Ich habe da auch keine eindeutigen Regelungen zu den Zusatzkennzeichnugen. Deshalb habe ich 2 Bilder eingestellt. Die Begriffe "Regulierungsdienst" =R und "Kommandantendienst" =KD gab es ja bis 1982 ganz offiziell parallel in der NVA. Wobei ja die Regulierer auch zum Kommandantendienst gehörten. Ich glaube fast, dass diese Kennzeichnungen nicht gleichzeitig und dann auch unterschiedlich vorn oder hinten angebracht waren. Auf dem ersten Bild sieht man an der ganz linken Maschine keine Kennzeichnung auf dem vorderen Kotflügel.
-- Hinzugefügt: 15th Juni 2020, 11:31 pm --bausenbeck hat geschrieben:
...Vorne am Kotflügel sieht man nur noch einen dünnen Kreis, das Emblem wurde entfernt...
Deshalb schrieb ich "gem. Vorschrift nicht vorgesehen". Was auch in der NVA kein absolutes Hindernis war
bausenbeck hat geschrieben:
...hier mit der NMA ! Es ist die gleiche wie für die TS !...
Die NMA 74, oder? Die war bei Auslieferung garantiert nicht dabei.