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OneSevenFive hat geschrieben:.............
Vielleicht kann mir jemand mit einem funktionierenden Regler RSC 45/6 aushelfen.
Er hat nun komplett den Geist aufgegeben.
Muss dann mal bei Gelegenheit gemacht werden.
.............
Lorchen hat geschrieben:Die Widerstandswicklung ist mit auf den Rotor gewickelt, daher war es schon richtig, hier abzuklemmen.
ES-Rischi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Die Widerstandswicklung ist mit auf den Rotor gewickelt, daher war es schon richtig, hier abzuklemmen.
Ich vermute mal, eher war die Widerstandsleitung auf den Stator gewickelt???
OneSevenFive hat geschrieben:Also Finger weg vom elektronischen Regler bei der 45/6 Anlage. Scheint nicht zu funktionieren.
OneSevenFive hat geschrieben:Die es läuft wieder sauber.
Die Batterie wird aber nicht geladen.
Da kann es eigentlich nur der Regler sein.
Ich werd mich jetzt um einen neuen Original Regler kümmern und dann werde ich weiter sehen.
-- Hinzugefügt: 10. Juli 2020 11:30 --
Sichtprüfung der Lima ist ebenfalls erfolgt.
Kohlen sind top.
Ich werde mach jetzt mal um Ersatz kümmern und komm dann bestimmt nochmal auf dein Angebot zurück.daniel_f hat geschrieben:
Im Zweifelsfall kann ich mir den Regler mal anschauen, wenn du willst.
OneSevenFive hat geschrieben:Ich werde mach jetzt mal um Ersatz kümmern und komm dann bestimmt nochmal auf dein Angebot zurück.daniel_f hat geschrieben:
Im Zweifelsfall kann ich mir den Regler mal anschauen, wenn du willst.
Danke.
EmmasPapa hat geschrieben:
Auch ein originaler Ersatz-Regler möchte dann vor dem Einbau eingestellt werden.
OneSevenFive hat geschrieben:...........
Gelernt oder angeeignet sind oft verschiedene Sachen.
..........
OneSevenFive hat geschrieben:Bei der 60w Anlage kein Problem.
Da kannst du den Vorwiderstand demontieren.
Bei der 45w Anlage lass ich mich sehr gerne belehren wo der Vorwiderstand ist und wie der Regler ganz bleibt.
EmmasPapa hat geschrieben:OneSevenFive hat geschrieben:...........
Gelernt oder angeeignet sind oft verschiedene Sachen.
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Mit so einem elektromechanischen Regler kann heute ein gelernter KFZ-Mechatroniker (gibt es überhaupt noch den Ausbildungsberuf KFZ-Elektriker?) der jungen Garde sicher überhaupt nichts anfangen, mal von Ausnahmen abgesehen. Vielleicht wüßte er gar nicht, was er da in Händen hält. Und die Ausnahmen hätten ihre Kenntnis nicht von "gelernt", sondern auch von "angeeignet". Ich glaube kaum, dass diese Technik noch zum Ausbildungsstoff gehört.
ESJuenger hat geschrieben:Wenn du also bei deiner Lima das blaue Kabel vom Masseanschluss am Regler abnimmst und gut isolierst, ist der Regelwiderstand wirkungslos und du solltest den R81-Regler von Vape verwenden können. Alternativ habew ich auch mal einen von O2R verwendet, bei dem der Widerstand nach Packungsbeilage dran bleiben kann. Der Regelt aber nicht so gut (geht bei mir bis 9V - aber tut auch).
Miss mal bei dir durch, obs genauso ist. Vielleicht findest du ja einen anderen Fehler.
Gruß Heiner
playmobileh14 hat geschrieben:Moin.
Auch von mir kurze Berichterstattung:
Mein Regler war "verbrannt", Kontakte weg. Ich hab nen neuen elektronischen drin, jetzt gehts wieder. Fahren auf Lima, Laden der Batterie. Batterie war noch brauchbar, nicht tot.
Glück gehabt.
Gruß Holger
OneSevenFive hat geschrieben:.....
Im mittleren Drehzahlbereich messe ich an der Batterie 7,4 Volt. Bei hoher Drehzahl 8 Volt.
Ist das so akzeptabel?
Leider tut sich beim Reglerschalter nicht viel.
Wie gehe ich vor das er arbeiten? bzw welchen Abstand stelle ich ein?
..........
allgäumz hat geschrieben:Ich habe mal wieder ein Foto einstellen wollen
kt1040 hat geschrieben:Womit hast Du so eine schöne Maschine verdient?
frosch hat geschrieben:Hallo!
Ich habe schon in der Kleinanzeigen-Suche gejammert aber nichts erreicht:
Die Satteldecke an meiner ES gibt zunehmend den Geist auf. Bald besteht die innen nur noch aus Reparaturflicken.
Hat jemand evtl. noch eine rote gebrauchte Satteldecke über?
Gebrauchsspuren erwünscht, auch das Rot der Rollersättel geht.
Tschüß, Thomas
Monti 71 hat geschrieben:Hallo Rundlampenfreunde.
Ich habe mal eine Frage zu den Knieblechen der 175,250 /1.
Wie habt ihr den Kedergummi befestigt? Original sind dort ja vier Langlöcher drin ?. Wie sind die original befestigt?
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