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Usedom_ETZ250 hat geschrieben:Die Gummis sind mittlerweile drin.
Hat fluchend mein Werkstattmeister gemacht
Nun eine Frage zu den 3 Anlaufscheiben.
Im Reparaturhandbuch Seite 46 ist abgebildet, das eine Scheibe auf die rechte Seite kommt.
So wie jetzt auf meinem Foto.
Auf der Explosionszeichnung Reparaturhandbuch Seite 45 ist diese Scheibe aber auf der linken Seite eingezeichnet. Genau wie in der Ersatzteilliste Seite 22.
Wie ist es nun richtig? .....auch wenn es vermutlich in diesem Fall keinen Unterschied macht in der Funktion.
pfuetzen hat geschrieben:
Nun eine Frage zu den 3 Anlaufscheiben.
3 Anlaufscheiben, aber wo genau sitzt Nummer 3? Rechts oder links? Theoretisch doch egal, da beides mal am Ende des Schwingenbolzens, oder sehe ich das falsch? ? ?♂️
Klaus P. hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:
Nun eine Frage zu den 3 Anlaufscheiben.
3 Anlaufscheiben, aber wo genau sitzt Nummer 3? Rechts oder links? Theoretisch doch egal, da beides mal am Ende des Schwingenbolzens, oder sehe ich das falsch? ? ?♂️
Kommt drauf an ob du die Schwinge von vorne o. hinten anguckst.
Und die Zeichnung spricht doch mit dir.
Klaus P. hat geschrieben:ALSO, oben das Bild ist aus der E-liste ETZ 250, 3. Aufl.
in der Rep-anl. ETZ 250 von `81 ist die gleiche Anordnung zu finden.
Die Scheibe auf der gezeigten Seite hat auch seinen Sinn.
pfuetzen hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Mir geht es um Nummer 6 im Bild! Das ist ja nun klar geworden. Über die Seite lässt sich wahrscheinlich streiten ?
rausgucker hat geschrieben:Über die Scheibe 6 läßt sich eigentlich nicht streiten, die gehört dahin - von der TS 250 bis zu den ETZ-Modellen. Diskussionsgrund wäre allerdings eine Scheibe auf der gegenüberliegenden Seite, bei der Mutter 1. Da verwende ich nämlich immer eine zusätzliche Scheibe, sodaß ich bei meinen Schwingen 4 große Unterlegscheiben auf dem Schwingbolzen habe. Wenn alles richtig gemacht wurde, dann bewegt sich die Schwinge nur in den Gummies. Der Schwingbolzen und die Scheiben wiederum sind fest ineinander verspannt.
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