Moin in die Runde!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Schröder aus 17033 Neubrandenburg, habe 2 x ETZ 250 derzeit. Eventuell wird noch eine TS 250 oder 150 dazu kommen - mal sehen, was sich so ergibt.
Eine ETZ ist BJ 1984 (dunkelblau) und eine 1987 (hellblau).
Eine soll so bleiben, wie sie ist, eine soll im Winter zur 251er umgebaut werden (Teile liegen schon parat). Ein bischen schrauben kann ich. Bilder folgen dann nach Umbau.
Meine Frage in die Runde ist aber:
Welches sind aus eurer gesammelten Erfahrung die ersten Maßnahmen, die man an einer ETZ 250 korrigieren, reparieren, prüfen oder umbauen sollte?
Ich habe hier bereits vom Bremsentuning mit dem Plättchen gelesen - das wird auch so gemacht werden.
Dann habe ich gesehen, dass manche den Luftfilterkasten anbohren, um der ETZ mehr Luft zu verschaffen.
Ich habe bereits an die Querstrebe des Hauptständers einen Gummiüberzug als Anschlagdämpfer gemacht - aus nem alten Fahrradreifen.
Den Durchfluss am Vergaser haber ich auch schon gemessen.
Reifen und Schläuche sind gewechselt und Radlager sind geprüft.
Was meint ihr, was man so unbedingt machen sollte? evtl. mit Link zum Forumseintrag antworten.
Bitte keine Grabenkämpfe hier im Thread auskämpfen - einfach nur vorschlagen und kurz begründen.