P-J hat geschrieben:Sägezahn ist ein klares Indiz dafür das mit der Abstimmung zwischen Dämpfung und Federung was nicht stimmt.
Da kommt Radio Eriwan ins Spiel: Im Prinzip ja, aber.....
Der BT 45 zb. neigt sehr dazu, auch wenn alles andere stimmt.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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P-J hat geschrieben:Sägezahn ist ein klares Indiz dafür das mit der Abstimmung zwischen Dämpfung und Federung was nicht stimmt.
P-J hat geschrieben:Sägezahn ist ein klares Indiz dafür das mit der Abstimmung zwischen Dämpfung und Federung was nicht stimmt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:(Leider nicht ganz TÜV-tauglich)
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:(Leider nicht ganz TÜV-tauglich)
Geschwindigkeitsindex?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Andreas hat geschrieben:Auch auf der Straße.
AHO hat geschrieben:Geht aber nur bei EU ABE. Handelt es sich nicht noch um einen 2-Ventiler? Hat der noch eine nationale (deutsche) ABE, oder schon eine EU ABE?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
hiha hat geschrieben:...Das mit dem M+S und dem Aufkleber geht ausserhalb der EU-Zulassung nur noch mit Reifen, die vor 2020 hergestellt wurden also die DOT spätestens 19 draufstehen hat, und auch nur übergangsweise...
Luse hat geschrieben:Das bezieht sich auf alle Geländereifen, auch ohne M+S
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Man kann auch mit Baggern und Gabelstaplern Rennen fahren.
Willy
TS-Jens hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Man kann auch mit Baggern und Gabelstaplern Rennen fahren.
Willy
Oder mit nem Schweizer Messer zu einer Schießerei kommen
Aber den meisten 4V GS fahren wird das alles reichen, Hauptsache es sieht bei Instagram und Konsorten geil nach Abenteuer aus
flotter 3er hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Man kann auch mit Baggern und Gabelstaplern Rennen fahren.
Willy
Oder mit nem Schweizer Messer zu einer Schießerei kommen
Aber den meisten 4V GS fahren wird das alles reichen, Hauptsache es sieht bei Instagram und Konsorten geil nach Abenteuer aus
Wobei ich nicht denke dass es die Masse ist. Die meisten 4V GS Fahrer nutzen die Karre dafür, wofür sie gemacht ist. Ein vernünftiges (wenn auch hässliches) Reisemopped, mit welchem man entspannt fahren kann. Was nicht heißt das man es mit anderen Kisten nicht auch kann - aber nicht so schön teuer...
net-harry hat geschrieben:Danke für die Reifentipps...
Noch ne kurze Frage:
Wie demontiert ihr beide Räder der GS gemeinsam bzw. wie "lagert" ihr das Moped dabei?
Wagenheber unter dem Motorblock?
Gruß Harald
Q_Pilot hat geschrieben:Den Bock einfach auf dem Hauptständer nach hinten kippen und auf dem Endantrieb abstellen.
TS-Jens hat geschrieben:...... und auch länger halten....
net-harry hat geschrieben:Noch ne kurze Frage:
Wie demontiert ihr beide Räder der GS gemeinsam bzw. wie "lagert" ihr das Moped dabei?
Wagenheber unter dem Motorblock?
Q_Pilot hat geschrieben:
Den Bock einfach auf dem Hauptständer nach hinten kippen und auf dem Endantrieb abstellen.
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...... und auch länger halten....
Einspruch.
Ich denke, reine Strassenreifen sind deutlich schneller runterradiert.
Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber sah echt blöd aus....
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...... und auch länger halten....
Einspruch.
Ich denke, reine Strassenreifen sind deutlich schneller runterradiert.
Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
Das ist ja letztlich nichts als ein Straßenreifen mit leichter Enduro Optik
Eigentlich doch genau das richtige wenn man den optischen Effekt mit Eigenschaften eines Straßenreifens kombinieren will Mehr muss es ja nun echt auf der Kategorie Moped nicht sein.
Vorn hält er aber nur die Hälfte wie hinten, oder wie war das?
hiha hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber sah echt blöd aus....
Also an den Reifen lag das nicht.
Gruß
Hans
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...... und auch länger halten....
Einspruch.
Ich denke, reine Strassenreifen sind deutlich schneller runterradiert.
Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
Das ist ja letztlich nichts als ein Straßenreifen mit leichter Enduro Optik
Eigentlich doch genau das richtige wenn man den optischen Effekt mit Eigenschaften eines Straßenreifens kombinieren will Mehr muss es ja nun echt auf der Kategorie Moped nicht sein.
Vorn hält er aber nur die Hälfte wie hinten, oder wie war das?
Ja, der Vordere war zumindest bei meiner - jetzt Connis - flotter weg ...
TS-Jens hat geschrieben:Ist bei meiner Cali tatsächlich auch so. Der vordere ist jetzt nah am Ende und im Hinteren stecken sicher noch 4-5000km drin.
Könnte an der Gewichtsverteilung liegen
g-spann hat geschrieben:Oh, du hast abgenommen?
Andreas hat geschrieben:Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ist bei meiner Cali tatsächlich auch so. Der vordere ist jetzt nah am Ende und im Hinteren stecken sicher noch 4-5000km drin.
Könnte an der Gewichtsverteilung liegen
Oh, du hast abgenommen?
P-J hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Oh, du hast abgenommen?
Vorletztes Wochende noch nicht! Steaks, Nudelsalat und Maultaschen hat er abgenommen.
Richy hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
Doch, der Tourance ist ein Holzreifen...
Andreas hat geschrieben:So empfindet halt jeder anders.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
hiha hat geschrieben:Wie dem Richy gehts mir mit dem RoadAttack auf der K75. Ich darf ihn nicht fahrn, und krieg ihn nicht eingetragen, ohne die K abzulasten. Und selbst dann wirds schwierig. Aber er fährt sich um sooo viiiel geiiler wie die Anderen..
Hans
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ein Tourance hält auch schonmal knappe 20 tkm (hinten!) und ist nicht wirklich ein Holzreifen.
Doch, der Tourance ist ein Holzreifen, zumindest im Vergleich zu vielen anderen Reifen.
Gut, er ist besser als ein ME77, aber das ist auch keine Kunst.
Nach hinten kippen geht bei der 2-Ventiler-GS problemlos, die hat auch nicht so einen komischen Hauptständer.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich finde die RT auch sehr hübsch ?
siggi_f hat geschrieben:Auch noch wenn es Richtung Verschleissgrenze geht? Bisher hatten alle Michelins, die ich gefahren hab da ernste Probleme, bis hin zu Vorderrad-Rutschern im Trockenen. Und das nicht bei 20 Jahre alten Pellen, die Gummis waren 3-5 Jahre alt. Allerdings Strassen-Profile.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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