Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dito..smartsurfer81 hat geschrieben:Also die Ladekontrolle brauchst du!
Ich würde dann auf die Blinkerkontrolle verzichten,so habe ich es bei mir auch gemacht!
mutschy hat geschrieben:Mit Leiterbahnen hat das nix zu tun. Ein paar Stücken Kabel, alles schlussendlich eingefasst in Schrumpfschlauch und fertig.
Ich würde mit Flachsteckern arbeiten, die entweder sauber gecrimpt, oder aber anständig angelötet werden. Das Ganze an nem Kabel mit ~0.75mm².
Die Teile gibt's zB bei reichelt.de für nen schmalen Taler. Insgesamt brauchste vielleicht 30 cm Kabel, um diese Schaltung zu realisieren.
btw: Bei der 6V-Lima brauchts auch ne Ladekontrolle? Ich dachte immer, die brauch man nur bei der 12V-Drehstrom-Lima
Gruss
Mutschy
pfuetzen hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die Antworten. Habe das jetzt halbwegs verstanden und auch die anderen Themen diesbezüglich gefunden, ABER :
Wie bastelt man das? Schottky Diode 1 A auf Leiterbahn löten und dann müssen da ja noch die Flachstecker dran???
Bilder habe ich nirgends gefunden ?.
Und ja wie ihr merkt fehlen mir da die elektronischen/elektrischen Details und Kenntnisse um das zu basteln, daher hätte ich gern mal ein/zwei Bilder gesehen. Ziel ist ja das zu schaffen und nicht einfach das Kabel für die LKL abzuziehen, die brauche ich.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Dettl, Uwe Robert, vergasernadel und 7 Gäste