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BeitragVerfasst: 13. September 2020 08:44 
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Hey Leute, ich war einige Jahre nicht aktiv und bin nun wieder voll im Schrauberfieber. Ich bin gerade dabei eine 32mm Gabel einer TS250 zu überholen. Beim Zusammenbau des Gewinderings habe ich Probleme. Der Simmering wurde mit dem Spezialwerkzeug eingepresst und besitzt eine Doppellippe. Über dem Simmering sitzt der Stützring (mit Kante nach unten). Original liegt dieser Stützring m.M.n. bündig auf dem Simmering auf, bei mir sind ca. 2,5mm Luft dazwischen, da die Kante des Stützrings genau auf die obere zusätzliche Dichtlippe drückt. Dementsprechend kann auch der darüber liegende Filzringhalter nicht in die Nut eingreifen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ist das Thema bekannt oder habe ich einen Denkfehler? Wie seid ihr hier vorgegangen? Anbei zwei Bilder, die hoffentlich das Problem verdeutlichen.
Danke schon mal für eure Rückmeldung!


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Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
MZ ES150/1, 1971
MZ ES125, 1968
MZ TS250, 1976

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BeitragVerfasst: 13. September 2020 08:49 
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LaLu 2011
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Darauf bin ich auch schon reingefallen. Hier muß ausgerechnet ein Dichtring ohne Staublippe verwendet werden.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 13. September 2020 08:56 
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Die Staublippe wird ja durch den Filzring substituiert.

Oder könnte man statt dem Stützring einfach eine flache Scheibe auf den Wellendichtring legen, die die gleiche Stärke hat aber die Staublippe ausspart?

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


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BeitragVerfasst: 13. September 2020 10:59 
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@ Mainzer:das mit der flachen Scheibe habe ich mir auch schon so überlegt, werde dann wohl aber auch auf normale Ringe mit einer Lippe umrüsten. Was mich ärgert ist, dass viele Shops diese kompletten Reparatursätze für einige Euros anbieten und die einzelnen Teile dann nicht zueinander passen...
Danke für euer Feedback!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2, 1983
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BeitragVerfasst: 21. September 2020 12:07 
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desloki
Hatte das selbe Problem bei meiner TS. Als ich gemerkt hatte, dass die Scheibe die Staublippe verdrückt, habe ich einfach die
Scheibe verkehrtherum eingebaut. Dem Filzring darüber ist es egal.

Grüße
Georg

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

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