Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
XHansX hat geschrieben:Sieht aus wie ein komplett vermurkster Motor... wer weiß was da noch alles kommt.
Als was hast Du das denn gekauft?
Als Schrott/Basterlerfahrzeug oder als fahrbereites Fahrzeug?
Im zweiten Fall würde ich den Kauf einfach rückabwickeln.
Für den ersten Fall könnte man die Saison mit einem Austauschmotor retten.
Schau mal bei Kleinanzeigen, da stehen welche drin.
Matthieu hat geschrieben:Im Bild 3 ist eine Feder zu erkennen.
Liegt die da nur so rum oder hat die eine Bedeutung?
Lausi hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich auch den Kauf wieder rückgängig machen,
Harry Schmidt hat geschrieben:Vielleicht ist er kulant und bezahlt das Gehäuse. Damit wäre mir ja schon geholfen.
XHansX hat geschrieben:Man kann auch bluffen, und behaupten, dass schon ein Gutachter da war.
Die meisten kacken sich dann ein und nehmen das Fahrzeug zurück.
superelastik hat geschrieben:"Dirko rot - Motor tot"
superelastik hat geschrieben:Ich bin mittlerweile immer schon skeptisch wenn ich irgendwo rote Dichtungswürste "Dirkoplast" herausquellen sehe.
Da passt meist der Spruch: "Dirko rot - Motor tot"
Matthieu hat geschrieben:XHansX hat geschrieben:Man kann auch bluffen, und behaupten, dass schon ein Gutachter da war.
Die meisten kacken sich dann ein und nehmen das Fahrzeug zurück.
Bluffen nachdem man es in einem Forum mit 20.000 Mitgliedern gepostet hat?
Das ist eine schlechte Idee.
koschy hat geschrieben:superelastik hat geschrieben:Ich bin mittlerweile immer schon skeptisch wenn ich irgendwo rote Dichtungswürste "Dirkoplast" herausquellen sehe.
Da passt meist der Spruch: "Dirko rot - Motor tot"
Jede Fachwerkstatt, die ich kenne, verwendet Hylomar oder Dirko. Ich mache das selbstverständlich auch.
Von daher find ich solche unpassenden Verallgemeinerungen wirklich nicht hilfreich, da sie seriösen Menschen den Verkauf ihrer Maschinen erschweren, falls hier potenzielle Käufer mitlesen.
Vielleicht kennst Du auch einfach nur die falschen Leute
hermann27 hat geschrieben:also ist doch wohl eher der verkaeufer nicht vollstaendig ehrlich gewesen und sollte entgegenlkommen zeigen
superelastik hat geschrieben:Also nicht böse sein liebe Dirko-Liebhaber, aber ich mache eine großen Bogen darum und würde es auch niemals verwenden.
hermann27 hat geschrieben:superelastik hat geschrieben:Also nicht böse sein liebe Dirko-Liebhaber, aber ich mache eine großen Bogen darum und würde es auch niemals verwenden.
was verwendest du stattdesssen?
mfg hermann
r
Harry Schmidt hat geschrieben:Ja sie hat vorn eine Trommelbremse. Ansonsten ist sie in einem akzeptablen Zustand
Harry Schmidt hat geschrieben:Ja sie hat vorn eine Trommelbremse. Ansonsten ist sie in einem akzeptablen Zustand
alles was nicht bei 2 aufm Baum ist schmier ich damit ein.superelastik hat geschrieben: Petec Matic schwarz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste