Moto Guzzi Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. Juli 2020 22:13

trabimotorrad hat geschrieben:Es fällt mir schwer - aber ich muß Dir recht geben :wink:
Gen au so fings bei mir auch an! Bevor man sich versieht Steht dann ne Guzzi im Stall, da wo früher Kühe standen... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 23. Juli 2020 10:00

Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.

Vielleicht einen T-Lenker? Hatte man auch lange nicht :wink:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 23. Juli 2020 20:10

PeterG hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.

Vielleicht einen T-Lenker? Hatte man auch lange nicht :wink:
Aber wenn, dann gleich nen gedrehten... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 28. Juli 2020 07:09

sammycolonia hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.

Vielleicht einen T-Lenker? Hatte man auch lange nicht :wink:
Aber wenn, dann gleich nen gedrehten... :twisted:
Das kommt alles wieder :roll: :twisted:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon jot » 28. Juli 2020 18:11

Moin,

Logo!

Jot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 28. Juli 2020 18:57

Oha!!!!!!!!!!!!!!1

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 29. Juli 2020 06:53

jot hat geschrieben:Moin,

Logo!

Jot
Ich bin schwer verliebt.. :oops:

Mir schwebt da grade ne Tonti-Guzzi mit Sport-Sitzbank und T-Lenker vor... :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 30. Juli 2020 18:32

img_0129.jpg
Moinsen Guzzisti

Mal was ganz anderes....
Ich werde mein Uraltnavi langsam in Rente schicken und informiere mich was es da so gibt !

Eine Frage habe ich : Wenn ein Navi für PKW und LKW beworben wird, was ändert sich da ? Wird der "LKW" auf andere Strassen geführt als der PKW (weil er da nicht durch fahren darf z.B.) ? Oder wird nur die "Ankunfszeit" verlängert weil ein Laster halt nicht sooo schnell ist ?

Vielleicht weiß was das einer von Euch, MfG und schon mal schönes WE !

PS
Betrifft hauptsächlich unseren PÖSSL-Kasten und das Gespann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 31. Juli 2020 07:45

Zum Navi kann ich Dir kaum was sagen,- ich nutze dafür mein mobile mit google maps und calimoto.
Seid Ihr da am Gardasee?
Und was ist das für ein Heckträger?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 31. Juli 2020 08:37

Gestern wieder festgestellt, was für ein herrliches Schätzeisen die Reserveleuchte an der Breva ist. Bei 230 km geht sie sporadisch an (wenn man länger bergab fährt und dabei bremst), ist beim nächsten Beschleunigen aber aus (der Heizdraht sitzt hinten im Tank bei der Benzinpumpe).
Bei 290 km tankt man dann :arrow: es gehen 14 Liter rein. Der Tank fasst 18 :lol:
Also weiterhin nach Tageskilometerzähler fahren und um die 300 km rum mal nach einer Tankstelle Aussicht halten. Auch wenn ich das hasse, mit leuchtender Warnlampe rumzufahren :roll:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 31. Juli 2020 08:42

Andererseits, nach 250km kann man gut tanken und etwas Gymnastik machen ;-) ist auch gut für die Durchblutung des Allerwertesten..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 31. Juli 2020 08:45

Ihhh, Bewegung :P

Ist aber gut zu wissen. Wenn man z.B. im nordhessischen Niemandsland ist, wo es nur Hafer für die Kutschenpferde gibt. Da bin ich mit der Simson schon mal liegen geblieben, weil binnen 30 km Reservereichweite keine Tankstelle zu finden war. Der Schwapp aus der rechten Tankhälfte hat mich dann gerettet.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Lorchen » 31. Juli 2020 10:07

Mainzer hat geschrieben:Gestern wieder festgestellt, was für ein herrliches Schätzeisen die Reserveleuchte an der Breva ist. Bei 230 km geht sie sporadisch an (wenn man länger bergab fährt und dabei bremst), ist beim nächsten Beschleunigen aber aus (der Heizdraht sitzt hinten im Tank bei der Benzinpumpe).
Bei 290 km tankt man dann :arrow: es gehen 14 Liter rein. Der Tank fasst 18 :lol:

Da hat sich offenbar nichts geändert. Bei meiner V85 geht die Leuchte schon bei 150km Restlaufzeit an.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 31. Juli 2020 10:33

Die Spritwarnleuchte meiner Cali leuchtet, jetzt wo sie wieder funktioniert, ca. fünf Liter vor Ende. Das sind dann so umme 80 km.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Lorchen » 31. Juli 2020 12:49

Saufziege... :intrigant:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UHEF » 31. Juli 2020 18:42

Ballermeier hat geschrieben:
img_0129.jpg
Moinsen Guzzisti

Mal was ganz anderes....
Ich werde mein Uraltnavi langsam in Rente schicken und informiere mich was es da so gibt !

Eine Frage habe ich : Wenn ein Navi für PKW und LKW beworben wird, was ändert sich da ? Wird der "LKW" auf andere Strassen geführt als der PKW (weil er da nicht durch fahren darf z.B.) ? Oder wird nur die "Ankunfszeit" verlängert weil ein Laster halt nicht sooo schnell ist ?

Vielleicht weiß was das einer von Euch, MfG und schon mal schönes WE !

PS
Betrifft hauptsächlich unseren PÖSSL-Kasten und das Gespann...



Ein LKW benötigt zum Beispiel andere Durchfahrtshöhen oder Achsgewichte unter und auf Brücken, die ein Navi für Otto Normalverbraucher nicht berücksichtigen muss.

VG. Uwe

Ein Garmin war und ist immer die erste Wahl für mich.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 31. Juli 2020 18:50

Hat wer ne Idee für Packtaschen an einer V7 mit Höckersitzbank?
Bei BMW ist das ziemlich einfach, aber hier..... ?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 31. Juli 2020 18:55

Hat Stein und Dinse nichts dafür?

zum Beispiel best nr 6505400002

Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Sandmann » 7. August 2020 11:43

Jetzt hab ich auch mal was hier :mrgreen:
Ein Restaurator ist damit auf die Baustelle gekommen. Nicht schlecht aber der Chrom am Tank ist schon beschäftigt von den Knien. Weiß jetzt nicht ob ich das gut finden würde :shock:
Ja gut die Tasche :roll:

IMG_20200805_145443.jpg
IMG_20200805_145451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. August 2020 11:48

Kratzer im Chrom gehen fix, was meinst du warum die Mopeds früher meistens Kniegummis dran hatten, und oder die Flächen wo die Knie drankommen lackiert waren :(
Bei den 75/5er BMW mit Toastertank ist das auch ein Quell der Freude.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Sandmann » 7. August 2020 13:00

TS-Jens hat geschrieben:Kratzer im Chrom gehen fix, was meinst du warum die Mopeds früher meistens Kniegummis dran hatten, und oder die Flächen wo die Knie drankommen lackiert waren :(
Bei den 75/5er BMW mit Toastertank ist das auch ein Quell der Freude.


Deshalb, schwarz matt :yau:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 7. August 2020 13:12

Sandmann hat geschrieben:Ja gut die Tasche :roll:
IMG_20200805_145443.jpg
IMG_20200805_145451.jpg


:pale:

Jetzt verstehe ich sogar den Sohnemann, wenn er sich vehement weigert an die V7 Taschen oder Träger zu dübeln.
Das Topcase - die Ausgeburt des Bösen - hat seinen Meister gefunden.

:rofl:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. August 2020 14:04

Andreas hat geschrieben:Das Topcase - die Ausgeburt des Bösen - hat seinen Meister gefunden.

:rofl:



:rofl: :rofl:
:yau:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon guzzifuzzi » 7. August 2020 15:12

:hallo: Moin !

DSCN4419 (2).JPG


Nix mit Kalifornien , Surf-Shops und so `n Tüdelkram. :bindagegen:
Bi uns in Holstein künnt wi dat veel stilvoller ! :tanz:

Grüße vonne Küste , Burkhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 8. August 2020 16:17

Da halte ich mal schnell gegen ?. Jetzt ist sie fertig fürs Rennen in Chambley nächste Woche ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 9. August 2020 17:54

An UHEF
Ich mit dem NAVI nochmal.....
Danke für die Aufklärung, soweit hatte ich nicht gedacht. Macht aber auch Sinn !
Danke und MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 19. August 2020 10:47

Da stehn die beiden Diven und harren - nichts Böses im Sinn - auf ihren Einsatz im 3h-Rennen.
Ist dann ziemlich gut gelaufen, war garnicht so heiß (nur knapp unter 30°): Wir sind Gesamt-10te geworden und 5te in unserer Klasse ...und haben heuer jeder noch ein paar Sekündchen in der ein- oder anderen Ecke gefunden ;-)

Chambley mit den Idioten-am-Limit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 4. September 2020 11:42

Alanko-Anlasser?
Hab ich an meinem Quota-Projekt gefunden..
Ist das Chinesenzeug, daß einem die Getriebe-Glocke zerschmettert, oder kann man das fahren?
Wer hat Erfahrungen mit dem Kram?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 4. September 2020 11:47

Soweit ich mich erinnere ist der vom Chinamann, bin aber nicht 100% sicher
.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 5. September 2020 14:56

Chinanachbau vom Valeo, muss man sich nicht antun. Lieber einen gebrauchten Valeo mit neuem Feldgehäuse und geklammerten Magneten bestücken. Das Leben ist zu kurz um sich über Chinaschrott zu ärgern.

Die Boschstarter der späteren CARC Modelle, und die CHCD Starter aus Chengdu die Piaggio in die Motorräder mit Adler am Tank verbaut hat sind auch alle Chinesen. Die machen Probleme weil der vordere Bereich vom Kupplungsabrieb der Einscheibenkupplungen der CARCs und der neuen kleinen Tontis verschmutzt und dann Funktionsstörungen auftreten. Komplett zerlegen, säubern, fetten und zusammenbauen, das ist die Abhilfe laut Werksrundscheiben. Nem spanischen Bosch oder nem Valeo hat sowas bei anderen Einscheibenkupplungen damals nie was ausgemacht. Schöne neue GuzziPiaggiowelt...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 6. September 2020 09:48

Einen Valeo hab ich noch im Schrank, da werde ich mal tauschen..
Zuletzt geändert von PeterG am 21. September 2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Nordlicht » 18. September 2020 16:06

Heute in der Eifel gesehen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon fränky » 18. September 2020 16:15

Kreisverkehr am Guzzi Werk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon jot » 18. September 2020 16:27

ohh! das muss neu sein...

oder ich war schon lange nicht mehr dort...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon lupover » 20. September 2020 11:38

Andreas hat geschrieben:Hat wer ne Idee für Packtaschen an einer V7 mit Höckersitzbank?
Bei BMW ist das ziemlich einfach, aber hier..... ?


An meiner V7 III habe ich https://www.polo-motorrad.com/de-de/sha ... 11070.html und https://www.polo-motorrad.com/de-de/sha ... 10000.html
Fassungsvermögen überschaubar, dafür sehr dezenter Halter. Gibt's im Netz auch günstiger.

Gruß
Habbo

Fuhrpark: Moto Guzzi V7 III Stone, Royal Enfield Himalayan
lupover

 
Beiträge: 70
Themen: 12
Registriert: 30. Juli 2018 21:05

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 7. Oktober 2020 23:23

Diese lustig erleichterte Reibscheibe hab ich in der Quota-Kupplung gefunden..Bau ich die wieder ein? Oder mach ich ne Uhr draus..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 8. Oktober 2020 05:32

Oh, eine Belagraspel :)
Sind die Bohrungen wenigstens schön scharfkantig?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 8. Oktober 2020 07:33

Mainzer hat geschrieben:Oh, eine Belagraspel :)
Sind die Bohrungen wenigstens schön scharfkantig?
Die Löcher sind alle erstklassig gesenkt..da hat sich jemand viel Arbeit gemacht :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon g-spann » 8. Oktober 2020 07:45

Unbedingt wieder einbauen! Erleichtert das blitzartige Hochdrehen des Sportaggregats... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 8. Oktober 2020 07:53

PeterG hat geschrieben:Diese lustig erleichterte Reibscheibe hab ich in der Quota-Kupplung gefunden..Bau ich die wieder ein? Oder mach ich ne Uhr draus..


Das ist die Zwischenscheibe, die Mitnehmerscheiben oder Reibscheiben sind die mit den Belägen.

Deine gebohrte Zwischenscheibe solltest du als schlechtes Beispiel wie man es nicht macht an die Wand hängen...

Es werden auch geschlitzte Zwischenscheiben im Handel angeboten, alles Unsinn und Verschlimmbesserei. Würde das was bringen, hätte Luigi das ab Werk schon gemacht.

Das Problem mit den Zwischenscheiben beginnt mit falscher, unsachgemäßer Montage, indem die Federdruckplatte nicht vorgespannt wird. Dann werden Reibscheiben und Zwischenscheibe in den Schwung geworfen, der AZK aufgelegt und das Ganze wird mit den Schrauben gegen den Druck der Federn zusammengewürgt. Dabei verklemmt sich die Zwischenscheibe in der Außenverzahnung und wird getellert. Das Resultat sieht dann so aus:

Bild

Und dann wundern sich die Experten dass die Kupplung nicht trennt...

Man kann die Federdruckplatte entweder mit dem Originalwerkzeug oder einem Mitnehmer vorspannen und die Reibscheiben gleichzeitig damit zentrieren, ohne was zu beschädigen. Aber würden das alle so machen gäbs in Guzziforen nichts mehr zu schreiben... :lach:

Such dir ne gute Zwischenscheibe in Piaggioverpackung, die kostet Geld, ist es aber auch wert. Kauf keinen billigen Chinaschrott vom See oder sonstwo, denn das Geraffel wieder zu zerlegen und alles von vorn kommt teurer als ein Originalteil.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 8. Oktober 2020 07:57

g-spann hat geschrieben:Unbedingt wieder einbauen! Erleichtert das blitzartige Hochdrehen des Sportaggregats... ;D


Als Designteil bei ebay anbieten.
"Rar, V7 Sport, LeMans, 1000S, Selten, Lief bis zum Schluss"

Ludentoni hat geschrieben:Such dir ne gute Zwischenscheibe in Piaggioverpackung, die kostet Geld, ist es aber auch wert. Kauf keinen billigen Chinaschrott vom See oder sonstwo, denn das Geraffel wieder zu zerlegen und alles von vorn kommt teurer als ein Originalteil.


:ja:
Zu dem Schluss sind wir im Freundeskreis auch gekommen. Kupplung am besten original, auch wenns teurer ist.

Im Gespann vom Kumpel ist sone unsägliche Einscheibenkupplung drin, die hats letztes Jahr schonmal zerrissen, ist aber nun wieder drin weil er beim Kauf wohl noch eine neue Scheibe dabei bekommen hat und die Kohle grad eng ist. Naja, ich muss die Arbeit ja nicht machen ;D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 8. Oktober 2020 08:34

Ludentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
Herrliche Formulierung :lach:
Ich seh das auch so: Das Ding kommt an die Werkstattwand. :ja:

Die große Schwungmasse (Kupplungskorb?), orig. Quota mit Sensoren-Nasen, ist auch hinüber. Ich hab noch eine sehr Gute von einer LM, die ist ca. 800g leichter. Gibts einen Grund, warum ich die nicht nehmen sollte?
(falsche Bauteil-Bezeichnungen bitte ich zu entschuldigen :oops: )

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Sandmann » 8. Oktober 2020 08:59

Sozusagen aus Chinesium :lach:

FB_IMG_1602070707159.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 8. Oktober 2020 09:19

:rofl:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 8. Oktober 2020 09:40

PeterG hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
Herrliche Formulierung :lach:
Ich seh das auch so: Das Ding kommt an die Werkstattwand. :ja:

Die große Schwungmasse (Kupplungskorb?), orig. Quota mit Sensoren-Nasen, ist auch hinüber. Ich hab noch eine sehr Gute von einer LM, die ist ca. 800g leichter. Gibts einen Grund, warum ich die nicht nehmen sollte?
(falsche Bauteil-Bezeichnungen bitte ich zu entschuldigen :oops: )



Man muss ja heute aufpassen was man schreibt und entsprechend formulieren, sonst drohen manche Chinaschrotthändler ja gleich mit Anwalt und Verleumdungsklage... 8) Verantwortlich für den Chinadreck sind die Kunden die lieber drei Kupplungs oder Gaszzüge kaufen weil die ja so günstig sind, als ein Originalteil für viel Geld was dann wieder 20 Jahre hält, aber das ist ne andere Geschichte...

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben, es geht um die IAW bzw. Digiplexpins an den Schwungscheiben... Die alte Q hat das IAW P7/P8 System mit KW Sensor und Abnahmepin am Schwung, baust du da nun einen Schwung ohne an dann hast du ein Problem und suchst dir nen Wolf warum die Guzzi nicht laufen will... :wink:

Es gibt verschiedene Schwungscheiben, mit vier oder fünf Pins, 8 oder 10 Federn, Tourer, Sport, Digiplex Vergaser, oder IAW Einspritzung (Iniezione Accensione Weber). Die 11er Q hat IAW 15 M, die hat keinen KW Pin mehr, da alles über den kombinierten Drehzahl und Phasensensor läuft, bei der 1000er Q gehts über KW und NW Sensor.

Du brauchst nun eine passende Schwungscheibe, die aber nicht mehr lieferbar ist. Mach ein Bild der Rückseite deines 1000er Q Schwungs, alternativ passen die Schwünge der California 1100 ´94-97, California 1100 ´97-00 EV, California III ie ´90-93. Wie geschrieben Bild machen und damit vergleichen, nicht auf Aussagen von irgendwelchen Leuten und Händlern hören die Stein und Bein schwören da würde auch was anderes mit Pin passen. Guzzi ist kein Baukastensystem sondern war bis in die 2000er eine Individualmanufaktur, da sind unzählige versteckte Änderungen und Fallstricke die kaum jemand kennt...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 8. Oktober 2020 09:44

Ludentoni hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:...Chinaschrott vom See ..
Herrliche Formulierung :lach:
Ich seh das auch so: Das Ding kommt an die Werkstattwand. :ja:

Die große Schwungmasse (Kupplungskorb?), orig. Quota mit Sensoren-Nasen, ist auch hinüber. Ich hab noch eine sehr Gute von einer LM, die ist ca. 800g leichter. Gibts einen Grund, warum ich die nicht nehmen sollte?
(falsche Bauteil-Bezeichnungen bitte ich zu entschuldigen :oops: )



Man muss ja heute aufpassen was man schreibt und entsprechend formulieren, sonst drohen manche Chinaschrotthändler ja gleich mit Anwalt und Verleumdungsklage... 8) Verantwortlich für den Chinadreck sind die Kunden die lieber drei Kupplungs oder Gaszzüge kaufen weil die ja so günstig sind, als ein Originalteil für viel Geld was dann wieder 20 Jahre hält, aber das ist ne andere Geschichte...

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben, es geht um die IAW bzw. Digiplexpins an den Schwungscheiben... Die alte Q hat das IAW P7/P8 System mit KW Sensor und Abnahmepin am Schwung, baust du da nun einen Schwung ohne an dann hast du ein Problem und suchst dir nen Wolf warum die Guzzi nicht laufen will... :wink: ...
Meine Quota ist ja ein Vergaser-Umbau mit Sachse-Zündung (vergaß ich zu erwähnen :oops: ), es sind keine Sensoren mehr verbaut. Da sollte doch dann die alte Schwungmasse von der LeMans gehen, oder?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 8. Oktober 2020 09:56

Wenn deine Q auf Vergaser umgefrickelt ist kannst du natürlich das Schwungrad der LM ohne Probleme verbauen.

Die aus Erfahrung beste Kombination der Zweischeibenkupplung, sowohl für Tourer ais auch Sportler ist die Kombination aus Schwung und AZK der V 11, mit original Zwischenscheibe und Newfren Reibscheiben. Das bewegt sich im Bereich von 5,2 Kilo und hat sich auch wegen den 10 Federn bei scharfen Motoren bewährt. Die originalen AP Scheiben flogen in Serie gern mal auseinander, der Surflexdreck rupfte, und andere Eigenmarken von diversen Händlern taugen auch nicht. Die Newfren funktionieren.

Das Tourerkupplungsgeraffel liegt bei über 8 Kilo, einige Sportmotore, Daytona RS, 1100 Sport und Centauro liegen unter 5 Kilo.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon g-spann » 8. Oktober 2020 10:04

Ludentoni hat geschrieben: Verantwortlich für den Chinadreck sind die Kunden die lieber drei Kupplungs oder Gaszzüge kaufen weil die ja so günstig sind, als ein Originalteil für viel Geld was dann wieder 20 Jahre hält, aber das ist ne andere Geschichte...

Genau, und eben dafür sind wir hier genau richtig... :lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Aynchel » 9. Oktober 2020 07:47

Ludentoni hat geschrieben:..........Das Problem mit den Zwischenscheiben beginnt mit falscher, unsachgemäßer Montage, indem die Federdruckplatte nicht vorgespannt wird. Dann werden Reibscheiben und Zwischenscheibe in den Schwung geworfen, der AZK aufgelegt und das Ganze wird mit den Schrauben gegen den Druck der Federn zusammengewürgt. Dabei verklemmt sich die Zwischenscheibe in der Außenverzahnung und wird getellert. Das Resultat sieht dann so aus:

Bild...........


och jetzt mach mal nicht so auf Besserwisser
wer den Fehler noch nicht gemacht hat ist ein Lügner

hab ich auch eigenhändig geschaft, vor 32 Jahren in Weingarten aufm Guzzitreffen anlässlich einer wilden Feldinstandsetzung :mrgreen:

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 9. Oktober 2020 08:37

Aynchel hat geschrieben:och jetzt mach mal nicht so auf Besserwisser
wer den Fehler noch nicht gemacht hat ist ein Lügner

hab ich auch eigenhändig geschaft, vor 32 Jahren in Weingarten aufm Guzzitreffen anlässlich einer wilden Feldinstandsetzung :mrgreen:



Wie bist du denn drauf mich hier als Besserwisser und Lügner zu bezeichnen?

Ich hab den Beruf erlernt und diese Motorräder jahrzehntelang repariert ohne je eine Zwischenscheibe zu beschädigen. Für dein Unvermögen so etwas fachgerecht zu montieren bin ich weder verantwortlich noch trage ich die Schuld daran.

Ich hab lediglich Tips dazu gegeben und Infos verteilt, und ich hab keine Lust mich hier in diesem Forum für mein Wissen und meine Schraubereien rechtfertigen zu müssen, nur weil irgendwelche selbsternannten Experten meinen alles besser zu wissen und anzweifeln. Ich kann gut auf so Spezis verzichten...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste