TS-Jens hat geschrieben:Fuchur!
Atréju und Fuchur, mit ihm wollte ich immer mitfliegen
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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TS-Jens hat geschrieben:Fuchur!
Koponny hat geschrieben:Bei der Wahl zwischen den beiden- ganz klar die VFR!
Koponny hat geschrieben:Besserer Motor, prima Fahrwerk und gute Verarbeitung sprechen für die Honda. Die Einarmschwinge macht ja auch was her.
Ich bin die 650 F nicht gefahren, kenne nur die GSX 600 F, die war nicht so berauschend.
Mainzer hat geschrieben:Die aktuelle VFR800F in dem rot finde ich auch sehr sexy
Aber sowas will ich ansich garnicht haben. Standesgemäß umgehen kann ich damit nämlich sicherlich nicht.
die ist die Beste! Die Qintessenz aus allen Vorschlägen ?? Schwer wie mein ? und keine Leistung ?tommanski hat geschrieben:Moin,
Gut Ding, will Weile haben...
Ich werfe mal noch die Yamaha Bulldog 1100 in den Raum.
V 2, luftgekühlt, 65 PS und Kardan.
Gruß Thomas
hermann27 hat geschrieben:750 oder 800 ?
der ventilspielaufaend ist bei letzterer ungleich hoeher
mfg hermann
TS-Jens hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:750 oder 800 ?
der ventilspielaufaend ist bei letzterer ungleich hoeher
mfg hermann
Etwa Ducati-Desmo mäßig vom Arbeitsaufwand?
hermann27 hat geschrieben:mit den 4ventil duc's durchaus vergleichbar vom zeitaufwand
die letzeten 2ventiler waren hingegen sehr einfach und in kurzer zeit enzustellen.
mfg hermann
Mainzer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:750 oder 800 ?
der ventilspielaufaend ist bei letzterer ungleich hoeher
mfg hermann
Etwa Ducati-Desmo mäßig vom Arbeitsaufwand?
Soweit ich das gelesen habe:
-"normale" Ventile prüfen
-Nockenwelle ausbauen
-irgendein bestimmtes Honda-Spezialwerkzeug ins VTEC klemmen
-Nockenwelle einbauen
-"Vierventiler"-Ventile prüfen
-Nockenwelle ausbauen
-irgendein bestimmtes Honda-Spezialwerkzeug aus dem VTEC rausnehmen
-Nockenwelle einbauen
-wenn man was einstellen muss, das Ganze danach nochmal zum Kontrollieren (laut WHB)
Und das alles natürlich mit Tassenstößeln und Shims.
TS-Jens hat geschrieben: Da ist ja auch klar warum wir nach dem Tod ins Fegefeuer kommen, viele andere haben das Fegefeuer ja schon zu Lebzeiten wenns um die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit geht
TS-Jens hat geschrieben:
Was bin ich froh dass mein (mit 105PS und 113NM natürlich gnadenlos untermotorisierter ) Quattrovalvole nur 15-30 Minuten Zeit, einen Hocker und ein Bier dazu verlangt. Ach ja, die Spezialwerkzeuge nicht zu vergessen: Kerzenschlüssel, 5er Inbus, 10er Ringschlüssel und ein Schlitzschraubendreher! Schon ganz schön doof sone Guzzi
Da ist ja auch klar warum wir nach dem Tod ins Fegefeuer kommen, viele andere haben das Fegefeuer ja schon zu Lebzeiten wenns um die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit geht
Koponny hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Was bin ich froh dass mein (mit 105PS und 113NM natürlich gnadenlos untermotorisierter ) Quattrovalvole nur 15-30 Minuten Zeit, einen Hocker und ein Bier dazu verlangt. Ach ja, die Spezialwerkzeuge nicht zu vergessen: Kerzenschlüssel, 5er Inbus, 10er Ringschlüssel und ein Schlitzschraubendreher! Schon ganz schön doof sone Guzzi
Da ist ja auch klar warum wir nach dem Tod ins Fegefeuer kommen, viele andere haben das Fegefeuer ja schon zu Lebzeiten wenns um die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit geht
Ungewohnte markenübergreifende Einigkeit der Fahrer von Mopeten, dessen Zylinder rechts und links aus dem Mopped herausragen ( und sich erst bei der Kupplung ärgern ). Die Hebebühne macht den Hocker übrigens obsolet und bietet dem Bier einen opportunen Platz
TS-Jens hat geschrieben:Na für nen Hondamechaniker ist das ja auch angenehm, gegenüber der VFR Vtec ist dein Brokken ja auch ein simpler Betonmischer
hermann27 hat geschrieben:ich glaube ihr seit mehrheitlich zweitaktverwoehnt
ventile einstellen ist etwas herrliches ja sogar bei der cbx 1000 mit 24 ventilen oder den desmo duatis mit mehr kipphebeln als ventile
ich mache es mit begeisterung
mfg hermann
DitHelmchen hat geschrieben:Nächste Jahr werde ich wohl auf Bridgeston (S22) wechseln
Koponny hat geschrieben:Die Hebebühne macht den Hocker übrigens obsolet und bietet dem Bier einen opportunen Platz
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Na für nen Hondamechaniker ist das ja auch angenehm, gegenüber der VFR Vtec ist dein Brokken ja auch ein simpler Betonmischer
Ja sicher, die große Inspektion mit Ventilspiel einstellen und ein paar Kleinigkeiten kostet trotzdem rund 900 Tacken nein, da war die Telegabel noch nicht bei ...
Als ich meine Japantante im Frühjahr abgeholt habe stand genau so eine auf der Bühne - ich hätte gewettet, diesen Teilehaufen bekommt man nie wieder zusammen. Der Mechaniker meinte nur: "nö, alles gut, hab nur schnell die Ventile eingestellt"
Ich möchte kein Moppedklempner sein.
starke136 hat geschrieben: jedes mal wenn ich es sehe finde ich es hässlich
Jürgen Stiehl hat geschrieben:So groß kann doch die Liebe nicht sein. Für 800 Peitschen kriegt man doch ein komplettes Moped, was man auf regulären Straßen schon nicht artgerecht bewegen kann.
Ich weiß, es ist Hobby, da ist Kohle eh irrational.
Ein lastabhängiges Ventiltackern bei warmem Motor habe ich allerdings noch nie vernommen. Das kenne ich nur von Pleuellagern.
TS-Jens hat geschrieben: Aber 900€ für eine Inspektion?? Wahnsinn
muffel hat geschrieben:Achim, Du bist raus!
Wenn bei Dir ein Fahrzeug kränkelt haust Du es in die gelbe Tonne und kaufst ein Neues, diese Dekadenz kann ich mir nicht leisten.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:So groß kann doch die Liebe nicht sein. Für 800 Peitschen kriegt man doch ein komplettes Moped, was man auf regulären Straßen schon nicht artgerecht bewegen kann.
Ich weiß, es ist Hobby, da ist Kohle eh irrational.
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Aber 900€ für eine Inspektion?? Wahnsinn
Naja, es war nicht nur die Inspektion, die 900 waren für Einlagerung, Reifen v+h, Bremsbeläge (die Hälfte vorn und hinten) sowie etwas Kleinkram. Warum ein Kühlerdeckel 45,-€ ohne Steuer kostet erschließt sich mir nicht aber was solls.
Dazu kamen dieses Jahr noch 71,-€ für HU/AU sowie 932,97€ für das Erneuern der verschlissenen Standrohre. Das war ein Schnäppchen, Honda hat mir hier 10% Nachlass eingeräumt da ich regelmäßig zur Wartung dort aufschlage.
Wie war dein Leitspruch? Spass kostet ...
Ich würde das Mopped trotzdem jederzeit wieder kaufen, es passt mir einfach, lässt sich entspannt fahren, man darf es auch mal eilig haben.
muffel hat geschrieben:Wie war dein Leitspruch? Spass kostet ...
meine Seven Fifty hat vor 6..7 Jahren 2200 gekostet und fährt ohne Mängel bis jetzt....nix Ventile einstellen..besser geht's nicht.Mainzer hat geschrieben:Von einem schlauen Menschen habe ich mal die Aussage gehört, dass es ca. 3000 € kostet, bis man ein dauerhaft zuverlässiges Motorrad in akzeptablem Zustand vor der Tür stehen hat.
Wie sich die Kosten dann verteilen, ist was anderes
Nordlicht hat geschrieben:meine Seven Fifty hat vor 6..7 Jahren 2200 gekostet und fährt ohne Mängel bis jetzt....nix Ventile einstellen..besser geht's nicht.Mainzer hat geschrieben:Von einem schlauen Menschen habe ich mal die Aussage gehört, dass es ca. 3000 € kostet, bis man ein dauerhaft zuverlässiges Motorrad in akzeptablem Zustand vor der Tür stehen hat.
Wie sich die Kosten dann verteilen, ist was anderes
Nordlicht hat geschrieben:meine Seven Fifty hat vor 6..7 Jahren 2200 gekostet und fährt ohne Mängel bis jetzt....nix Ventile einstellen..besser geht's nicht.
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