststoffschutzblech sieht m.E. auch nicht besser aus.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 3. Juni 2020 21:39 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Vorne würde sich der von den Saxon anbieten, hinten alle mal.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 4. Juni 2020 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Beiträge: 230
Themen: 48
Bilder: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 62
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten. Den Preston-Petty Enduro-Kotflügel gibt es wohl von UFO als Nachbau. Werde mal schauen ob ich ein paar mehr Bilder davon auftreiben kann und
dann versuchen den virtuell zu verbauen.
Zweiten Satz original Kotflügel brächte ich nicht zu besorgen, da sind genug vorhanden. Strahlen lassen und dann entsprechend versiegeln war die Ursprungsidee. Kunststoff würde mir nur besser gefallen.
Die Saxon Teile sehe ich mir mal an. Vorne geht bestimmt, hinten bin ich mir nicht ganz so sicher.
Alternativ nehme ich wieder den Kunststoffkotflügel von den 2V-Boxer BMW`s wie bei meiner anderen TS. Da ist nur der Anpassungsaufwand recht hoch.

By the way Bambi, lernt man sich evtl. auf dem Cafe Racer Treffen kennen?

Gruß
Ralf

_________________
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith


Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 70er Jahre Sportumbau (im Werden), Morini Camel 500, Guzzi Mille GT Gespann, Seat Alhambra 1,9,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 4. Juni 2020 10:02 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Den Saxon hinten mußt du auch anpassen ist ja klar, meine Vorschlag war, weil der den 16" Radius hat.
Einen BMW Plaste habe ich noch, weil ich das auch mal vor hatte, dann aber einen breiteren Alu genommen, wg. 15 " Autoreifen.

Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 4. Juni 2020 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Ich hab für mein 16" ETZ-Gespann einen Plaste-Kotflügel von der Kawa-GPZ550UT schwarz übergejaucht. Passt sehr schön und greift weit ums Rad


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 5. Juni 2020 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Beiträge: 230
Themen: 48
Bilder: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 62
Gute Idee, ich werde mal bei den Japanern mit 16" Vorderrad schauen.

Gruß
Ralf

_________________
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith


Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 70er Jahre Sportumbau (im Werden), Morini Camel 500, Guzzi Mille GT Gespann, Seat Alhambra 1,9,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 5. Juni 2020 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Die Kawa hat sogar 18",- passt trotzdem gut.

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 5. Juni 2020 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1112
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
RALFICHEK hat geschrieben:
Hallo,

By the way Bambi, lernt man sich evtl. auf dem Cafe Racer Treffen kennen?

Gruß
Ralf


Hallo Ralf,
ich weiß es noch nicht! Lust hätte ich und es fallen ja viele andere Veranstaltungen aus (Big-Treffen im Frankenland z.B.).
Schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 6. Juni 2020 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Beiträge: 230
Themen: 48
Bilder: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 62
Hallo Bambi,
wenn das Wetter passt werde ich am Freitag Nachmittag dort sein.

Gruß
Ralf

_________________
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith


Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 70er Jahre Sportumbau (im Werden), Morini Camel 500, Guzzi Mille GT Gespann, Seat Alhambra 1,9,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 9. Juni 2020 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1112
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Hallo Ralf,
mein Auftritt dort hat sich gestern Abend zerschlagen. Ich hatte einen anderen, wichtigen Termin an diesem Wochenende übersehen.
Schade, aber schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 9. Juni 2020 11:05 
Offline

Registriert: 30. August 2011 22:05
Beiträge: 2221
Themen: 59
Bilder: 358
Wohnort: Sachsen
Moin!
Wie ist das bei den Plastedingern für hinten eigentlich beim Thema Beleuchtung? Haben die Gläser ein Prüfzeichen? Die meisten, die ich (online) bislang gesehen habe, sehen nicht danach aus und die Händler schweigen dazu. Kennzeichen-Beleuchtung muss wohl ebenfalls separat angebastelt werden, wie ich das so sehe...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 9. Juni 2020 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1112
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Hallo Wolle,
meine hat ein 50-er Rücklicht aus den 70-ern von ULO. Das mit dem Stiel. Innen habe ich es heimlich, still und leise auf 2 getrennte Sofitten umgebaut damit es sich mit der MZ-Elektrik verträgt … und eine Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon dabei!
Schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 9. Juni 2020 22:12 
Offline

Registriert: 30. August 2011 22:05
Beiträge: 2221
Themen: 59
Bilder: 358
Wohnort: Sachsen
Moin!
Könnte man davon mal ein Foto sehen, bitte?
Gruß
Wolle

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 10. Juni 2020 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1112
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Leider nein, Wolle! Die Maschine liegt zerlegt in der Scheune und müsste mal dringend restauriert werden …
Schöne Grüße, Bambi … obwohl, ein paar Papierfotos zum Scannen könnte es noch geben ...

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbleche
BeitragVerfasst: 10. Juni 2020 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. November 2014 11:20
Beiträge: 439
Themen: 10
Wohnort: Meddersheim
:twisted:


Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de