Hallo!
Lange ist es her, dass ich zum letzten mal eure Hilfe brauchte, aber jetzt bin ich mal wieder total ratlos.
Ich hatte schon mal einen Thread zur RT meiner Frau aufgemacht, falls sich jemand erinnert. Jedenfalls hatte ich aus diversen Gründen ewig keine Zeit, mich weiter um sie zu kümmern, aber diese Saison soll sie endlich auf die Straße.
Der Motor wurde in Brandenburg adH überholt und von mir eingebaut. Die Blechzungen im Zündschloss waren verbogen bzw. sogar abgebrochen und wurden von mir ersetzt. Reglerkontakte habe ich, mangels Wissen und Erfahrung, nach Lothars Fiebel eingestellt. Vergaser habe ich gereinigt und voreingestellt.
Zum Schluss die neue Gelbatterie rein und sie sprang beim dritten tritt an und lief zu meiner großen Freude auf Anhieb erstmal einwandfrei.
Doch nach ca. 30sek kam die Ernüchterung - sie ging schlagartig aus und alles war tot.
Habe die Zündung aus gemacht und stand erstmal da, wie ein Schwein vorm Uhrwerk... Zündung wieder an - nix.
Nach ca. 15sek hörte ich ein klicken im Spulenkasten und machte die Zündung wieder an - alles geht. Aber diesmal, ohne laufenden Motor, ging schon nach 20sek alles aus.
Habe den Kasten geöffnet und mich sofort wieder in ein Schwein verwandelt...
Durch rumprobieren (da KFZ elektrisch ahnungslos) habe ich herausgefunden:
Wenn ich die Zündung einschalte, schließt der linke Reglerkontakt. Irgendwann (ob mit oder ohne laufenden Motor) bricht alles zusammen, aber der Kontakt bleibt geschlossen und schließt auch nach manuellem öffnen von allein wieder.
Wenn ich eine Weile warte, öffnet er selbständig und die gesamte Elektronik funktioniert wieder, bricht aber schneller zusammen als vorher und danach dauert es auch wesentlich länger, bis der Kontakt wieder selbstständig öffnet usw usw.
Weiß zwar nicht, ob das was mit meinem Problem zu tun hat, aber ich dachte, vielleicht hilft es ja.
Was ist denn eurer Meinung nach kaputt bzw. was ist zu tun?
Vielen Dank schonmal im Voraus!