Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der-Schrauber hat geschrieben:Ich überlege den Motor meiner TS 250, 4-Gang überholen zu lassen.
Ich habe mir mal die ein oder andere Händlerseite dazu angesehen, die Preise reichen von 247€ bei TKM-Racing, über 310€ bei Ost2Rad bis ab 750€ bei Schubert.
Jetzt meine eigentliche Frage, hat schon mal jemand den auf den Webseiten angegebenen Betrag bezahlt, oder lagen die Rechnungen immer drüber?
Eigentlich kann ich so was selber (KFZ-Mechaniker) aber Ist halt ne Kosten/Nutzen Rechnung. 250€ sind mehr als ok, 750€ nicht mehr.
In der Zeit habe ich andere Dinge gemacht, außerdem müsste ich mir zumindest mal ne Herdplatte zum wärmen anschaffen, dann fehlt mir die Montagebrücke und evtl irgendwelche Abzieher.
Nordlicht hat geschrieben:wenn du es selber kannst mach es selber.
Konstantin hat geschrieben: Es ist nur die Frage ob es noch vergleichbare Spezialisten gibt heutzutage - das Wissen stirbt langsam aus...
Sven Witzel hat geschrieben:Konstantin hat geschrieben: Es ist nur die Frage ob es noch vergleichbare Spezialisten gibt heutzutage - das Wissen stirbt langsam aus...
Gibt es. Dirk Singer zum Beispiel.
Gleichzeitig behaupte ich auch mal, dass die Wildschrei-Methoden des gelben Buchs mehr als einen Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.
Ich würde den Motor auch selbst machen. Wichtig ist halt vorher lesen, im Zweifel gut dokumentieren und Schritte durchdenken. Die Pauschalpreise sind halt immer so ne Sache. 250€ sind eine Kurbelwelle Nachbau (ungeprüft), Lagersatz und vielleicht 80€ Material und Arbeit.
Das kann nur hinhauen, wenn der Rest wirklich ok ist und keine Probleme auftreten. Mit sorgsam und warm arbeiten wird das mit einem akzeptablen Stundenlohn schon schwierig. Meiner Meinung nach kann man um die 500€ rechnen.
Sven Witzel hat geschrieben:Gleichzeitig behaupte ich auch mal, dass die Wildschrei-Methoden des gelben Buchs mehr als einen Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.
Konstantin hat geschrieben: 02672 8540,leider heute kein Anschluss mehr...
P-J hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Gleichzeitig behaupte ich auch mal, dass die Wildschrei-Methoden des gelben Buchs mehr als einen Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.
So schlecht ist das Buch auch wieder nicht. Ich nutze es des öffteren als Nachschlagewerk.Konstantin hat geschrieben: 02672 8540,leider heute kein Anschluss mehr...
Wenn du Kontakt zu dem suchst, hab seine Handynummer und die ist Aktuell. Kann gerne mal nachfragen ob ich die Weiterreichen darf.
P-J hat geschrieben:Anfang des neuen Monats werd ich den wieder treffen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 354 Gäste