BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Juni 2020 14:53

Es geht doch nichts über Abwechslungsreichtum :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 21. Juni 2020 17:34

Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 21. Juni 2020 17:49

Ein Freund von mir ist mal morgens aus dem Hotel und seine VERFLUCHTE GS ging nicht an.
Kein Mucks.
Gar nix.

Irgendwann hat er dann gemerkt, dass seine GS ein paar Meter weiter links in der Parkbucht stand. :mrgreen:
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Juni 2020 17:58

Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.


DDR Style? Einheitstyp Berlin? :shock:

Luse hat geschrieben:Ein Freund von mir ist mal morgens aus dem Hotel und seine VERFLUCHTE GS ging nicht an.
Kein Mucks.
Gar nix.

Irgendwann hat er dann gemerkt, dass seine GS ein paar Meter weiter links in der Parkbucht stand. :mrgreen:


Wie das Parkhaus mit 26 silbernen VW Passat :mrgreen:
:gaehn:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Juni 2020 18:09

Heute bin ich mit meiner /6 los und habe mich von den Kilometern auf der Suzuki erholt. Mich haben, als ich zufrieden mit 70-80 Sachen dahinrollte und der Motor zufrieden brummte, sicher 30 oder 40 moderne Karren überholt. Egal, :ja: ich hätte mit keinem von denen tauschen wollen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Juni 2020 18:11

MZ-Wilhelm hat geschrieben:sicher 30 oder 40 moderne Karren überholt. Egal, :ja: ich hätte mit keinem von denen tauschen wollen.

Willy


Da kann ich dich gut verstehen, das Gefühl kenne ich :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 21. Juni 2020 18:16

Luse hat geschrieben:Ein Freund von mir ist mal morgens aus dem Hotel und seine VERFLUCHTE GS ging nicht an.
Kein Mucks.
Gar nix.

Irgendwann hat er dann gemerkt, dass seine GS ein paar Meter weiter links in der Parkbucht stand. :mrgreen:

Ist einem Kollegen von mir im Studium mit seinem 2er Golf passiert. Er saß schon drin (gibt wohl nicht so viele Türschlösser) und wunderte sich dann über die ungewohnte "Innenreinrichtung" :rofl:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 21. Juni 2020 21:04

Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.

Ääh... WOHL! 8) :lol:
Und wenn Dich das nicht über zeugt, musste Dich wohl mal quer durch meinen Fuhrpark fahren. :D
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 22. Juni 2020 07:17

Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.



Schwarz ist bunt genug :ja: 8)
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon HOF » 25. Juni 2020 08:18

Moin zusammen, ich bin schwer am Überlegen mir eine R100 RT Classic zuzulegen.
Nicht weil ich schon immer speziell so Motorrad haben wollte, sondern weil mir das Motorrad zu einem, m. E. guten Preis
angeboten wurde. Das Motorrad ist in einem tadellosen Zustand, in vollem Ornat u. hat nur knapp über 40000 Km gelaufen.
Da ich beschlossen habe mir kein Motorrad mehr mit Wertverlust zu kaufen, wäre die RT evtl. eine Option als Sozia- Tourer, da in meinem Bestand sowas noch fehlt.
Wie ist Eure Einschätzung, bez. Werterhalt, Klassiker, Wiederverkaufschancen zur RT- Classic?
(Es geht mir nicht darum in ein paar Jahren den großen Reibach zu machen. Möchte nur nicht in ein totes Pferd „„investieren““.

Danke im Voraus u. Grüsse

Heinz
Bild

Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE
HOF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Registriert: 29. November 2006 16:19
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 25. Juni 2020 08:32

Wenn die Karre gut dasteht und der Preis stimmt machst du da gar keinen Fehler.
Ob man die Vollverschalung mag oder nicht ist halt Geschmackssache, der Wetterschutz auf den Eimern ist auf jeden Fall prima.
Unterm Strich solltest du damit einen gediegenen Tourer ohne Wertverlust bekommen, da wäre ich zuversichtlich :ja:

SPOILER:
OK, die Zylinder hängen arg weit runter und das Fahrwerk ist auch eher von der geruhsamen Sorte, es ist halt keine 1000SP :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon flotter 3er » 25. Juni 2020 09:02

HOF hat geschrieben:Moin zusammen, ich bin schwer am Überlegen mir eine R100 RT Classic zuzulegen.
Nicht weil ich schon immer speziell so Motorrad haben wollte, sondern weil mir das Motorrad zu einem, m. E. guten Preis
angeboten wurde. Das Motorrad ist in einem tadellosen Zustand, in vollem Ornat u. hat nur knapp über 40000 Km gelaufen.
Da ich beschlossen habe mir kein Motorrad mehr mit Wertverlust zu kaufen, wäre die RT evtl. eine Option als Sozia- Tourer, da in meinem Bestand sowas noch fehlt.
Wie ist Eure Einschätzung, bez. Werterhalt, Klassiker, Wiederverkaufschancen zur RT- Classic?
(Es geht mir nicht darum in ein paar Jahren den großen Reibach zu machen. Möchte nur nicht in ein totes Pferd „„investieren““.

Danke im Voraus u. Grüsse

Heinz


Die RT Classic hatte ich schon. Und nein, du mußt da nicht wirklich mit Wertverlust rechnen. Ich habe beim Verkauf jedenfalls keine Miesen gemacht.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ysengrin » 25. Juni 2020 10:45

Hab mir testweise einen Fahrradtacho an die BMW gebaut, weil der originale mich nicht überzeugt hat. Und siehe da, er zeigt immer 8-9 km/h (nicht Prozent) zuviel an, obenrum sogar etwas mehr.

Ich denke, ich lasse den Fahrradtacho vor allem für die Stadt erstmal dran. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der nur zwei Stellen hat. Bei meine Gespannen war das bislang kein Problem. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 25. Juni 2020 10:56

Die SIGMA kann ich empfehlen, dreistellig und, je nach Preis, mit einigen Zusatzfunktionen wie beispielsweise Durchschnitt und gefahrene Höchstgeschwindigkeit.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon AHO » 25. Juni 2020 10:57

Ysengrin hat geschrieben:...Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der nur zwei Stellen hat. Bei meine Gespannen war das bislang kein Problem. :wink:


Die Fahrradtachos reagieren beim Beschleunigen auch ziemlich träge (das fiel beim Gespann sicher auch nicht so auf :wink: ), der Sigma MC 10 (MC für Motorcycle) ist diese Woche noch bei Louis für 19,99 € im Angebot.

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon jot » 25. Juni 2020 21:46

moin,

stell auf mph um...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 26. Juni 2020 14:50

TS-Jens hat geschrieben:OK, die Zylinder hängen arg weit runter und das Fahrwerk ist auch eher von der geruhsamen Sorte, es ist halt keine 1000SP :mrgreen:


"geruhsame Sorte"....

Ich sag nur:
"Kurze Federwege machen hart...
...lange Federwege machen schnell!" :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. Juni 2020 17:14

BMW 247er Fahrwerke aka Koni Hawaii hatten auch schon immer tiefenentspannte Liebhaber :lach:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon muenstermann » 26. Juni 2020 18:37

mach dir nix draus, du und ich wissen, die Kuchzschwinge passt fahrwerksmäßig super zur RICHTIGEN Insel.
Jens fährt doch nu ehe dauernd nach Knieschleifer-Sardinien, weil die dollen straffen Fahrwerke sons nich ertragbar sin ;D

Richy hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:OK, die Zylinder hängen arg weit runter und das Fahrwerk ist auch eher von der geruhsamen Sorte, es ist halt keine 1000SP :mrgreen:


"geruhsame Sorte"....

Ich sag nur:
"Kurze Federwege machen hart...
...lange Federwege machen schnell!" :ja:
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 27. Juni 2020 06:39

muenstermann hat geschrieben:mach dir nix draus, du und ich wissen, die Kuchzschwinge passt fahrwerksmäßig super zur RICHTIGEN Insel.
Jens fährt doch nu ehe dauernd nach Knieschleifer-Sardinien, weil die dollen straffen Fahrwerke sons nich ertragbar sin ;D


Streu noch Salz in die Wunde! :heul: Heute wären unsere 3 Wochen Korsika zuende gegangen :(
Und nun fahren wir im September tatsächlich nach Sardinien, denn der Fahrplan von Moby ist sehr zusammengestrichen worden, Korsika passt von den Abfahrtszeiten gar nicht mehr, bzw. würde uns 2 Tage Urlaub kosten. Und statt Geld gabs von Moby ja nen Gutschein der nun weg muss, sonst hätt ich bei den gelben gebucht. Klar eine Notlösung, aber wenn man sich weit von den Hauptstraßen weg hält ist Sardinien auch nicht schlecht :wink:
Ich finde übrigens tatsächlich dass man da besser "schottern" kann, es gibt ein richtig gut zusammenhängendes Wegenetz wo man auch mit Mopeds her darf.
Trotzdem ist Korsika noch immer in Führung, jetzt grad noch 5:2 :ja:

Lange Rede kurzer Sinn, auch auf der RICHTIGEN Insel war die dicke Signora in ihrem Element und hat manchen LED bewehrten Sternenzerstörer das fürchten gelehrt wenn sie im Rückspiegel auftauchte:

GuzziCorse1.png


:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon muenstermann » 27. Juni 2020 10:48

Schöne Scheiße.
Kann ja sein dass die Sarden solche Straßen haben, aber da sie sich weigern Wegweiser aufzustellen, die nicht nur die Richtung der nächsten Großstadt zeigen, findet man sie nicht. :P
2 Tage Urlaub vs. sich auf Sardinien ärgern - den Deal würde ich trotzdem jederzeit annehmen :twisted:

DIE fühlt sich ganz in der Nähe deines Fotos auch sehr wohl :)


TS-Jens hat geschrieben:
muenstermann hat geschrieben:mach dir nix draus, du und ich wissen, die Kuchzschwinge passt fahrwerksmäßig super zur RICHTIGEN Insel.
Jens fährt doch nu ehe dauernd nach Knieschleifer-Sardinien, weil die dollen straffen Fahrwerke sons nich ertragbar sin ;D


Streu noch Salz in die Wunde! :heul: Heute wären unsere 3 Wochen Korsika zuende gegangen :(
Und nun fahren wir im September tatsächlich nach Sardinien, denn der Fahrplan von Moby ist sehr zusammengestrichen worden, Korsika passt von den Abfahrtszeiten gar nicht mehr, bzw. würde uns 2 Tage Urlaub kosten. Und statt Geld gabs von Moby ja nen Gutschein der nun weg muss, sonst hätt ich bei den gelben gebucht. Klar eine Notlösung, aber wenn man sich weit von den Hauptstraßen weg hält ist Sardinien auch nicht schlecht :wink:
Ich finde übrigens tatsächlich dass man da besser "schottern" kann, es gibt ein richtig gut zusammenhängendes Wegenetz wo man auch mit Mopeds her darf.
Trotzdem ist Korsika noch immer in Führung, jetzt grad noch 5:2 :ja:

Lange Rede kurzer Sinn, auch auf der RICHTIGEN Insel war die dicke Signora in ihrem Element und hat manchen LED bewehrten Sternenzerstörer das fürchten gelehrt wenn sie im Rückspiegel auftauchte:

$matches[2]


:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 27. Juni 2020 11:04

Geil, mit dem Schwein kannst du über jede Piste dort quasi fliegen :top:

Ja, die Abfahrtszeiten sind sehr doof, um 11 geht die Fähre ab Genua, wir müssten dann eine zusätzliche Übernachtung in Italien machen, auf hin und Rückreise :(
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 27. Juni 2020 20:19

Fahr halt ab Livorno oder Civitavecchia. Oder gibts da nix mehr?
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4407
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 27. Juni 2020 20:35

Heute eine schöne Ausfahrt im Allgäu und etwas durch Österreich gemacht. Eine Harley (Marco, LamE) ist mir gefolgt und war mit der Tour sehr zufrieden :mrgreen:
Kempten-Buchenberg-Seltmanns-Stiefenhofen-Oberstaufen-Balderschwang-Fischen-Sonthofen-Bleichach-Immenstadt-Alpsee-Kempten.
Für Fotos haben wir nicht angehalten nur einmal am Alpsee zur Brotzeit und Eis :ja:

Die alte Dame hat jetzt 90000 km drauf und läuft super :tongue:
IMG_20200627_132110.jpg

IMG_20200627_090349.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mell » 29. Juni 2020 16:20

Bei uns in der Garage verwandelt sich gerade eine K100. Sie ist momentan nackt und soll die Kanzel von der R100/90 s bekommen.
Hat einer eine Idee, wo ich die innere Verkleidung/ Instrumentehalter bekommen kann?
Im Netz ist gerade wenig zu finden. Hier Mal ein Beispielfoto.
Gruß Mell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 29. Juni 2020 19:31

Die ganzen Vollverkleidungen von BMW will doch keiner haben, weil sie alle auf "naked" oder "Cafe-Racer" oder so einen Schmarrn umbauen.
In ebay-Kleinanzeigen und im 2-Ventiler-Forum liegen die doch wie Blei in den Regalen, auch weil man das Zeug kaum versenden kann.
Ich hab meine Verkleidung jedenfalls umsonst bekommen (im doppelten Wortsinne, weil ich das Ding bisher noch nicht verwendet hab)...

Gruß,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mell » 29. Juni 2020 19:40

Ich such keine komplette Verkleidung.
Ich suche nur dem inneren Instrumentenhalter.
Aber wenn die überall wie Blei liegen, muss ich sie wohl übersehen.
Kannst du mir einen Link schicken?

Gruß
Mell
Zuletzt geändert von Mell am 30. Juni 2020 05:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 29. Juni 2020 21:42

Vermutlich hab ich dich falsch verstanden, ich bezog mich hauptsächlich auf die Rahmenfesten Verkleidungen (RT, RS etc.), die wirklich keiner haben will.
RS wäre hier z.B., aber das wird wohl nicht passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-1962
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mell » 30. Juni 2020 17:09

Hallo Richy,

danke für den Link, aber das ist leider nicht die richtige Form.

Gruß
Mell

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 8. Juli 2020 16:29

Hab da mal was gebastelt und Farblich abgestimmt. Weil, schwarz ist bunt genug 8)
Die schmotze muss ich noch wegputzen :ja:

IMG_20200708_125550.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 8. Juli 2020 18:15

Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 8. Juli 2020 20:14

Sandmann hat geschrieben:Hab da mal was gebastelt und Farblich abgestimmt. Weil, schwarz ist bunt genug 8)
Die schmotze muss ich noch wegputzen :ja:

IMG_20200708_125550.jpg


Mal Butter bei die Fische und ganz ehrlich sein:
Wie lange hält so eine Pulverbeschichtung bei Selbstmontage der Reifen? Ohne irgendwelche Plastikabdeckungen (die die Montage von schwierigen Reifen oft gänzlich umnöglich machen), also schön mit dem Montierhebel auf der Felge...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon DWK » 8. Juli 2020 20:59

Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert

Sprühfolie? Sieht gut aus ?
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon SaalPetre » 8. Juli 2020 22:32

Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert


Wie, kein dosenlack mehr. Der Herr bald bachelor wird gediegen.

;)
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 8. Juli 2020 22:38

Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 8. Juli 2020 22:41

Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert


Warum hast Du denn nicht direkt die Steckdose oder den Starthilfegnubbel nachgerüstet?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 8. Juli 2020 22:56

Andreas hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert


Warum hast Du denn nicht direkt die Steckdose oder den Starthilfegnubbel nachgerüstet?

Die Steckdose hatte ich zum folieren nur demontiert, ist alles wieder an Bord. :mrgreen:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 8. Juli 2020 23:00

Das Loch hatte ich jetzt glatt übersehen. Der Sangria halt... ?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Marwin87 » 9. Juli 2020 06:49

Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.

Ja schaut am Anfang sehr gut aus. Hatte so eine Dose mal als Muster bekommen und auf eine neue Radkappe gesprüht. Das sah alles toll aus und lies sich am Anfang auch ganz gut abziehen.... dann kam die böse Sonne.... nach ein, zwei Jahren war das Zeug so spröde und da war’s dann wie Lack geworden. Nur dass man es ganz schlecht abbekommt. :roll:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 9. Juli 2020 06:53

Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 9. Juli 2020 07:14

Marwin87 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.

Ja schaut am Anfang sehr gut aus. Hatte so eine Dose mal als Muster bekommen und auf eine neue Radkappe gesprüht. Das sah alles toll aus und lies sich am Anfang auch ganz gut abziehen.... dann kam die böse Sonne.... nach ein, zwei Jahren war das Zeug so spröde und da war’s dann wie Lack geworden. Nur dass man es ganz schlecht abbekommt. :roll:



:ja: :ja: :ja: freu mich immer über Felgen die wir dann wieder schön machen dürfen :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2020 08:22 --

Richy hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Hab da mal was gebastelt und Farblich abgestimmt. Weil, schwarz ist bunt genug 8)
Die schmotze muss ich noch wegputzen :ja:

IMG_20200708_125550.jpg


Mal Butter bei die Fische und ganz ehrlich sein:
Wie lange hält so eine Pulverbeschichtung bei Selbstmontage der Reifen? Ohne irgendwelche Plastikabdeckungen (die die Montage von schwierigen Reifen oft gänzlich umnöglich machen), also schön mit dem Montierhebel auf der Felge...


Ganz ehrlich, wer nicht mit Alufelgen egal ob Beschichtet oder Lackiert vernünftig umgeht sollte Stahlfelgen nehmen und ab und zu den Rost mit Zinkspray überdecken. Wenn ich Optisch schöne Felgen (Teile) egal ob PKW oder Motorrad haben möchte muss ich auch beim Montieren das richtige Werkzeug haben. Da ich auch nicht unterwegs Reifen wechseln werde mach ich mir da keine Gedanken und werde nie selber mit Montierhebeln an die Felgen gehen.
Jeder gute Reifenhändler bekommt das ohne Schäden hin, egal wie schwierig die Reifen sind. Meine 195/40 auf 202 habe ich auch Montiert und keine Schäden an der Pulverbeschichtung. Aber nicht mit Eisenhebel und ohne Schutz der Backen an der Maschine und mit Hilfe der verschiedenen Helfer die an der Maschine angebracht sind. Aber dafür sind sie ja da :ja:

Mutwillig zerstören kann ich jede Beschichtung aber dann lege ich auch keinen Wert auf Optisch schöne Felgen ;D
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 9. Juli 2020 08:11

TS-Jens hat geschrieben:Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?


Für die heizbaren Adventure-Einlegesohlen natürlich.

:scherzkeks:

Und zum laden der Batterie.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 9. Juli 2020 08:18

Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?


Für die heizbaren Adventure-Einlegesohlen natürlich.

:scherzkeks:

Und zum laden der Batterie.



:rofl: :rofl: :rofl: und den Scheibenwischer bei schlechtem Wetter :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 9. Juli 2020 08:29

Marwin87 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.

Ja schaut am Anfang sehr gut aus. Hatte so eine Dose mal als Muster bekommen und auf eine neue Radkappe gesprüht. Das sah alles toll aus und lies sich am Anfang auch ganz gut abziehen.... dann kam die böse Sonne.... nach ein, zwei Jahren war das Zeug so spröde und da war’s dann wie Lack geworden. Nur dass man es ganz schlecht abbekommt. :roll:

Nun steht die Karre im Gegensatz zum Auto seehr viel in der Garage, ist so etwas geschützter. Wenn das jetzt 2,3 Jahre hält ist das ok. Wer weiß, ob ich das Moped dann überhaupt noch habe :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 9. Juli 2020 08:31

Hoffen wir für dich, daß sich die Umnachtung wieder lichtet 8)
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1808
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 9. Juli 2020 08:36

seife hat geschrieben:Hoffen wir für dich, daß sich die Umnachtung wieder lichtet 8)

und wenn es schlimmer wird? :irre:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 9. Juli 2020 08:53

Koponny hat geschrieben:und wenn es schlimmer wird? :irre:


Fast alles ist schlimmer :scherzkeks:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 9. Juli 2020 08:59

Moin,

ich wundere mich immer nur über die Beliebtheit von schwarzen Lackierungen.
Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.

Gilt übrigens auch für Fußgänger, einen von diesen Schwarzen hatte ich mal vor der Motorhaube stehen, da fehlten nur Zentimeter. Auch mein Beifahrer hat den erst gesehen als es fast zu spät war.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 9. Juli 2020 09:26

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,

ich wundere mich immer nur über die Beliebtheit von schwarzen Lackierungen.
Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.

Gruß
Willy

Ich weiß nicht ob das wirklich so war- ich war ja nicht dabei, wenn man sich allerdings alte Bilder anschaut ( so aus den 50iger, 60iger Jahren) sind es doch sehr viele schwarze Mopeten, die Fahrer in schwarzes Leder, Bellstaff etc. gehüllt und die Mopeds mit einer 6V-Leuchtkraft ausgestattet ( über fehlende Blinker und Bremsleuchten sehe ich mal hinweg). Inwiefern diese abends und nachts gut zu erkennen waren, vermag ich nicht zu sagen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, meine aber früher war nicht alles besser :mrgreen:

Und warum schwarze Motorräder? Meine GS war halt schon ab Werk so, und die Anpassung der Kleinteile hat rein optische Gründe. Meine Transalp musste ich in Notwehr schwarzmatt besprühen, da die Kiste in einem merkwürdigen Grün und einer Farbe die erbrochenem ähnelte, lackiert war (ausserdem hatte ich mit ihr aus nächster Nähe die Straße betrachtet und musste die Kratzer überdecken :lach: )

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 9. Juli 2020 10:39

Dazu hatten die PKW eine viel schlechtere Beleuchtung als heute :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste