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 Betreff des Beitrags: TS 125 läuft nicht wie sie soll.
BeitragVerfasst: 2. April 2014 12:58 
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Moin.
Habe meine MZ TS 125 in gang gebracht. Nur beim fahren kommt sie nicht richtih aus der Hüfte. Am Berg und mit Gegenwind geht sie in die Knie. Auf der geraden mit Gegenwind so maximal 80kmh. Und am Berg gerade so im 3 . Gang . Höchstgeschwindigkeit gerade so 90 95kmh.
Die Zündung ist gut eingestellt.
Vergaser ist ein Bvf 22 N (der mit einer Stellschraube).
Auspuff ist ein ETZ Auspuff.
Wellendichtringe neu gemacht.
Vergaser auch mehrmals gereinigt. !
Was könnte Ich noch prüfen?
Evtl Auspuff zu?
Mfg


Fuhrpark: MZ TS 125/Bj 1981
S50/Bj 1980

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 13:51 
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Lief sie denn schon mal besser? Die Aussagen "am Berg" und "bei Gegenwind" sagen mir
nichts, denn ich kenne weder die Steigung des Berges noch die Stärke des Gegenwindes.
Die Höchstgeschwindigkeit für eine 125er ist nämlich mit 95 km/h fast in Ordnung wenn man
die Toleranz des Tachos bedenkt.
Neben dem Auspuff würde ich auch mal den Luftfilter prüfen.

Gruß
Norbert


Fuhrpark: MZ TS 150/Bj74 (2011 restauriert), RT125-3/Bj60 (2012 aufgebaut), Suzuki Bandit 1200/Bj 2000, Honda NSR 125/Bj2001 (2010 restauriert), Simson S51 (3 Stück), Simson KR51/1, ES150 Bj 68, SR2 Bj 58

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 17:29 
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Simsonemme
abspecken ist die Lösung......nee mal im Ernst....die Fahrleistunggen sind voll ok....125ccm eben...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 18:13 
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Mehr kann die 125er nicht, die 150 läuft auch nicht viel schneller ,unter den oben genannten Umständen .

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Mz Enduro Weltmeister 1987.
Betriebssystem.
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Ich denke jeden Tag darüber nach ,mir eine Kugel in den Kopf zu schießen.Aber die
Neugier auf den nächsten Tag ,lässt alles wieder verschwinden.
Ernest Hemingway.


Fuhrpark: Mz ETZ 250 Bau 1982, Mz Ts 150 Bau 1982 ,Mz Es Bau 1970
MZ TS 125 Bau 1974 ,MZ RT 125/3 bau 1960 Trabant 601 Bau 88
MZ Enduro Weltmeister 1987.

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 18:19 
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LaLu 2011
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Ist ein 15er Kettenritzel vereingebaut?

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 18:22 
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Ich fahr meine jetz seit Saisonbeginn (April) wieder fast täglich :ja: . Die letzten zwei Tage lief sie schon wie ein Uhrwerk. Auch ich finde, das die Fahrleistungen deiner TS absolut in Ordnung sind, meine fährt auch nich anders :D .


Fuhrpark: MZ

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 19:10 
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Ein ETZ-Auspuff hat bei Bärbel ausser massivem Durst nichts bewirkt. Die Fahrleistungen klingen auch für mich okay. Wieviele km hat die Garnitur hinter sich?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 19:18 
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Erstmal finde ich die Zahlen auch völlig iO.
Die Frage ist ja auch, wie groß und schwer ist der Reiter?

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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BeitragVerfasst: 2. April 2014 20:40 
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Naja meine Ts säuft ganz schön.
Könnte da ein Ts Auspuff abhilfe schaffen?


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BeitragVerfasst: 2. April 2014 20:58 
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Junge, bring doch mal Fakten und nicht so ein rumgeeier wie säuft ganz schön, ist am Berg zu langsam, ... :wink: .
Wieviel Benzin braucht der Ofen auf 100km? Wie schnell fährst du dabei? Das Bild aus der Bedienungsanleitung ist für den Verbrauch ein guter Anhaltspunkt. http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/bedts/bild3.jpg

Permanent schnell fahren kostet :) . Und verrate uns mal, wie schnell die Emme auf der Geraden bei Windstille läuft, wenn du dich auf den Tank legst. Messe das am besten mit einem Navi oder Handy nach GPS. Die originalen Tachos haben teilweise ziemliche Abweichungen (manche gehen auch sehr genau, aber eben nicht alle).

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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BeitragVerfasst: 3. April 2014 05:58 
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2-Takt statt 4-Takt hat geschrieben:
Naja meine Ts säuft ganz schön.
Könnte da ein Ts Auspuff abhilfe schaffen?

Das könnte sein, daß ein Auspuff, der zum Modell paßt, Abhilfe schafft.

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BeitragVerfasst: 3. April 2014 06:32 
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Aber bitte ein Original. Nur damit sind Verbrauch und Vmax so wies soll möglich. Etz Püff kostet 1.5 Liter pro Hundert km und etwa 5 kmh. Die Nachbautöpfe klingen wie eine Konserve und fahren sich wie Etz Topf.
Ansonsten klingen deine Zahlen für mich noch in Ordnung. Viel mehr bringt eine 125 nich wobei es auch ein paar wenige schon auf über 100 geschafft haben.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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BeitragVerfasst: 3. April 2014 10:27 
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Der Nachbauauspuff für um die 40,- € brachte bei meiner 150´er gut 5 km/h mehr. Sie klang damit aber blechern wie ein kleines Mopped und bei Vollgas schon fast infernalisch. Ausserdem ging mit dem Nachbaupöff böses Schieberuckeln beim Abtouren aus Vollast einher und sie war bei niedrigen Drehzahlen viel schlapper und ging eigentlich nur mit richtig Drehzahl. Mit dem Originalauspuff ist der Motorlauf perfekt und sie bringt Tacho 105 Km/h. Zu Verbrauchsunterschieden kann ich leider nicht viel beitragen, habe so genau nicht gemessen, würde aber sagen, dass es beim Nachbau erheblich mehr war.

Versuch es mit einem Originalauspuff und wenn dann eine Höchstgeschwindigkeit von 95-100 km/h rauskommt, ist es gut.

Grüße

Frank

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 3. April 2014 17:16 
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Simsonemme
Der Vertbrauch von Nachbau..und Orginalauspuff war bei meiner TS150 eigendlich gleich....immer mit 24N2 so 3,2-3.5 L nur die Fahreigenschaften sprich Drehzahl.....Durchzug sind beim Orginal besser....

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 17. September 2020 06:16 
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Skype:
Armin
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und begrüße erstmal alle alten Hasen :) .Meine TS 125 lauft nicht mehr als 75kmh.Immer wenn ich den Gasgriff mehr als die Hälfte drehe habe ich das Gefühl sie tourt runter.Vergaser schon gereinigt.90 HD verbaut.Luftfilter gewechselt.Wobei ich da noch nicht sicher bin wo genau die Öffnung der Luftfilterabdeckung hinzeigen muß?Sie springt super an.Läuft aber zu fett.Kerze schwarz.Nadel hängt mittig.Was habe ich übersehen?


Fuhrpark: Ts 250 Bj. 80,TS 125 Bj. 82

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BeitragVerfasst: 17. September 2020 06:48 
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Skype:
Simsonemme
Prüfe mal ob der Choke richtig schließt..eigentlich kommt eine 95 Hauptdüse in den 24N1..Schwimmerstand ok
.

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 17. September 2020 10:31 
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Skype:
Armin
Ja Schwimmerstand passt.Wenn ich den Chocke bei fahren ziehe säuft sie ab.Max 75 auf der geraden sind drin.Da liege ich aber mit meinen 90 kg schon auf dem Tank.Anspringen ist super.
Qualmt aber doll.50 zu 1 getankt.fremdluft mit bremsenreineiger getestet .alles ok


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BeitragVerfasst: 17. September 2020 14:24 
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Kerzenbild ist bei der Situation erstmal ohne (tiefere) Bedeutung. In welchem Gang schaffst Du die 75?
Original 125 oder umgebaut?
Eventuell mal mit einem anderen Auspuff probieren.

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 17. September 2020 14:50 
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Nordlicht hat geschrieben:
.....eigentlich kommt eine 95 Hauptdüse in den 24N1
...


Das ist richtig, Uwe, aber es handelt sich hier um eine TS 125, da ist dann der 22N1-3 drin und der hat eine HD 90 als Standardbedüsung.

Ist der Motor bereits überholt? Oder ist er im Fundzustand? Die schwarze Kerze könnte auch von Getriebeöl stammen, das der Motor sich reinzieht, weil die Simmerringe im Eimer sind.

Und dann könnte sie vielleicht nicht genug Sprit bekommen, weil der Benzinhahn nicht genug durchlässt. Hier mal bitte die Durchflussmenge messen, hinter dem Schwimmernadelventil! :arrow: viewtopic.php?f=4&t=85593

_________________
Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 17. September 2020 15:18 
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Armin
Sprit bekommt sie gut. Sieb ist sauber. Im 3 Gang schaffe ich75. Der 4. zieht garnicht. Hält die Geschwindigkeit noch ich mal auf der Geraden. Motor ist Überholt. War vorher ne 150.Darf meine Frau aber nicht fahren. Ob sie vorher schneller lief weiss ich aber nicht. Auspuff ist frei.,ausgebrannt.


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BeitragVerfasst: 17. September 2020 15:44 
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Wieviel Zähne hat das verbaute Kettenritzel?

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 17. September 2020 16:38 
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Armin
Nen 15er ist drin

-- Hinzugefügt: 17. September 2020 20:51 --

Ich Weiss jetzt langsam auch nicht mehr weiter Gruß Armin


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BeitragVerfasst: 18. September 2020 01:16 
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Eine Idee noch: Zylinderkopf/deckel ist passend für 125ccm?
Gibts für die Überholung Belege/Rechnungen?

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MfG Kurt
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BeitragVerfasst: 18. September 2020 05:48 
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Drehen die Räder frei oder schleift eine Bremse?

Ist die Tankdeckelbelüftung frei? Passt der Zündzeitpunkt?

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 18. September 2020 07:36 
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Armin
Ja Räder drehen frei und Tankdeckelentlüftung ist OK. Zylinderkopf ist passend. 1,2,3 Gang gehen gut. Aber wenn ich bei 75 in den 4 schalte hält er noch nicht mal die Geschwindigkeit. Muss dann wieder runter schalten. Habe das Gefühl wenn ich im 4 Gas gebe, säuft er ab. Gruß Armin und allen erstmal einen schönen guten Morgen


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BeitragVerfasst: 18. September 2020 10:49 
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Welcher Vergaser ist denn überhaupt da eingebaut? Bitte teile mal die genaue Bezeichnung (22N1-3 oder 22N2-1 oder 24N1-1 oder 24N2-1) mit, die auf dem verbauten Vergaser drauf steht!

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 16:53 
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Armin
Hallo. 22 N2 mehr steht nicht dran


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 17:38 
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Nur weil ein neues Sieb im Benzinhahn eingebaut wurde, heißt das noch lange nicht das genug Benzin an die Hauptdüse kommt. Vergaserwanne abschrauben und ruhig 2-3 Minuten laufen lassen und messen. Mach bitte ein paar Bilder vom Vergaser das man schauen kann ob das ein Nachbau ist. Wenn der Motor komplett ausseinander war, was wurde denn noch gewechselt?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 20. September 2020 18:20 
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Armin
125 Zylinderkopf. Pflansch zwischen Vergaser und Zylinder 125. Zündung überarbeitet 6V geblieben. Krümmer auf 125 angepasst. Mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Lenkrad drehe sich die Drehzahl verändert. Gruß Armin


Fuhrpark: Ts 250 Bj. 80,TS 125 Bj. 82

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Dann sind die Bowdenzüge eventuell falsch verlegt, bzw. das Spiel in den Bowdenzügen zu gering eingestellt. Wie passt man ein Krümmer auf 125ccm an?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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Armin
Dachte der hat ne andere Krümmung als bei der 150 TS. Wo finde ich wie die Züge verlegt werden müssen?


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 19:15 
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Krümmer, Auspuff komplett identisch mit der 150er. Die Verlegung der Bowdenzüge findest du bestimmt in der Reparaturanleitung. Google: Miraculis Mz.


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 19:57 
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Habe mir schon überlegt mir einen anderen Vergaser z. B. Bing zuzulegen. Die sollen schon eingestellt sein


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 20:14 
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Was soll das bringen, ganz davon abgesehen das es im Moment keine Bing Vergaser zu kaufen gibt. Deine Mz lief vor 50 Jahren mit den BVF Vergaser warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren. Selbst ein Bing Vergaser muss auf den jeweiligen Motor eingestellt und abgestimmt werden. Ohne ein bisschen Initiative und Nachlesen geht das nicht.


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 20:34 
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Ich baue fast jeden Tag. Morgen tausche ich nochmal die Hauptdüse auf ne 85.Luftfilter getauscht. Benzinfilter sauber. Vergaser gereinigt. Krümmer und Auspuff sauber und trocken. Kerze neu. Boutenzüge alle gängig. Leerlauf super anspringen auch. Schwimmernadel aufs magerste eingestellt. Kerze trotzdem schwarz. Läuft viel zu fett. Wenn ich beim Fahren den chock nur 5mm aufmache geht sie aus. Im 4 Gang gar keine Leistung. Dritter geht. 1 und 2 super. Gruß Armin


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 20:40 
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Bist du ganz sicher das der Choke wirklich komplett schließt?
Denn nach einem Hebel Weg von 5mm sollt nicht gleich soviel passieren

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BeitragVerfasst: 20. September 2020 20:44 
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Wie bekomme ich das am einfachsten raus?


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 21:34 
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Schreib bitte welche Simmeringe neu gemacht wurden. Bei deinen Motor sind auch innen an der Kurbelwelle welche.


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BeitragVerfasst: 20. September 2020 21:54 
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Ich selber habe noch keine gewechselt. Der Vorbesitzer hat gesagt das er alles neu gemacht hat. Bei der Probefahrt hats in strömen geregnet. Max 70 gefahren. Super angesprungen. Optik perfekt


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BeitragVerfasst: 21. September 2020 06:34 
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990sm-r hat geschrieben:
Schreib bitte welche Simmeringe neu gemacht wurden. Bei deinen Motor sind auch innen an der Kurbelwelle welche.

Nicht zwingend. Der MM150/3 hat außenliegende. Nichtsdestotrotz kanns durchaus sein, dass einer oder gar beide nen Hau weg haben. Gerne wird auch der linke falsch rum eingesetzt. Die Feder gehört nach außen. Musste ich auch erst lernen, da ich ihn wie bei Simson mit der geschlossenen Seite nach außen verbaut hatte. Ging ne Weile gut, aber irgendwann nicht mehr :oops:

Gruss

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BeitragVerfasst: 21. September 2020 07:52 
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Aamon hat geschrieben:
Hallo. 22 N2 mehr steht nicht dran


Ein N2-Vergaser also und eine HD 90. Da haben wir es doch schon. Der 22N2-1 verlangt ab Werk eine HD 105 :arrow: download/file.php?id=32874&kb=1&mode=view !!!

Damit hat sie im Moment mit der HD 90 ab einer gewissen Schieberöffnung Spritmangel...... tourt ab und zieht nicht mehr!

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 21. September 2020 08:19 
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Die schwarze Kerze is das, was mich umtreibt. Wie riecht denn das Abgas? Normal nach Zweitakt, oder strenger? Welche Farbe hat der Qualm? Blau oder eher grau bis weiß? Ersteres wäre mehr oder weniger gut, letzteres hingegen ein Indiz für nen undichten Wellendichtring (oder gar Dichtringträger :shock: ) links...

Gruss

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BeitragVerfasst: 21. September 2020 11:05 
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Armin
Qualmt blau grau. Richt normal. Aber wenn ich ne 105 HD reinmachen wird sie ja noch fetter laufen. Muss ich um den chock mehr spiel zu geben die verstellschraube am vergaser nach oben drehen oder nach unten? Und woran liegt die extreme Drehzahl Veränderung beim lenkereinschlag? Danke für die Tips


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BeitragVerfasst: 21. September 2020 12:06 
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Die Schraube muß weiter rein, notfalls halt die Kontermutter entfernen.

Die Drehzahlveränderung beim Lenkereinschlag liegt an falschen/falsch verlegten Bowdenzügen. Das darf eigentlich beim N2 nicht passieren, beim N1 isses hingegen konstruktionsbedingt und daher normal. Der N1 hat keine Schieberanschlagschraube und der Schieber wird nur durch den Bowdenzug in Standgasposition gehalten. Da sich die Länge beim Lenkereinschlag ändert, ändert sich dadurch die Schieberhöhe und somit auch die Drehzahl.

Gruss

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BeitragVerfasst: 21. September 2020 12:53 
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Ja, hier werden dann wohl mehrere Ursachen zusammenspielen, wie falsch bedüster Vergaser, falsch verlegte und auch falsch eingestellte Bouwdenzüge, ggf. klemmt dann noch der Choke.....bei den WeDis weiß auch keiner, ob die wirklich mal gewechselt worden sind....

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BeitragVerfasst: 21. September 2020 18:05 
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Na dann werde ich mal die Schraube vom Choke weiter reindrehen und die Züge neu verlegen,dann ne Runde fahren.Sollte die Kerze immer noch so schwarz und naß sein ,schraube ich ne 85 HD rein.und Fahre wieder :D

Danke für die guten Tips


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BeitragVerfasst: 22. September 2020 06:07 
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Nicht nur den Bouwdenzug einstellen, auch mal den Choke-Kolben rausholen und den Dichtgummi begutachten, ob noch dran und auch dicht. Der Choke-Kolben muß sich frei bewegen können. Der Choke-Bouwdenzug muss fühlbar Spiel haben.

Die 85er HD ist für den 22N2-1 Vergaser viel zu mager. Wenn der Motor mit der 85er zu fett läuft, dann stimmt an anderer Stelle (Choke) was nicht. Die korrekte HD ist die 105! Wenn der Fehler im Choke lag und ggf. behoben wurde, dann werden die mageren Düsen gefährlich.....

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BeitragVerfasst: 22. September 2020 06:41 
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Hallo.Ja kümmere mich erstmal um den Choke und werde dann die Kerze beobachten nach Färbung.Wenn er dann zu mager läuft mache ich ne 105 HD rein.Bin echt gespannt ob er dann besser läuft.Heute Nachmittag werden wir es wissen. :)


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BeitragVerfasst: 22. September 2020 07:55 
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Die schwarze Kerze kann aber auch von einer zu fetten Teillasteinstellung kommen. Über die Hälfte der Drehgrifföffnung kommst Du ja nicht hinaus, so hast Du geschrieben. Also die Teillastnadel und -düse ebenso in die Überlegungen mit einbeziehen....

Wie alt ist den der Vergaser überhaupt (also Laufleistung) und in welcher Stellung hängt die Teillastnadel?

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BeitragVerfasst: 22. September 2020 20:54 
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Alter des Vergaser weiss ich nicht. Starter Zug habe ich verlegt. Alles gesäubert und jetzt 5mm Spiel.Vergaser gereinigt.Denke die Deckel dichtung ist nicht mehr gut. Besorge mir morgen ne neue und dann ist Testlauf.


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