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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 19:20 
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Nach wie vor geht meine MZ etz 251 im Standgas manchmal aus wenn ich Licht anhabe, blinke und bremse. Eigentlich sehen meine Kontakte alle ganz gut aus, die wurden alle Mal gefettet. Aber ich würde dem schon gerne abhelfen...
Meine Idee ist nun das zu verbessern, indem ich den zündstrom für die Zündung durch ein Relais schalte und so den Strom direkt vom Sicherungskasten auf die Zündspule leite. Würde das was bringen?


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 20:01 
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Nein.
Wie alt ist deine Batterie? Da die Drehstromlima erst oberhalb von Leerlaufdrehzahl wirklich was bringen kann, wird die Kapazität deiner Batterie schlicht nicht mehr für alles ausreichen. Deswegen geht sie aus. Den Strom den kurzen Weg gehen zu lassen, ist nur begrenzt effektiv. Besser wäre es, da nen frischen Akku reinzuhängen.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 20:04 
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probiere es aus in dem du einfach das Zünschloß kurzzeitig mit einem Kabel überbrückst (Batterie Plus direkt an Klemme 15 der Zündspule). Ich glaube nicht das es viel bringt, aber teste selbst.

Wenn der Motor läuft geht das, wenn der Motor nicht läuft Kabel wieder abklemmen (nach paar Minuten) sonst kann die Zündspule durchbrennen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 20:08 
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Was hast Du denn für einen Regler verbaut?


Fuhrpark: ETZ 150 ES 150

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 21:27 
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Batterie ist neu, verbaut ist eine elektronischer Regler noch von Wildschrei, aber die dürften sich ja nicht leistungsmässig verändern, solange sie noch funktionieren.


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

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