Gen au so fings bei mir auch an! Bevor man sich versieht Steht dann ne Guzzi im Stall, da wo früher Kühe standen...trabimotorrad hat geschrieben:Es fällt mir schwer - aber ich muß Dir recht geben
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Gen au so fings bei mir auch an! Bevor man sich versieht Steht dann ne Guzzi im Stall, da wo früher Kühe standen...trabimotorrad hat geschrieben:Es fällt mir schwer - aber ich muß Dir recht geben
Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.
Aber wenn, dann gleich nen gedrehten...PeterG hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.
Vielleicht einen T-Lenker? Hatte man auch lange nicht
Das kommt alles wiedersammycolonia hat geschrieben:Aber wenn, dann gleich nen gedrehten...PeterG hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.
Vielleicht einen T-Lenker? Hatte man auch lange nicht
Ich bin schwer verliebt..jot hat geschrieben:Moin,
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Jot
Mainzer hat geschrieben:Gestern wieder festgestellt, was für ein herrliches Schätzeisen die Reserveleuchte an der Breva ist. Bei 230 km geht sie sporadisch an (wenn man länger bergab fährt und dabei bremst), ist beim nächsten Beschleunigen aber aus (der Heizdraht sitzt hinten im Tank bei der Benzinpumpe).
Bei 290 km tankt man dann es gehen 14 Liter rein. Der Tank fasst 18
Ballermeier hat geschrieben:Moinsen Guzzisti
Mal was ganz anderes....
Ich werde mein Uraltnavi langsam in Rente schicken und informiere mich was es da so gibt !
Eine Frage habe ich : Wenn ein Navi für PKW und LKW beworben wird, was ändert sich da ? Wird der "LKW" auf andere Strassen geführt als der PKW (weil er da nicht durch fahren darf z.B.) ? Oder wird nur die "Ankunfszeit" verlängert weil ein Laster halt nicht sooo schnell ist ?
Vielleicht weiß was das einer von Euch, MfG und schon mal schönes WE !
PS
Betrifft hauptsächlich unseren PÖSSL-Kasten und das Gespann...
TS-Jens hat geschrieben:Kratzer im Chrom gehen fix, was meinst du warum die Mopeds früher meistens Kniegummis dran hatten, und oder die Flächen wo die Knie drankommen lackiert waren
Bei den 75/5er BMW mit Toastertank ist das auch ein Quell der Freude.
Sandmann hat geschrieben:Ja gut die Tasche
Andreas hat geschrieben:Das Topcase - die Ausgeburt des Bösen - hat seinen Meister gefunden.
Andreas hat geschrieben:Hat wer ne Idee für Packtaschen an einer V7 mit Höckersitzbank?
Bei BMW ist das ziemlich einfach, aber hier..... ?
Die Löcher sind alle erstklassig gesenkt..da hat sich jemand viel Arbeit gemachtMainzer hat geschrieben:Oh, eine Belagraspel
Sind die Bohrungen wenigstens schön scharfkantig?
PeterG hat geschrieben:Diese lustig erleichterte Reibscheibe hab ich in der Quota-Kupplung gefunden..Bau ich die wieder ein? Oder mach ich ne Uhr draus..
g-spann hat geschrieben:Unbedingt wieder einbauen! Erleichtert das blitzartige Hochdrehen des Sportaggregats...
Ludentoni hat geschrieben:Such dir ne gute Zwischenscheibe in Piaggioverpackung, die kostet Geld, ist es aber auch wert. Kauf keinen billigen Chinaschrott vom See oder sonstwo, denn das Geraffel wieder zu zerlegen und alles von vorn kommt teurer als ein Originalteil.
Herrliche FormulierungLudentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
PeterG hat geschrieben:Herrliche FormulierungLudentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
Ich seh das auch so: Das Ding kommt an die Werkstattwand.
Die große Schwungmasse (Kupplungskorb?), orig. Quota mit Sensoren-Nasen, ist auch hinüber. Ich hab noch eine sehr Gute von einer LM, die ist ca. 800g leichter. Gibts einen Grund, warum ich die nicht nehmen sollte?
(falsche Bauteil-Bezeichnungen bitte ich zu entschuldigen )
Meine Quota ist ja ein Vergaser-Umbau mit Sachse-Zündung (vergaß ich zu erwähnen ), es sind keine Sensoren mehr verbaut. Da sollte doch dann die alte Schwungmasse von der LeMans gehen, oder?Ludentoni hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Herrliche FormulierungLudentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
Ich seh das auch so: Das Ding kommt an die Werkstattwand.
Die große Schwungmasse (Kupplungskorb?), orig. Quota mit Sensoren-Nasen, ist auch hinüber. Ich hab noch eine sehr Gute von einer LM, die ist ca. 800g leichter. Gibts einen Grund, warum ich die nicht nehmen sollte?
(falsche Bauteil-Bezeichnungen bitte ich zu entschuldigen )
Man muss ja heute aufpassen was man schreibt und entsprechend formulieren, sonst drohen manche Chinaschrotthändler ja gleich mit Anwalt und Verleumdungsklage... Verantwortlich für den Chinadreck sind die Kunden die lieber drei Kupplungs oder Gaszzüge kaufen weil die ja so günstig sind, als ein Originalteil für viel Geld was dann wieder 20 Jahre hält, aber das ist ne andere Geschichte...
Die Antwort hast du dir schon selber gegeben, es geht um die IAW bzw. Digiplexpins an den Schwungscheiben... Die alte Q hat das IAW P7/P8 System mit KW Sensor und Abnahmepin am Schwung, baust du da nun einen Schwung ohne an dann hast du ein Problem und suchst dir nen Wolf warum die Guzzi nicht laufen will... ...
Ludentoni hat geschrieben: Verantwortlich für den Chinadreck sind die Kunden die lieber drei Kupplungs oder Gaszzüge kaufen weil die ja so günstig sind, als ein Originalteil für viel Geld was dann wieder 20 Jahre hält, aber das ist ne andere Geschichte...
Ludentoni hat geschrieben:..........Das Problem mit den Zwischenscheiben beginnt mit falscher, unsachgemäßer Montage, indem die Federdruckplatte nicht vorgespannt wird. Dann werden Reibscheiben und Zwischenscheibe in den Schwung geworfen, der AZK aufgelegt und das Ganze wird mit den Schrauben gegen den Druck der Federn zusammengewürgt. Dabei verklemmt sich die Zwischenscheibe in der Außenverzahnung und wird getellert. Das Resultat sieht dann so aus:
...........
Aynchel hat geschrieben:och jetzt mach mal nicht so auf Besserwisser
wer den Fehler noch nicht gemacht hat ist ein Lügner
hab ich auch eigenhändig geschaft, vor 32 Jahren in Weingarten aufm Guzzitreffen anlässlich einer wilden Feldinstandsetzung
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