von bonnevillehund » 31. Juli 2020 18:56
...das sieht interessant aus! Denn speziell der BT 45 in 4.00-18 für die Triumph entlockt mir immer wieder heftige Flüche! Bislang habe ich mir allerdings dergestalt geholfen, dass ich die eigentlich im Tiefbett der Felge befindliche Seite des Pneus auf Höhe der Ventilöffnung mittels Montierhebel bis zum Rand ziehe und sodann das Rad auf diese Seite lege, damit der Hebel weiterhin seines Amtes waltet. Dann den Reifenrand der anderen Seite mit einer Hand hochziehen und mit der anderen das Ventil reinpfriemeln.
Damit habe ich zwar noch jeden Schlauch wieder reingebracht, aber ganz ohne Blessuren ist das auch bei mir nicht immer abgegangen..
Gruß Gerhard
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75