von TigerRC » 23. Februar 2008 12:46
Okay, ich habe mich heute morgen an dem Spaltmaß versucht. Nadellager eingeölt und eingesetzt, Kolben auf ca. 40°C erwärmt. Gabel aufs Pleu gesteckt, Kolben drauf, Kurbelwelle gedreht das die beiden Augenvon Kolben und Pleu übereinander passen und den eingehölten Kolbenbolzen durch gedrückt. Kurbelwellenraum mit nem Lampen zugemacht und Drahtringe montiert und einmal durch gedreht, um zu kucken das sie richtig sitzen und so das sie zum schluss mit dem Loch nach oben zeigen. Zylinderfussdichtung drauf, Zylinder(eingeölt) drauf, Gabel weg und ein paarmal richtig durch gedreht. Läuft sauber ohne wiederstand.
Hab dann eine 0,4mm Dichtung auf den Zylinder gesteckt, und dann den Zylinderkopf nach Neumann mit 2 Schrauben Diagonal und 10nm angezogen. 2mm Zinndraht durch die Kerzenöffnung geschoben und nach etwas suchen, die Kurbelwelle einmal drüber gedreht und nun ist das ding noch 0,6mm hoch. Weiter bin ich jetzt noch net, weil eine frage noch...
Ich nehme jetzt den Kopf wieder runter, ohne die grade eben zum kucken verwendete dichtung zu wechseln, packe ich noch eine 0,4mm dicke dichtung drauf(hab also jetzt 2x0,4mm), messe VIELLIECHT nochmal das Spaltmaß und wenns jetzt 1,0mm wäre, zieh ich ihn fest. Oder gleich festziehen ohne nochmal nachzumessen?
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min
Fuhrpark: MZ ETZ 251