Koponny hat geschrieben:...Ich lass mich gerne eines besseren belehren, meine aber früher war nicht alles besser ...
Doch, die Augen waren noch besser und die Reaktionen schneller
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:...Ich lass mich gerne eines besseren belehren, meine aber früher war nicht alles besser ...
Koponny hat geschrieben: (ausserdem hatte ich mit ihr aus nächster Nähe die Straße betrachtet und musste die Kratzer überdecken )
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?
Für die heizbaren Adventure-Einlegesohlen natürlich.
g-spann hat geschrieben:
...als Fahrer einer luftgekühlten Boxer-BMW bräuchte man sowas ähnliches vielleicht auch als "Kühlelement" für den Sommer...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.
Koponny hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
ich wundere mich immer nur über die Beliebtheit von schwarzen Lackierungen.
Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.
Gruß
Willy
Ich weiß nicht ob das wirklich so war- ich war ja nicht dabei, wenn man sich allerdings alte Bilder anschaut ( so aus den 50iger, 60iger Jahren) sind es doch sehr viele schwarze Mopeten, die Fahrer in schwarzes Leder, Bellstaff etc. gehüllt und die Mopeds mit einer 6V-Leuchtkraft ausgestattet ( über fehlende Blinker und Bremsleuchten sehe ich mal hinweg). Inwiefern diese abends und nachts gut zu erkennen waren, vermag ich nicht zu sagen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, meine aber früher war nicht alles besser )
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
ich wundere mich immer nur über die Beliebtheit von schwarzen Lackierungen.
Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.
Gilt übrigens auch für Fußgänger, einen von diesen Schwarzen hatte ich mal vor der Motorhaube stehen, da fehlten nur Zentimeter. Auch mein Beifahrer hat den erst gesehen als es fast zu spät war.
Gruß
Willy
trabimotorrad hat geschrieben: "Kasperle-Jäckchen"
Sandmann hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:
...als Fahrer einer luftgekühlten Boxer-BMW bräuchte man sowas ähnliches vielleicht auch als "Kühlelement" für den Sommer...
Stimmt, das ist ne Idee
trabimotorrad hat geschrieben:
Angesichts dieses Beitrages ist es mal wieder an der Zeit, Werbung fürs "Kasperle-Jäckchen" zu machen:
kostet zwei Euros...
...und auch die "coolen Biker" die selbst im Winter mit den wirklich coolen Geräten sich das Mütchen kühlen, möchten gerne, das man sie auch wahr nimmt
Ist wattiert, Müllmann-tauglich, halten bis um die Null Grad erstaunlich warm und kosten zusammen gerade mal 60€
Sandmann hat geschrieben:Ganz ehrlich, wer nicht mit Alufelgen egal ob Beschichtet oder Lackiert vernünftig umgeht sollte Stahlfelgen nehmen und ab und zu den Rost mit Zinkspray überdecken. Wenn ich Optisch schöne Felgen (Teile) egal ob PKW oder Motorrad haben möchte muss ich auch beim Montieren das richtige Werkzeug haben. Da ich auch nicht unterwegs Reifen wechseln werde mach ich mir da keine Gedanken und werde nie selber mit Montierhebeln an die Felgen gehen.
Jeder gute Reifenhändler bekommt das ohne Schäden hin, egal wie schwierig die Reifen sind. Meine 195/40 auf 202 habe ich auch Montiert und keine Schäden an der Pulverbeschichtung. Aber nicht mit Eisenhebel und ohne Schutz der Backen an der Maschine und mit Hilfe der verschiedenen Helfer die an der Maschine angebracht sind. Aber dafür sind sie ja da
Mutwillig zerstören kann ich jede Beschichtung aber dann lege ich auch keinen Wert auf Optisch schöne Felgen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Luse hat geschrieben:Die ist gar nicht sooo hässlich die Urban GS, was ist denn eigentlich aus der Lac Rose geworden?
War das nur ein Prototyp?
Sandmann hat geschrieben:Schaut gut aus keine Zeit im Moment für die Dicke
Ysengrin hat geschrieben:Nach ein paar Monaten mit meiner BMW muss ich sagen: Schönes Moped. Aber ich habe noch nie ein Motorrad gehabt, auf dem das Tragen von kurzen Hosen so schnell und so schmerzhaft bestraft wird.
Beim Ausklappen des Seitenständers verbrennt man sich am Zylinder, beim Aufbocken am Krümmer, beim Rangieren in der Garage am Auspuff. Das ganze Ding besteht nur aus glühend heißen Teilen, die wild in die Gegend ragen. KATASTROPHE!
Ja, selbst schuld. Normalerweise fahre ich die BMW auch nicht kurzbehost.
trabimotorrad hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Nach ein paar Monaten mit meiner BMW muss ich sagen: Schönes Moped. Aber ich habe noch nie ein Motorrad gehabt, auf dem das Tragen von kurzen Hosen so schnell und so schmerzhaft bestraft wird.
Beim Ausklappen des Seitenständers verbrennt man sich am Zylinder, beim Aufbocken am Krümmer, beim Rangieren in der Garage am Auspuff. Das ganze Ding besteht nur aus glühend heißen Teilen, die wild in die Gegend ragen. KATASTROPHE!
Ja, selbst schuld. Normalerweise fahre ich die BMW auch nicht kurzbehost.
Ich empfehle, zu Vergleichszwecken, mal eine Benelli Sei mit kurzen Hosen zu fahren.....
trabimotorrad hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Nach ein paar Monaten mit meiner BMW muss ich sagen: Schönes Moped. Aber ich habe noch nie ein Motorrad gehabt, auf dem das Tragen von kurzen Hosen so schnell und so schmerzhaft bestraft wird.
Beim Ausklappen des Seitenständers verbrennt man sich am Zylinder, beim Aufbocken am Krümmer, beim Rangieren in der Garage am Auspuff. Das ganze Ding besteht nur aus glühend heißen Teilen, die wild in die Gegend ragen. KATASTROPHE!
Ja, selbst schuld. Normalerweise fahre ich die BMW auch nicht kurzbehost.
Ich empfehle, zu Vergleichszwecken, mal eine Benelli Sei mit kurzen Hosen zu fahren.....
Richy hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische und ganz ehrlich sein:
Wie lange hält so eine Pulverbeschichtung bei Selbstmontage der Reifen? Ohne irgendwelche Plastikabdeckungen (die die Montage von schwierigen Reifen oft gänzlich umnöglich machen), also schön mit dem Montierhebel auf der Felge...
daniman hat geschrieben:3 Streifen auf jeder Wade?
KAInstein hat geschrieben:Wenn Du diese Dinger https://www.ostoase.de/SET-Felgenschutzleiste-Felgenschoner in der Werkstatt oder im Bordwerkzeug hast, dann nahezu ewig... Solltest Du sie mit "Plastikabdeckungen" gemeint haben? Ich habe bisher damit noch jeden Reifen auf meine Felgen bekommen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mainzer hat geschrieben:Die haben doch nur bei den kleinen Guzzis geklaut!
Lorchen hat geschrieben:Schon schön, wenn man diesen genialen Antriebsstrang so offen sehen kann:
Lorchen hat geschrieben:Schon schön, wenn man diesen genialen Antriebsstrang so offen sehen kann:
RenéBAR hat geschrieben:Beim Fahren muss ich sie mir ja nicht angucken...........
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die einzigen Snobber, Kräbbler und Kaffeerässer die mir gefallen sind die, die so aus den Werken kommen.
Einfach ein Motorrad nehmen zig Teile abbauen, die Sitzbank kürzer sägen, das Kennzeichen neben die Karre montieren, sieht immer gebastelt und oft unvollständig gebastelt aus. Aber ich bin auch ein altmodischer Spießer.
Gruß
Willy
RenéBAR hat geschrieben:Nun ja, ich hab auch den Spießer in mir entdeckt und die K 75 RT aus folgenden Gründen gekauft:
Wetterschutz, jede Menge Transportkapazitäten, Haltbarkeit, Langstreckentauglichkeit.
Beim Fahren muss ich sie mir ja nicht angucken...........
Sandmann hat geschrieben:War gestern bei meinem Maschinenhändler der zwei Harleys hat und sich jetzt die bestellt hat.
Bin gespannt was er sagt wenn er gefahren ist
https://www.google.com/amp/s/amp.autobi ... 61297.html
Asgard hat geschrieben:Die vorgestellte Studie war um einiges besser. Die Serie schaut für mich total langweilig aus.
bonnevillehund hat geschrieben:RenéBAR hat geschrieben:Beim Fahren muss ich sie mir ja nicht angucken...........
... so wie ein zeitgenössischer englischer tester seinerzeit wohl über die ES 250/2 geschrieben hat: "ein wunderbares Motorrad! - wenn man es doch nur ständig mit geschlossenen Augen fahren könnte!"
Schön sind die Ziegel in der Tat nicht. (mein K1100RS-Gespann wurde hier auch schon als "Darth Vaders Dienstfahrzeug" bezeichnet... ) Aber ansonsten gibt´s an den Dingern (je nach Einsatzzweck...) wirklich nicht viel zu meckern!
Gruß Gerhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste