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 Betreff des Beitrags: Eintaktmotor
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 19:29 
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Wollt euch mal dieses wahnsinnige Teil demonstrieren. Also ich find den einfach nur genial. Sowas muss man erstmal erfinden. Das ist übrigens nur eine Variante des Eintaktmotors.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 20:02 
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Sowas hab ich 1981 schon in Lindau an Bodensee gesehen!
Dort hatte Felix Wankel seine Versuchsanstallt.

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Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 20:04 
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Jorg hat geschrieben:
Sowas hab ich 1981 schon in Lindau an Bodensee gesehen!

Da war ich noch Quark im Schaufenster. Ich find ihn trotzdem interessant :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Eintaktmotor
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 01:39 
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Herr der Ringe

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Steeled Demon hat geschrieben:
Wollt euch mal dieses wahnsinnige Teil demonstrieren. Also ich find den einfach nur genial. Sowas muss man erstmal erfinden. Das ist übrigens nur eine Variante des Eintaktmotors.


>>> Keine weiteren Forschungen / Entwicklungen / Nachweise
>>> Keine Presse usw.

Nur die Homepage des Autors?
Entweder genial Totgeschwiegen oder nur heiße Luft. :roll:

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Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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Schaut auch mal hier: Bernies Home


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4 Takte sind 2 zuviel!

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 08:11 
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Mr. Kardan

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wo gibts bilder von einem prototyp ?

(ich meine wenn es den entwurf schon 30 jahre gibt wird sich doch wohl mal jemand erbarmt haben, das mal zu versuchen)

- wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie das ding funktionieren soll.

da müssen zwischen verdicher und antriebszelle noch schieber - ansonsten drückt der motor im moment des zündens in die verdichterzelle zurück

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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 12:20 
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Auf den unteren beiden Bildern sieht man das ganze ja von oben. Für das Teil gibts halt 2 Varianten. Entweder Antriebszelle in der Mitte und Verdichter links rechts daneben oder Verdichter in der Mitte und 2 Antriebszellen an den Seiten. Sicherlich sind die Verdichterzellen mit der Antriebseinheit verbunden. Die Verdichterzellen drücken das brennfähige Gemisch in die Kanäle der Antriebszelle, welche dann im richtigen Moment zündet.
So oder ähnlich...
Im Netz sind nicht gerade viele Informationen dazu. Bis auf diese Seite findet man auf die Schnelle nichts sinnvolles.
Das Problem ist halt der Verschleiß an diversen Stellen, genau wie beim Wankelmotor. Deshalb wurde das geniale Teil wohl nicht weiter entwickelt...


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BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 12:29 
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Wer viel Zeit und Lust zum lesen hat, der sollte mal hier schauen:
http://www.eintaktmotor.de


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