Betreff des Beitrags: Wir starten mal wieder (Mit der ETZ durch Österreich)
Verfasst: 13. August 2020 00:41
Seid gegrüßt, zum Thema Smalltalk dachte ich mir, ich geb euch mal bescheid das wir wieder eine Tour in den Süden starten. Samstag oder Sonntag wollen wir in Leipzig los, dann erstmal runter... Die Frau hat Zell am See in den Raum geworfen. Ein China-Navi mit TomTom Go und kurviger Route ist montiert. Ich bin gespannt wo uns das Ding hin schickt.
Aktuell ist noch nicht viel vorbereitet, die Moppeds sind geputzt und fahren soweit ganz gut. Bedenken hab ich wegen der Vape-Zündungen... Daumen drücken.
Die Frau kümmert sich um das Essen und ich mich um den Rest. Der Rest ist verdammt viel... Aber als ex-Lagerlogistiker bekomme ich schon alles unter, auch die Schwimmflossen.
Geplant waren eigentlich 3 Wochen rum düsen, Österreich, Kroatien, Italien. Nun will die Schwester meiner Frau in 2 Wochen heiraten, also 2 Wochen Österreich und eine Woche Deutschland. Ich würde gerne mal über das Timmelsjoch fahren, dazu müssten wir Richtung München, das liegt nicht in der Nähe von Zell, mal sehen.
Wenn ihr zwei voll gepackte Etzen, in rot und grün seht, winkt mal schön wenn wir brutal mit 80kmh an euch vorbei düsen.
Hier noch ein Fahndungsfoto von 2017
Dateianhang:
IMG-20170826-WA0000.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pharox am 28. August 2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt doch mal die Mopeds/Fahrer. Mich würde dann der Verbrauch interessieren. Vielleicht hat's deine Liebste ja mit dem spritsparenden Fahren raus.
Gute und pannenfreie Fahrt Euch! Solltet ihr in der Nähe von Freiberg Ersatzteile, Bier oder eine Übernachtungsmöglichkeit o.ä. benötigen- gib bescheid;)
Weiter gute Reise, wir kommen euch quasi am 5. bzw. 6.9. entgegen
Da sind wir sicher schon zuhause.
In Fürth habe ich noch ein paar Feineinstellungen vorgenommen. Zündzeitpunkt auf 3.0, Krümmer etwas dichter bekommen. Kerze nach gezogen. Das Navi schickte uns gestern über sehr interessante Straßen, teilweise unbefestigt. 150km sind jetzt nicht grad weit aber bei der Route. Wir sind gestern 11 Uhr gestartet und waren 17 Uhr am Soyensee. Unsere Reisegeschwindigkeit liegt bei 70-80kmh
Der Verbrauch lag nun bei meiner Frau bei 4,0l und meiner bei 4,3l... vielleicht war der Sprit schlecht. Jetzt sind wir kurz vor der Ösigrenze und werden den Zeller See gegen 17 Uhr erreichen.
Mit Bierchen kannst du uns nicht locken aber danke für das Angebot. Eventuell bei der letzten Woche Deutschland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ihr eine Tour machen wollt hätte ich einen Tipp, nur bei schönem Wetter:
Großglockner Alpenstraße, ist zwar Mautpflichtig, lohn aber. Oder nach Westen über Mittersill zum Gerlospass, in Wald rechts die Alte Passstraße (keine Maut), wenig Verkehr, bis zum Pass, evtl. weiter bis ins Zillertal.
Ja, den Großglockner sind wir gestern gefahren, eine 240km tour. Zurück ging es über den Tauerntunnel. Unseren teuren Campingplatz haben wir heute verlassen, das Ziel waren die Krimmler Wasserfälle. Wandertag also. Zum Feierabend, bei tief stehender Sonne, ging es über die alte Passstraße nach Gerlos, wo wir unser Zelt aufgeschlagen haben. Morgen soll es wohl regnen, Ziel ist das Stubaital, Zwischenstop die Wolfsklamm.
Kennt ihr das, wenn man in den Bergen ist und man plötzlich im 5. Gang nur noch langsamer statt schneller wird, der 4. dann auch nicht mehr zieht und man sich nicht sicher ist ob der Motor grad stirbt oder ob es tatsächlich so heftig bergauf geht?... grad noch mit 110 nen Lkw überholt und dann plötzlich nur noch 70 im 3. Gang
vorsicht , heute solls da unten schwere Gewitter geben - weiterhin gute Reise und dankeschön das ihr uns teilhaben lasst
Erstmal danke für die Urlaubswünsche. Das schlechte Wetter haben wir natürlich auch mit genommen und sind weiterhin mittendrin.
Wir haben gestern wieder eine Tagestour gestartet, sind Bergstraßen hoch und runter gedüst. Diesmal stand die Wolfsklamm in Stans auf demm Plan, eigentlich auch noch die Zillertaler Höhenstraße aber nach der Wolfsklamm kam das sehr schlechte Wetter. Wir sind dann also im Starkregen zum nächsten McDonalds und haben dort 2h abgesessen, bis die starke Front durch war. Wir waren froh das unser Lager in Gerlos schon stand.
Heute haben wir das Zelt eingepackt und sind zu den Hintertuxer Wasserfällen gedüst. Die Mopeds haben den Regen gut überstanden, dennoch steht zuhause ein Ölwechsel an. Aus Erfahrung weiß ich das immer etwas Wasser ins Getriebe kommt. Der Wandertag ging heute 5h, dann kam auch wieder leichter Regen. Also haben wir in Hippach am fuße der Zillertaler Alpenstraße unser Zelt aufgebaut. Also morgen dann die Alpenstraße.
Die Etzen haben nun 1255km gemacht, bin gespannt wie viele es sind, wenn wir wieder zuhause sind.
Vor genau einer Woche wären wir uns dort sicher begegnet, war ebenfalls mit der ZwoFu ETZ in den Alpen, insbesondere Zillertaler Alpen. Ich teile euch mal noch ein paar meiner Wander-/Ausflugsziele, vielleicht ist auch was für euch dabei:
SPOILER:
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
SPOILER:
!Zufahrt Schlegeisspeicher über Mautstraße!
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
SPOILER:
recht anstrengende Wanderung auf den König der Zillertaler Alpen, 3509 m (ca. 5h Aufstieg + 4,5h Abstieg, aus Richtung Sterzing/St. Jakob), ca. 1800 hm! Man trifft hier nur eine handvoll Leute an.
Dateianhang:
IMG_2637.JPG
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Habt weiterhin einen schönen Urlaub. Ich bin schon wieder in der Heimat und darf morgen wieder arbeiten
Das sieht ja sehr gigantisch aus, leider sind wir in unseren jungen Jahren so verbraucht das unsere Knie das nicht mehr mit machen. Also 9h Wandertouren fallen leider aus Und Geld ausgeben für Gondelfahrten, da sind wir zu geizig. Das Wetter hier sagt auch nur Regen voraus.
11 Uhr haben wir unser Campingplatz verlassen. Dann viele Kilometer auf der Zillertaler Höhenstraße verbraten, dann noch schön Essen und nun sind wir nur 24km weiter gekommen. Also von Zell am Ziller nach Wiesing.
Wenn man an den Steigungen den ersten Gang bis 5000 ausdreht, schafft man es mit dem 2. Gang weiter zu fahren. Wichtig ist das man über 3000 Umdrehungen bleibt.
Gestern haben wir uns vom Stubaital verabschiedet, über kurvige Bergstraßen ging es Richtung Mittenwald.
Dateianhang:
$matches[2]
Pause bei Penny, Eis essen.
Dateianhang:
$matches[2]
Ein Rennen haben wir uns mit einem Roller geliefert, dabei ist meine Krümmermutter locker geworden. Dachte erst es wäre ein Kolbenfresser.
Irgendwann musste ich den Akku meiner GoPro wechseln, also Pause am Straßenrand. Meine Frau spielt an ihrer Kupplung rum und zieht dran... da reißt sie.
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Es wurde später, kurz vor Rain hab ich spontan ein Maisfeld entdeckt. Dahinter dann unser Zelt aufgebaut. Das war eine sehr spannende Nacht. Füchse, Rehe und Wildschweine.
Dateianhang:
$matches[2]
Heute Morgen ging es zeitig raus, um 8 Uhr waren wir startklar. Bei Jesus Frühstück.
Dateianhang:
20200828_132616.jpg
Wir sind jetzt in Fürth angekommen, ca. 1880km (werden noch etwas mehr) Der Verbrauch lag jetzt bei mir, bei 4,35l und bei meiner Frau bei 4,2l.
Betreff des Beitrags: Re: Wir starten mal wieder (Mit der ETZ durch Österreich)
Verfasst: 29. August 2020 13:50
ertz hat geschrieben:
Aber über die Verlegung der Tachowellen müssen wir nochmal reden....
Die liegen doch gut ?
Gestern hat es noch schön geregnet, perfektes Timing, die Moppeds stehen trocken im Carport. Heute steht die Hochzeit der Schwester an, dafür haben wir uns etwas hübsch gemacht. Vielleicht sollten wir so auch mal ein shooting mit den Mopeds machen.
Dateianhang:
IMG-20200829-WA0004.jpg
Wie es morgen weiter geht Wissen wir noch nicht so genau. Entweder nach Leipzig oder nach Brandenburg.
Verfasst: 29. August 2020 19:35
sehr genehm!
Zitat:
"Es wurde später, kurz vor Rain hab ich spontan ein Maisfeld entdeckt. Dahinter dann unser Zelt aufgebaut. Das war eine sehr spannende Nacht. Füchse, Rehe und Wildschweine."]
Verfasst: 3. September 2020 23:25
Wir sind heute wieder zuhause angekommen. Von Nürnberg sind wir 540km nach Brandenburg (Perleberg) gefahren, in 11h und nur Landstraßen, haben dort eine Freundin und ihre Pferde besucht. Jetzt sind wir wieder in Leipzig und haben 2660km mehr auf der Uhr.
Mein grüner Bock blinkt nicht mehr, es leuchtet. Ansonsten bin ich sehr stolz auf die beiden Maschinen, haben ihre Arbeit gut gemacht, alle Berge und Gefälle gemeistert.
Jetzt muss ich mal an einem Youtube Video arbeiten.