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Ysengrin hat geschrieben:Schweißen mag der TÜV nicht,
P-J hat geschrieben:
Ein zertifizierter Schweisser der das beglaubigt darf das.
Ich auch nicht.michi89 hat geschrieben:Ich hätte da keine Hemmung.
alexander hat geschrieben:die vier runden stahlis innen, ist das die drehstabfeder? und wenn ja, wie federst du dn neuen anhaenger?..
Andreas hat geschrieben:Und die Würste machen was bei Druck?
Und wenn sie nun durchgeschnitten sind samt des Profilstabs?
TS-Jens hat geschrieben:Mach die Aufschweißteile besser als "Fish plate", so vermeidest du eine direkte Quernaht
Ysengrin hat geschrieben:Der Profilstab geht nicht durch. Das sind zwei Schwingen, die seitlich eingepresst werden. Die Gummis sorgen für eine leichte Federung und halten die eingepressten Schwingen in Position. Ich finde es auch beeindruckend, dass das hält. Ich habe nur den äußeren Träger durchgesägt, das Innenleben habe ich nicht angefasst.
Andreas hat geschrieben:Und die Würste machen was bei Druck?
Und wenn sie nun durchgeschnitten sind samt des Profilstabs?
Ysengrin hat geschrieben: zwei Winkelprofile an 2 gegenüberliegenden Ecken draufsetzen und verschweißen. Also mit einer geraden Längsnaht.
Gergla hat geschrieben:Ob nun 80, 100 oder 254 km/h eingetragen sind ist völlig egal. in Deutschland darf mit Anhänger am Motorrad nur 60 km/h gefahren werden.
starke136 hat geschrieben:Nein, wenn man das ganze als Nachläufer gilt geht das auch anders sofern dieser gefedert und gebremst ist
starke136 hat geschrieben:Da ich aber keinen habe und das nur bei Micha gesehen habe, diskutiere ich da nicht weiter mit.
Ysengrin hat geschrieben:Bei der Art, wie man das am besten verschweißt, scheint es durchaus verschiedene Möglichkeiten zu geben. Der erste Schweißer meinte, er wolle zwei Winkelprofile an 2 gegenüberliegenden Ecken draufsetzen und verschweißen. Also mit einer geraden Längsnaht.
Matthieu hat geschrieben:Wer allerdings so eine obige Aussage trifft, sollte sich jetzt nicht gleich zurückziehen.
starke136 hat geschrieben:Nein, wenn man das ganze als Nachläufer gilt geht das auch anders sofern dieser gefedert und gebremst ist
Matthieu hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Nein, wenn man das ganze als Nachläufer gilt geht das auch anders sofern dieser gefedert und gebremst ist
Hast du dazu irgendwelche belastbaren Schriftstücke?
Scheinbar kennt diese Regelung fast niemand.
Ich bin aktuell auch noch bei Georg seiner Meinung. Auch mein Gespannbauer hat mir das vor ein paar Jahren so gesagt.
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