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HMM hat geschrieben:Hallo,
sind die Standrohre der 35 mm Gabeln von ETZ und den /1 Modellen identisch bzw. untereinander zu tauschen?
Grüße Hans-Martin
HMM hat geschrieben:Hallo,
sind die Standrohre der 35 mm Gabeln von ETZ und den /1 Modellen identisch bzw. untereinander zu tauschen?
Grüße Hans-Martin
g-spann hat geschrieben:Also, von dem, was da auf dem Foto zu sehen ist, nix...damit gehst du zum örtlichen StVA, lässt dir eine BE ausstellen und die führst du dann mit...
Ysengrin hat geschrieben:@Andreas: Nein, ich habe keinen grünen Zettel bekommen, nur diesen "beigen" links. Hier nochmal Fotos davon. Ich vermute, dass ist das, was ich mitführen muss.
Kann ich das obere Drittel abtrennen? Das ist perforiert. Das untere Drittel auch, aber ich verstehe das so, dass es dranbleiben muss. Denn da steht "Dieses Beiblatt muss fest mit dem Gutachten verbunden sein."
Ysengrin hat geschrieben:Im Idealfall hast Du eine Vorderradwippe, dann ist das Rad fixiert und Du kannst es auch ohne Hilfe verladen und festzurren. Wie schon geschrieben an der Gabelbrücke links und rechts und dann schön fest nach unten abspannen, das Motorrad muss dabei deutlich einfedern. Aber auch nicht bis auf Anschlag, sonst drückt es die Simmerringe an der Gabel raus. Und hinten am Rahmen zu den beiden Seiten abspannen.
Ysengrin hat geschrieben:Ich hatte auch schon Probleme im Dauerregen. Ich würde es an Deiner Stelle zerlegen, alle Kontakte gut reinigen, dann die Kontakte dick mit Polfett einschmaddern und alles wieder zusammenbauen. Dabei darf natürlich die kleine Gummiunterlage nicht fehlen, die das zum Lenker abdichtet.
fabe hat geschrieben:Hallo,
ich habe für meine ES250/1 alte Einzelsitze besorgt weil die Gummis meiner Sitze schon sehr zerrissen waren. Die letzten 5 Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen.
Die Gummis der "neuen" alten Sitze haben noch keine Risse, sind aber auch schon 50 Jahre. Könnt ihr mir ein Gummipflegemittel empfehlen mit dem ich das dieses mal verhindere?
Danke
Fabian
Kai2014 hat geschrieben:Das Seitliche Spiel beträgt maximal 0.8 mm. Demzufolge ist deine Welle reif zum regenerieren. Und der Motor gleich mit.
Mechanikus hat geschrieben:Soviel ich weiß, ist der Austausch des zweireihigen Nadellagers mit Vorsicht zu genießen. Es soll ja noch nicht einmal verdreht wieder eingebaut werden, sondern muß beim Ausbau markiert und in der gleichen Lage wieder eingebaut werden. Gegen einen neuen Kolbenbolzen spricht hingegen nichts.
der maaß hat geschrieben:Ich würde das Nadellager und den Bolzen erneuern. Die Teile sind in der Anschaffung nicht teuer. Umso teurer ist es dann, wenn die Teile nach kurzer Zeit aufgeben und die neue Garnitur + Kurbelwelle zerlegen.
indeed hat geschrieben:Hi,
ich habe bei meiner TS 150 mit 24n2-1 Nachbauvergaser den Schwimmer auf 26,5mm bzw. 34,5mm (nach etz 251 Lehrvideo) eingestellt.
Für ein vernünftiges Standgas muss ich die Schieberanschlagschraube jetzt min. 5 Umdrehungen herausdrehen.
Ist das in Ordnung?
Tigerente hat geschrieben:Moin!
Ich habe mir 4 originale Kettenschläuche für meine HuFu bestellt.
2 sehen top aus, 2 sind gebogen und 1 davon “gequetscht“.
Kann ich die trotzdem verwenden, oder soll ich die 2 zurück schicken?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn
Luzie hat geschrieben:Ganz ehrlich die sind doch aus gummi. ICH wuerde darueber keine gedanken machen.
g-spann hat geschrieben:Genau...
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?
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