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zweitakt hat geschrieben:2T-Gemisch in den Tank, Motor laufen lassen und
den Schlauch abziehen.
flotter 3er hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:2T-Gemisch in den Tank, Motor laufen lassen und
den Schlauch abziehen.
Und warum? Die Japaner fahren seit den 60/70igern mit Mikuni Ölpumpen. Dieses absolut zuverlässig. Warum werden hier immer wieder Säue durchs Dorf getrieben es wäre unzuverlässig? Der größte Unzuverlässigkeitsfaktor ist es zu vergessen, Öl in den Vorratstank zu füllen...
flotter 3er hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:2T-Gemisch in den Tank, Motor laufen lassen und
den Schlauch abziehen.
Und warum? Die Japaner fahren seit den 60/70igern mit Mikuni Ölpumpen. Dieses absolut zuverlässig. Warum werden hier immer wieder Säue durchs Dorf getrieben es wäre unzuverlässig? Der größte Unzuverlässigkeitsfaktor ist es zu vergessen, Öl in den Vorratstank zu füllen...
Faddi hat geschrieben:Mir geht´s nicht um eine mögliche Unzuverlässigkeit der Pumpe und ich will sie auch nicht schlecht reden.
flotter 3er hat geschrieben:"die unzuverlässige Ölpumpe wurde abgeklemmt"...
flotter 3er hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:2T-Gemisch in den Tank, Motor laufen lassen und
den Schlauch abziehen.
Und warum? Die Japaner fahren seit den 60/70igern mit Mikuni Ölpumpen. Dieses absolut zuverlässig. Warum werden hier immer wieder Säue durchs Dorf getrieben es wäre unzuverlässig? Der größte Unzuverlässigkeitsfaktor ist es zu vergessen, Öl in den Vorratstank zu füllen...
monsieurincroyable hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:2T-Gemisch in den Tank, Motor laufen lassen und
den Schlauch abziehen.
Und warum? Die Japaner fahren seit den 60/70igern mit Mikuni Ölpumpen. Dieses absolut zuverlässig. Warum werden hier immer wieder Säue durchs Dorf getrieben es wäre unzuverlässig? Der größte Unzuverlässigkeitsfaktor ist es zu vergessen, Öl in den Vorratstank zu füllen...
Ich hatte bis jetzt 2 kaputte Ölpumpen an 2 Japanern mit jeweils heftigen Klemmern. 1x Yamaha und 1x Suzuki. Kontrolle schadet nicht.
flotter 3er hat geschrieben:Faddi hat geschrieben:Mir geht´s nicht um eine mögliche Unzuverlässigkeit der Pumpe und ich will sie auch nicht schlecht reden.
Dich meinte ich damit auch nicht... Es ist aber immer wiederkehrend ein Thema. Selbst in Verkaufsanzeigen liest man inzwischen Dinge wie "die unzuverlässige Ölpumpe wurde abgeklemmt"...
Außerdem glaube ich, habe ich den Post von @Zweitakt falsch interpretiert. Ich denke er wollte nur einen Hinweis geben wie man das sinnvoll prüfen kann, ich dachte aber er meinte das Ding still zu legen... Sorry, mein Fehler
MZ-Chopper hat geschrieben:So......hab ich es gemacht, und ich finde es sieht cool aus
Lorchen hat geschrieben:Wenn man jetzt noch rotes Öl einfüllt, sieht es noch wichtiger aus.
Der Harzer hat geschrieben: ein mal kurz an den Bowdenzug gefasst
Hier hats auf jeden Fall gereicht.Lorchen hat geschrieben:. Das reicht noch bei verhaltener Fahrweise.
Wie wird den das Oel im Gemisch bei MZ an die Kritischen Stellen gefördert? Über die Fangrinne also auch nicht besser. Hat sich aber bewährt.Konstantin hat geschrieben:bei der MZ einfach ins Kurbelgehäuse gespritzt
Konstantin hat geschrieben:Bei der MZ ist die Ölpumpe etwas notdürftig rangepfriemelt. Bei den Japanern würde das Öl durch Ölkanäle sehr spezifisch an die kritischen Stellen gepumpt, bei der MZ einfach ins Kurbelgehäuse gespritzt. Das war der Hauptgrund warum die Pumpe damals von einigen kritisch gesehen wurde.
Konstantin hat geschrieben:Bei der MZ ist die Ölpumpe etwas notdürftig rangepfriemelt. Bei den Japanern würde das Öl durch Ölkanäle sehr spezifisch an die kritischen Stellen gepumpt, bei der MZ einfach ins Kurbelgehäuse gespritzt. Das war der Haupt Grund warum die Pumpe damals von einigen kritisch gesehen wurde. Ganz davon abgesehen wenn man mit synthetiköl 1:100 fahren will...
TS Paul hat geschrieben:Und da jetzt noch ne coole blaue LED rein!!!!!!
Munin hat geschrieben:....Ob ich nun Öl unten in den Tank kippe, oder das oben tue, macht doch eigentlich keinen Unterschied.......
biker1962 hat geschrieben:Wenn der Behälter Oel drin hat kann man sorgenfrei einige hundert KM fahren.
Simmefahrer97 hat geschrieben: Rückschlagventil
P-J hat geschrieben:Simmefahrer97 hat geschrieben: Rückschlagventil
Sach mir bitte wo du das gefunden hast. Egal ob nu hier oder als PM.
Treibstoff hat geschrieben:Wkeso Paul, brauchst Du eins?
P-J hat geschrieben:...
Wenn ich ein neues Ventil bekommen würde wäre das klasse.
Treibstoff hat geschrieben: Die sind doch so verdammt klein. ?
Munin hat geschrieben:Kann jemand sagen, wie die Ölkanäle hinter dem Rückschlagventil im Motorgehäuse verlaufen?
Bei mir endet zumindest erst mal eine Bohrung an der Zylinderfußdichtung, welche durch die Fußdichtung verschlossen wird. (siehe Bild)
Wie kann man denn das Rückschlagventil bei der frühen Variante entfernen und wann wurde auf die außen liegende Schmierung umgestellt?