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BeitragVerfasst: 4. September 2020 19:22 
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Moin,

ich habe ein Problem an meiner TS 150.
Im Leerlauf geht der DZM ab und zu auf 0 runter und dann kommen diese schrecklichen Geräusche aus dem Getriebedeckel (siehe Video), wie man hört kommen sie nur ab und zu, aber vorallem wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung ziehe im Stand, wahrscheinlich weil die Drehzahl dann sehr niedrig ist.
Das Geräusch ist laut und nervig und höchstwahrscheinlich auch nicht Gesund. Den Deckel habe ich inzwischen aufgemacht konnte aber jetzt nichts schlimmes finden. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Um es besser zu zeigen habe ich ein Video gemacht, nicht wundern zu der Zeit wo ich das Video gemacht habe wusste ich noch nicht das es am DZM liegt, deshlab hab ich am Kickstarter und Schalter rumgespielt.

Hier das Video: https://youtu.be/C5Z556d7Pp0

Gruß - Robin


Fuhrpark: MZ TS 150

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BeitragVerfasst: 4. September 2020 20:11 
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schau mal

viewtopic.php?f=4&t=88042&hilit=drehzahlmesserantrieb


Fuhrpark: Ja

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BeitragVerfasst: 16. September 2020 20:25 
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Danke!

Hab das Plastik mit 8,5mm aufgebohrt wie beschrieben und zusammengebaut. Das rasseln ist verschwunden :)

Gruß - Robin


Fuhrpark: MZ TS 150

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BeitragVerfasst: 17. September 2020 17:16 
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:top: dann wirst du ab jetzt keine Probleme mehr haben.


Fuhrpark: Ja

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BeitragVerfasst: 28. September 2021 00:29 
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Das Problem ist dass die Plastikbuchse am Antriebs-Ausgang quillt und damit den Antrieb blockiert. Am besten das kleine Zwischenzahnrad ausbauen, dann ist für immer Ruhe. Einen Drehzahlmesser an der TS braucht kein Mensch.

_________________
Wenn einer, der mit Mühe, kaum, gekrochen ist auf einen Baum, gleich meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. (W. Busch)


Fuhrpark: RT-125/3 BJ. 60; ES-150 Bj. 63; ES-150/1 BJ 70; ES-150/1 BJ 72; TS-150 BJ. 74; TS-150 BJ 78; ES 250/0 BJ 58; ES-250/1 BJ. 62 Solo; ES-250/1 BJ 63 als Gespann; TS-250/1 BJ 77; IWL Roller Troll BJ 64; IWL Stadtroller Berlin, Moto Guzzi Lodola 235 BJ 60; Moto Guzzi Ercole; BMW R 65 BJ 79; BMW R 80 BJ 90 BMW R12 Wehrmachtsgespann BJ 38 Kawasaki GPZ 1100 Unitrak BJ 83; Suzuki GSXR 750 BJ 92; Krause Duo; Guzzi California 1100; BMW K100, Kawasaki 500 H1 Mach III Witwenmacher (ich lebe noch)

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BeitragVerfasst: 28. September 2021 04:43 
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Simsonemme
Lasse ihn in Funktion..mache alles schön sauber. Buchse einölen und er läuft danach viele 1000km ruhig.

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 28. September 2021 19:37 
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JosephW hat geschrieben:
Das Problem ist dass die Plastikbuchse am Antriebs-Ausgang quillt und damit den Antrieb blockiert. Am besten das kleine Zwischenzahnrad ausbauen, dann ist für immer Ruhe. Einen Drehzahlmesser an der TS braucht kein Mensch.

SPOILER:
Auch wenn der Autor eines pseudogelben Suppenkochbuchs es anders schreibt:


Wenn man jahrelang TS 150 mit Drehzahlmesser im bergigen Land fährt, bekommt man schnell mit, dass unter 4300 1/Min nichts passiert und der Ofen erst ab 4700 1/Min den nächsten Gang trifft. Daher

:arrow:

Nordlicht hat geschrieben:
Lasse ihn in Funktion..mache alles schön sauber. Buchse einölen und er läuft danach viele 1000km ruhig.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 29. September 2021 11:21 
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Oder man baut ein Nadellager in die Kunstoffbuchse, hab ich hier im Forum mal beschrieben, kostet 50ct und man hat für immer Ruhe.
Nur schmieren bringt nichts wenn die Buchse zuquillt.


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)

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BeitragVerfasst: 29. September 2021 17:29 
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Hab es vor Jahren großzügig aufgebohrt und bis jetzt keine Probleme.
Weder tritt Öl aus noch zittert die Nadel, ...


Fuhrpark: Ja

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BeitragVerfasst: 29. September 2021 17:46 
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Hempi hat geschrieben:
Hab es vor Jahren großzügig aufgebohrt und bis jetzt keine Probleme.
Weder tritt Öl aus noch zittert die Nadel, ...


Bei mir genauso. Umgesetzt an TS150 und 2x TS250.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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