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BeitragVerfasst: 24. August 2020 06:51 
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Hallo zusammen,

wir haben an unserer TS 250/1 die Tage den Kabelbaum getauscht. Dazu wurde eine neue Vape Zündung eingebaut. Soweit hat auch alles ohne Probleme funktioniert, bis auf ein Problem mit den Blinkern und Licht.

Aktuell passiert folgendes beim betätigen linker Blinker nix / rechter Blinker Warnblinker... Im Tacho die Kontrolle blinkt normal.

Was könnte der Fehler sein?


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 06:56 
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Vapekiller

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Was für einen Blinkgeber hast Du verbaut? Ich tippe auf einen Massefehler.

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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:25 
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Blinkgeber ist ein elektronischer verbaut. Er wurde mir empfohlen, da er Erschütterungen besser vertragen soll. Sieht ähnlich aus wie das Relais von der Vape.


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:32 
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Vapekiller

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Das habe ich vermutet. Besitzt der Blinkgeber einen Anschluss für eigene Masse und ist dieser auch belegt?

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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:37 
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Dieser hat nur zwei Kabel. Einmal rot/schwarz und schwarz. Denke ohne eigene Masse.


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:38 
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Vapekiller

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Äh....,magst mal ein Foto von dem Teil Posten?

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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:49 
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Das Teil sieht ähnlich wie dieser hier aus...


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 07:58 
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Moin,

Naja, Leute, wenn ich den TE richtig lese blinkt der Blinkgeber ja...nur halt als Warnblinker. :roll:
Du solltest Dein Augenmerk mal auf die Verkabelung am Blinklichtschalter richten.

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 10:59 
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Vapekiller

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Ah, okay. Solch einen Blinkgeber habe ich noch nicht gehabt.
Der Schalter mit seinen verschraubten Kontakten rutscht damit, wie schon erwähnt in den Fokus.
Der Cu Wurm muss doch zu erlegen sein.

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BeitragVerfasst: 24. August 2020 11:16 
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Ladekontrolle als Knotenpunkt nicht vergessen :!: Dort gibt's gerne Probleme mit elektronischen Blinkgebern, da Ladekontrolle und Blinkerkontrolle in einem :ja: Sofern vorhanden, auch mal sämtliche Klemmleisten prüfen. Es gibt so ne und solche :oops: Musste ich auch erst lernen.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 24. August 2020 11:42 
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mutschy hat geschrieben:
... Sofern vorhanden, auch mal sämtliche Klemmleisten prüfen. Es gibt so ne und solche :oops: Musste ich auch erst lernen...

Ein wichtiger Hinweis :ja:
Bei einigen dieser Klemmleisten werden 4 Kontakte gebrückt!!
Und wenn das zwischen den Kontakten 3 und 4 ist...Bingo!
Dateianhang:
Verbinder.jpg

Gruß Harald


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 12:32 
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Beim Einbau der Vape an der TS entfällt aber die Funktion der LKL .Oder er baut es um wie Harry in seinen Schaltpläne angibt mit Dioden.Nur als Blinklichtkontrolle wie es der TÜV gern mag müsste aber auch nach dem ETZ Prinzip möglich sein.
Sollte er den falschen LVB verwendet haben müsste bei korrekten Blinkschalter die Sache aber auch beim blinken zur anderen Seite hin als Warnblinker funktionieren ( Verbindung 3/4)
LVB müsste die Kennung 8800.1/2 tragen.
Bei einigen Nachbau Kabelsätzen sind aber oft kuriose Verbinder für die Blinker mitbringt.Hier ist richtig gesteckt worden ?


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 12:59 
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Danke für die Ansätze zur Fehlersuche. Wir gehen die Punkte mal in Ruhe durch und melden uns... ?


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BeitragVerfasst: 24. August 2020 14:07 
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Das Problem ist die Blinkkontrollleuchte, mach die Lampe mal raus und probier noch einmal.


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BeitragVerfasst: 25. August 2020 07:29 
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Moin, haben gestern noch mal verschiedene Sachen getestet. Haben erst mal keine Sicherungen mehr. Hab mal Paar Fotos gemacht. Vielleicht sieht ja einer was...


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BeitragVerfasst: 25. August 2020 08:03 
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sw/gn an 58 ist verkehrt , da sollte je grau für Rücklicht und Standlicht vorn drauf sein
sw an 31 sollte je braun vom Hupenschalter weiter zur Hupe

Am LVB die Brücke des grauen wo geht diese hin?
Wie genau ist Deine Blinklichtkontrolle geklemmt?
Du könntest diese klemmen indem Du die Kabel die vom Tacho kommen sw/bl auf Blinker li und gn/rt auf Blinker re klemmst.


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BeitragVerfasst: 25. August 2020 09:15 
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Am LVB liegt der Abzweig Grau tot isoliert . Blinkerkontrolle muss ich später mal nachschauen


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BeitragVerfasst: 4. September 2020 07:03 
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Hallo zusammen! Wir haben den Übeltäter gefunden. Wir haben einen Leitungsverbinder mit zwei Brücken außen erwischt. Bei einem Test mit den Kabel direkt funktioniert plötzlich alles ?


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BeitragVerfasst: 24. September 2020 15:21 
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Hallo! Wollte mich noch mal melden. Wir haben es inzwischen selbst hinbekommen. Auch dank eurer Tips zum Thema. Danke dazu von uns?


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BeitragVerfasst: 24. September 2020 16:58 
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Nächstes Mal, bevor man sinnlos Sicherungen verheizt, das Ganze durch eine Prüflampe ersetzen. Lampe leuchtet = Kurzschluss... :wink:

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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