Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon Chopper-Elsi » 11. Juni 2020 10:03

Seit kurzem fahre ich eine MZ-B Chopper. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Taschen zu montieren. Ob es nur eine Gepäckbrücke ist oder Seitentaschenträger ist mir eigentlich egal. Ich mag nur nicht ständig mit Rucksack auf dem Rücken fahren. Das Problem ist, das für seitliche Satteltaschen kaum Platz ist, da sonst die Blinklichter umgebaut werden müssten. Ideal wäre eine Möglichkeit, wo man eine Tasche direkt an die Rückenlehne oder den Rücksitz bekommt. Gibt es so etwas? Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell?
Bitte verzeiht, wenn's Anfängerfragen sind, aber es ist mein erstes Motorrad...

Edit: Fotos gedreht.

Freundliche Grüße,
/Lausi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lausi am 11. Juni 2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht.

Fuhrpark: MZ Horex Imperator 125 Chopper / 1998
Chopper-Elsi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 10. Juni 2020 21:01

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon starke136 » 11. Juni 2020 10:16

Eine kurze Vorstellung haben wir hier gerne.

Es gibt Überwurftaschen, wie so ne Art Satteltaschen beim Pferd. Kleinere gibts auch im Fahrradsegment. Die könnten über den Soziusplatz passen. Gibt gerade auch für Harleys und Chopper kleine Seitentaschen, die man nur am Rahmen festbindet.
Sonst gibts noch Gepäckrollen, die könnte man mit zwei Spannbändern an die Sissi-bar zurren.

Serienmäßig ist mir hier kein Gepäcksystem bekannt. Da hilft nur Umbauen von was anderen oder selber bauen.

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 10:17 --

Ich sehe da viele Schrauben für viele Haltemöglichkeiten :D
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
MZ TS 250 "Die rote Rita"
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2595
Themen: 153
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 28

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon trabimotorrad » 11. Juni 2020 11:47

Keine Horex, aber auch ein China-Chopper. Hier vor der Anfahrt aufs Treffen der Oldtimerfreunde Taubertal am letzten Februarwochenende 2019.

$matches[2]


k-IMG_20190222_082726.jpg


$matches[2]


Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:

$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1X Keeway125 Bonsai-Chopper 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi, 1X Ford Mondeo-Kombi 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 15948
Artikel: 1
Themen: 128
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 61

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon sammycolonia » 11. Juni 2020 13:46

trabimotorrad hat geschrieben:Keine Horex, aber auch ein China-Chopper. Hier vor der Anfahrt aufs Treffen der Oldtimerfreunde Taubertal am letzten Februarwochenende 2019.



Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:

Oha... Nicht mal Platz für den Klappspaten... :shock: Da konntet ihr ja nicht mal nen Burggraben um euer Areal ausheben!... Sehr befremdlich... :roll:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14179
Themen: 66
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 55

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon Koponny » 11. Juni 2020 18:00

Vielleicht könnte man einen Satteltaschenhalter von einem Japanchopper modifizieren. Originalteile oder auch passendes Zubehör wird es wohl kaum geben. Klick
Love Music, Hate Racism

OT-PARTISANEN-KACKBRATZE

Nördlichstes Südforumsmitglied

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich

Fuhrpark: MZ TS 250/1-A / Gespann im Aufbau, Bj 1979, BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),Honda CBR 900RR, Bj.1996,
Nissan Note 1.4 Bj. 2010 ; Volvo S 60, Bj.2002
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8986
Artikel: 2
Themen: 167
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 44

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon elsa150 » 12. Juni 2020 07:57

trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1371
Themen: 12
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 08:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 48
Skype: Elsa 150

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon P-J » 12. Juni 2020 09:18

Eigendlich recht einfach. Die Blinker versetzen und an die 2 Schrauben nen Halter von was Japanischen oder aus dem Zubehör passend machen. Überwurftaschen gehen auch aber die mag ich nicht, flattern mir zu viel. Hier sind aber ausreichend Möglichkeiten sowas anzupassen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14549
Themen: 134
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 58

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon schraubi » 12. Juni 2020 09:25

elsa150 hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:



😂😂😂😂😂😂😂
OT-Partisanen-Braumeister Bild


http://www.schraubi.de

Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7113
Themen: 232
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 12:38
Wohnort: Franken
Alter: 52

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon Asgard » 12. Juni 2020 15:31

Haus mit eigener Deponie? 👍🏻

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 656
Themen: 12
Registriert: 16. Februar 2014 13:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 42

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon Spekulazitus » 12. Juni 2020 18:13

Ich hatte mir mal für mein Chopperchen (Suzuki LS 650, auch nicht größer als eine 125er) eine Gepäckrolle in dieser Art gekauft:

https://www.amazon.de/B%C3%BCse-Gep%C3% ... ive&sr=1-4

Die habe ich dann mit Riemen quer oder hochkant an Rücksitz/Lehne befestigt. Großer Vorteil: Man hat was zum Gegenlehnen. Wichtig ist, daß die Rolle im mittleren Teil Ösen hat, damit die Halteriemen nicht abrutschen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (1983),
Moto Guzzi 1000 SP (1980),
Moto Guzzi V 7/700 (1967),
Velosolex 2200 (1962)
Spekulazitus

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 16. August 2014 22:40
Wohnort: 55278 Dalheim
Alter: 53

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

Beitragvon Klaus P. » 12. Juni 2020 21:40

elsa150 hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:



Das beste Bild das ich bisher hier gesehen habe. :idea:
Vorschlag für den Forumskalender. ;D

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 10447
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57271
Alter: 74


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Big, Fredo und 5 Gäste