Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Alles, was oben nicht passt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 19. September 2020 07:27

Ist das Rost am Standrohr?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 19. September 2020 07:59

Die Standrohre haben kein Rost.

-- Hinzugefügt: 19. September 2020 09:59 --

Habe mir jetzt mal den alten Abstreifer genommen,der hat auch so etwas wie eine Staublippe,und diese drückt in Einbaulage genau auf die Staublippe des Simmerring.
Fazit: die Doppellippensiris sind nicht in Verbindung mit den einfachen Gummikappen der Gabel zu montieren,bei Faltenbälgen kein Problem.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon RT-Ivo » 20. September 2020 09:23

Hallo, wie hoch ist die Kraftstoffhöhe in einem KNB 22 Vergaser von einer RT 125/3 ?
Ich habe da leider nichts zu gefunden (((

-- Hinzugefügt: 20. September 2020 20:44 --

Die genaue Höhe weiß zwar immer noch nicht. Aber mein Motor läuft wieder gut. Nach einem Vergaser Tausch lief er immer zu mager! Es stellte sich heute raus das die Schwimmernadel scheinbar falsch war.
Die Kerbe war bei ca. 8mm statt bei 10mm.
Gibt es da eine genaue Zuordnung?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fabe » 21. September 2020 12:46

Hallo,

ich habe für meine ES250/1 alte Einzelsitze besorgt weil die Gummis meiner Sitze schon sehr zerrissen waren. Die letzten 5 Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen.

Die Gummis der "neuen" alten Sitze haben noch keine Risse, sind aber auch schon 50 Jahre. Könnt ihr mir ein Gummipflegemittel empfehlen mit dem ich das dieses mal verhindere?

Danke

Fabian
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon HMM » 21. September 2020 15:36

Hallo,

sind die Standrohre der 35 mm Gabeln von ETZ und den /1 Modellen identisch bzw. untereinander zu tauschen?

Grüße Hans-Martin

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 21. September 2020 15:42

HMM hat geschrieben:Hallo,

sind die Standrohre der 35 mm Gabeln von ETZ und den /1 Modellen identisch bzw. untereinander zu tauschen?

Grüße Hans-Martin

Normal schon.
Die TS/1Rohre hatten oben ca. 1,5 cm kein Chrom dran und steckten stramm in der oberen Brücke.
Wenn du ETZ Rohre in die TS montieren möchtest, könnte durchaus
etwas Nacharbeit von Nöten sein.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AHO » 21. September 2020 15:44

HMM hat geschrieben:Hallo,

sind die Standrohre der 35 mm Gabeln von ETZ und den /1 Modellen identisch bzw. untereinander zu tauschen?

Grüße Hans-Martin



https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 3/c/_/_/?_

Gruß
Andreas

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon HMM » 21. September 2020 16:55

Alles klar!

Danke für die schnellen Antworten:-)

Grüße
Hans-Martin

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 22. September 2020 14:21

Heute habe ich endlich die fertigen Papiere für meine AHK und die BE für meinen zulassungsfreien Anhänger bekommen.

Meine Frage: Was muss ich mitführen?

Das obere Drittel der BE kann vermutlich ab, oder? Da steht ja nichts von Bedeutung. Das untere Drittel ist auch komplett leer, aber da steht ganz klein in der linken Ecke "Dieses Beiblatt muss fest mit dem Gutachten verbunden sein."

Und reicht das dann? Oder muss ich auch die 4-5 Seiten vom TÜV mitführen. In der BE steht nämlich die Gutachtennummer vom TÜV. Oder muss ich das einfach aufbewahren, analog zum Fahrzeugbrief?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 22. September 2020 14:55

Sieht so aus, als könntest du dir damit nur eine Betriebserlaubnis machen lassen, die du dann mitführst...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 23. September 2020 06:05

Das ist mir klar. Die Frage ist, was davon ich mitführen muss. Die komplette BE oder kann ich einen Teil davon abtrennen? Und was ist mit den Gutachten vom TÜV? Das ist ein ganzer Haufen Papier, der passt nicht einfach in die Jackentasche.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 23. September 2020 07:33

Also, von dem, was da auf dem Foto zu sehen ist, nix...damit gehst du zum örtlichen StVA, lässt dir eine BE ausstellen und die führst du dann mit...
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Andreas » 23. September 2020 07:53

g-spann hat geschrieben:Also, von dem, was da auf dem Foto zu sehen ist, nix...damit gehst du zum örtlichen StVA, lässt dir eine BE ausstellen und die führst du dann mit...


Die BE hat die Stadt Würzburg doch bereits am 22.09.20 erstellt. Siehe 21er Gutachten.
Martin, hast Du beim StVA einen grünen Zettel bekommen?
Diesen schleppst Du dann mit Dir rum.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 23. September 2020 08:56

@Andreas: Nein, ich habe keinen grünen Zettel bekommen, nur diesen "beigen" links. Hier nochmal Fotos davon. Ich vermute, dass ist das, was ich mitführen muss.

Kann ich das obere Drittel abtrennen? Das ist perforiert. Das untere Drittel auch, aber ich verstehe das so, dass es dranbleiben muss. Denn da steht "Dieses Beiblatt muss fest mit dem Gutachten verbunden sein."

-

Was mich echt wundert: Die haben mir die alten Fahrzeugpapiere weggenommen. Brief und Schein. Ich durfte sie nicht mal entwertet behalten. Auf der BE steht aber "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen." Wie soll ich in Zukunft nachweisen, dass ich der Eigentümer bin? Einen Kaufvertrag habe ich nicht. :?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon driver_2 » 23. September 2020 09:31

Das sollte schon beim alten Brief so gewesen sein, letztlich ist da nur der Halter angegeben.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Andreas » 23. September 2020 10:38

Ysengrin hat geschrieben:@Andreas: Nein, ich habe keinen grünen Zettel bekommen, nur diesen "beigen" links. Hier nochmal Fotos davon. Ich vermute, dass ist das, was ich mitführen muss.

Kann ich das obere Drittel abtrennen? Das ist perforiert. Das untere Drittel auch, aber ich verstehe das so, dass es dranbleiben muss. Denn da steht "Dieses Beiblatt muss fest mit dem Gutachten verbunden sein."



Ganz ehrlich?
ICH würde das Blatt an den perforierten Stellen kürzen und den mittleren Teil mit mir rum schleppen. Die übrig gebliebenen 2 Schnippsel und das eigentliche Gutachten würde ich zu Hause wegheften.
Oder Du investierst in eine kleine Deichselbox und legst Dir in dieser ein Ablagesystem für Unterlagen die den Hänger betreffen an :lach: .
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 23. September 2020 10:44

Danke, genau so werde ich es machen! Bei einer Kontrolle werde ich auf Dich und Deine Amtsautorität verweisen. :wink:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmEl » 23. September 2020 18:16

hallo,
kennt hier vielleicht jemand die bezeichnung der original grünen farbe der
ddr blechkanister :?:
ich schwanke zwischen smaragdgrün (ral 6001) und laubgrün (ral 6002).
grüße vom huy
micha

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Zündnix » 28. September 2020 07:23

Hallo zusammen,

am Sonnabend hab ich mit meinem Sohnemann bei der Zweiradrallye vom MC Görlitz mitgemacht.
Leider sind wir total abgesoffen und haben nach der Orientierungsfahrt abgebrochen.

Die linke Schaltereinheit (Fernlicht / Blinker / Hupe - Lichthupe) ist leider auch bei der ETZ 250 abgesoffen, sodass wir ohne Blinker unterwegs waren.
Hat jemand einen Trick, wie man die Schaltereinheit dicht bekommt um solche Ausfälle zu vermeiden?

Vielen Dank und Grüße
Enrico
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Wintertourer » 28. September 2020 07:33

Moin,

normalerweise sind die dicht.
Auch bei 14 Stunden Dauerstarkregen (von Wien bis Paderborn) hatte ich da noch nie Probleme.

Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 28. September 2020 07:47

Ich hatte auch schon Probleme im Dauerregen. Ich würde es an Deiner Stelle zerlegen, alle Kontakte gut reinigen, dann die Kontakte dick mit Polfett einschmaddern und alles wieder zusammenbauen. Dabei darf natürlich die kleine Gummiunterlage nicht fehlen, die das zum Lenker abdichtet.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matze0411 » 28. September 2020 09:59

Guten Morgen,
ich habe immer mal wieder Kommentare zum Thema Motorrad richtig für den Transport befestigen gelesen.
Ich muss meine ETZ nächste Woche in einem Kastenwagen verzurren, welche Punkte/Stellen nehme ich dafür?Mittel- oder Seitenständer?
Danke schon mal.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Atzekupalek » 28. September 2020 10:12

Gar keinen Ständer verwenden. Anschlag an Rückwand zum fahrerhaus bauen, bspw aus alten Kanthölzern (damit das Vorderrad in gerader Position gehalten wird und sich nicht verdreht). Dann an der Gabelbrücke links und rechts verzurren. Für das gute Gewissen optional hinten am Rahmen links und rechts noch je einen Gurt. Muss aber in einem Kastenwagen nicht unbedingt sein.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 28. September 2020 10:17

Im Idealfall hast Du eine Vorderradwippe, dann ist das Rad fixiert und Du kannst es auch ohne Hilfe verladen und festzurren. Wie schon geschrieben an der Gabelbrücke links und rechts und dann schön fest nach unten abspannen, das Motorrad muss dabei deutlich einfedern. Aber auch nicht bis auf Anschlag, sonst drückt es die Simmerringe an der Gabel raus. Und hinten am Rahmen zu den beiden Seiten abspannen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Atzekupalek » 28. September 2020 10:27

Ysengrin hat geschrieben:Im Idealfall hast Du eine Vorderradwippe, dann ist das Rad fixiert und Du kannst es auch ohne Hilfe verladen und festzurren. Wie schon geschrieben an der Gabelbrücke links und rechts und dann schön fest nach unten abspannen, das Motorrad muss dabei deutlich einfedern. Aber auch nicht bis auf Anschlag, sonst drückt es die Simmerringe an der Gabel raus. Und hinten am Rahmen zu den beiden Seiten abspannen.


:top:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matze0411 » 28. September 2020 10:53

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Zündnix » 28. September 2020 10:56

Ysengrin hat geschrieben:Ich hatte auch schon Probleme im Dauerregen. Ich würde es an Deiner Stelle zerlegen, alle Kontakte gut reinigen, dann die Kontakte dick mit Polfett einschmaddern und alles wieder zusammenbauen. Dabei darf natürlich die kleine Gummiunterlage nicht fehlen, die das zum Lenker abdichtet.


Hallo,

ich danke dir für deinen Hinweis und werde so tun.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MarioTS2501 » 28. September 2020 13:45

Grüße in die Runde.
Ich stell meine Frage mal hier ein.

Meine Frage. TS250/1 Motor, linke Seite, Zahnräder zum Getriebe. Wie viel Spiel dürfen die in der Schrägverzahnung zueinander haben? Wie kann ich das am besten messen? Vermute, das die verschlissen sind und gewechselt werden müssen. Ich möchte aber nicht unnötig auf Verdacht, irgendwelche Teile tauschen. Das Spiel ist doch deutlich spürbar. Ist das normal?
Danke.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 30. September 2020 15:47

Moin, Moin,


mit wie viel Nm muss die Schraube ( Scheibe) in der Schaltwelle befestigt werden ( mm/250/4)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jestofunk30 » 30. September 2020 16:35

fabe hat geschrieben:Hallo,

ich habe für meine ES250/1 alte Einzelsitze besorgt weil die Gummis meiner Sitze schon sehr zerrissen waren. Die letzten 5 Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen.

Die Gummis der "neuen" alten Sitze haben noch keine Risse, sind aber auch schon 50 Jahre. Könnt ihr mir ein Gummipflegemittel empfehlen mit dem ich das dieses mal verhindere?

Danke

Fabian


Hallo Fabian,

ich hab mir dafür Zymöl Seal gekauft.

Sauteuer, aber in diversen Foren wurde es als sehr gut beschrieben.
Meine Sitzbezüge wirken zumindest wieder frisch nach der Behandlung.
Ob's aber wieder 50 Jahre hält, weiß ich natürlich nicht.... :)

Gruß

Jesto

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon T0mmy » 5. Oktober 2020 13:29

Ahoi zusammen,

Habe eine TS 250/1 und zwei Fragen zum Einbau einer neuen Zylindergarnitur im 5-Gang TS Motor.
Habe einen Ersatzmotor, bei dem ich den Zylinder nun zum schleifen gegeben hatte, mit passendem neuen Kolben.

Hab auch im Forum recherchiert - Nadellager sofern das Spiel ok ist weiter verwenden, Laufrichtung beachten - ok .. aber nimmt man auch den alten Kolbenbolzen ? (Der Orig zeigt deutliche Spuren) Oder da den Neuen?
Ist ein nach links/rechts kippeln der Pleuelstange von pro seite vllt 1mm ok ? Höhenspiel wennd as Pleuel gerade steht ist keins "fühlbar", Seitensiel wenn nur minimalst.

Danke, Grüße Tommy
Zuletzt geändert von T0mmy am 5. Oktober 2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der maaß » 5. Oktober 2020 14:36

Ich würde das Nadellager und den Bolzen erneuern. Die Teile sind in der Anschaffung nicht teuer. Umso teurer ist es dann, wenn die Teile nach kurzer Zeit aufgeben und die neue Garnitur + Kurbelwelle zerlegen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 5. Oktober 2020 14:44

Soviel ich weiß, ist der Austausch des zweireihigen Nadellagers mit Vorsicht zu genießen. Es soll ja noch nicht einmal verdreht wieder eingebaut werden, sondern muß beim Ausbau markiert und in der gleichen Lage wieder eingebaut werden. Gegen einen neuen Kolbenbolzen spricht hingegen nichts.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 5. Oktober 2020 14:48

Das Seitliche Spiel beträgt maximal 0.8 mm. Demzufolge ist deine Welle reif zum regenerieren. Und der Motor gleich mit.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon T0mmy » 5. Oktober 2020 15:06

Kai2014 hat geschrieben:Das Seitliche Spiel beträgt maximal 0.8 mm. Demzufolge ist deine Welle reif zum regenerieren. Und der Motor gleich mit.


Danke, dass war die Gretchenfrage, ob ein links/rechts pendeln der Pleuelstange so ok ist oder nicht .... bevor ich mir die frisch geschliffene Garnitur mit orig Kolben zerdeppere.


Mechanikus hat geschrieben:Soviel ich weiß, ist der Austausch des zweireihigen Nadellagers mit Vorsicht zu genießen. Es soll ja noch nicht einmal verdreht wieder eingebaut werden, sondern muß beim Ausbau markiert und in der gleichen Lage wieder eingebaut werden. Gegen einen neuen Kolbenbolzen spricht hingegen nichts.


Jepp, deswegen hab ich das alte Nadellager nur kurz inspiziert und dann in "Laufrichtung" wieder ins Pleuelauge verfrachtet, dass da nix verloren geht.

der maaß hat geschrieben:Ich würde das Nadellager und den Bolzen erneuern. Die Teile sind in der Anschaffung nicht teuer. Umso teurer ist es dann, wenn die Teile nach kurzer Zeit aufgeben und die neue Garnitur + Kurbelwelle zerlegen.


Hatte das auch gelesen, dass das bei ner gelaufenen Garnitur alles ziemlch aufeinander "eingelaufen" und wenn nicht unbedingt ein Neues muss, auch das Alte wieder verwendet werden sollte.
Bei ner neuen Kurbelwelle, klar dann auch ein neues Nadellager..

Danke für die Antworten :)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tigerente » 9. Oktober 2020 15:38

Moin!
Ich habe mir 4 originale Kettenschläuche für meine HuFu bestellt.
2 sehen top aus, 2 sind gebogen und 1 davon “gequetscht“.
Kann ich die trotzdem verwenden, oder soll ich die 2 zurück schicken?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon indeed » 11. Oktober 2020 15:33

Hi,

ich habe bei meiner TS 150 mit 24n2-1 Nachbauvergaser den Schwimmer auf 26,5mm bzw. 34,5mm (nach etz 251 Lehrvideo) eingestellt.
Für ein vernünftiges Standgas muss ich die Schieberanschlagschraube jetzt min. 5 Umdrehungen herausdrehen.
Ist das in Ordnung?

Einen schönen Sonntag

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 11. Oktober 2020 15:45

indeed hat geschrieben:Hi,

ich habe bei meiner TS 150 mit 24n2-1 Nachbauvergaser den Schwimmer auf 26,5mm bzw. 34,5mm (nach etz 251 Lehrvideo) eingestellt.
Für ein vernünftiges Standgas muss ich die Schieberanschlagschraube jetzt min. 5 Umdrehungen herausdrehen.
Ist das in Ordnung?

27+1 mm und 34 mm sagt das Reparaturhandbuch. Für die Leerlaufluftschraube sind 1,5 Umdrehungen offen normal. 5 erscheint mir zu viel. Hast Du auf Nebenluft geprüft?

Edit sagt zum Thema Replik-Vergaser: viewtopic.php?f=4&t=85727

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 11. Oktober 2020 17:44

Für die Schieberanschlagschraube gibt es kein vorgegebenes Einstellmaß.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon indeed » 11. Oktober 2020 21:03

Da bin ja beruhigt.
Aber ob das ein Replik Vergaser ist sollte ich vielleicht wirklich mal überprüfen.
Danke

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Luzie » 11. Oktober 2020 21:19

Tigerente hat geschrieben:Moin!
Ich habe mir 4 originale Kettenschläuche für meine HuFu bestellt.
2 sehen top aus, 2 sind gebogen und 1 davon “gequetscht“.
Kann ich die trotzdem verwenden, oder soll ich die 2 zurück schicken?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 12. Oktober 2020 19:27

Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 12. Oktober 2020 20:20

Moin,

sind die 13-23.046 Flanschhülse (Im Stoßämpfer) sowohl bei den Außen- wie auch Innenliegenden Stoßdämpfern verbaut?

Hintergrund, habe die Dämpfer mit den Chromhülsen( Innenliegende Feder) , die Flanschhülsen, die dabei waren passen absolut nicht in die Federn

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tigerente » 13. Oktober 2020 07:19

Luzie hat geschrieben:Ganz ehrlich :gruebel: die sind doch aus gummi. ICH wuerde darueber keine gedanken machen.

Dankeschön @Luzie und @Mutschy!
Grüße "Tigerente" Jörn

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Klaus P. » 13. Oktober 2020 10:16

Wenn es sich um Originalfedern handelt, haben die innen liegenden Federn (für SW) einen kleineren Durchmesser,
außen (52 +0,8 mm) wie innen, Drahtstärke 7 mm.

Gruß Klaus

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 13. Oktober 2020 16:37

Also gehören da keine rein..?!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 14. Oktober 2020 07:01

Genau...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 14. Oktober 2020 12:07

g-spann hat geschrieben:Genau...



Super, vielen Dank, auch an Klaus :-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon pfuetzen » 14. Oktober 2020 12:14

ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?



Wüsste ich auch gern, insbesondere was die Zahlen bedeuten ?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 14. Oktober 2020 13:51

ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Das kannst du bei der Muz Vertriebs GmbH erfragen.
Die lassen solche Exportaufkleber, bzw. Klebetypschilder ( Baghira,125er, etc...) anfertigen.
Am besten anrufen was von Nöten ist.
Meist ein gutes Foto per Email.
Bei den Klebetypschildern ist dann Foto von Zulassung und von Personalausweis noch nötig.

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Simson S85
Simson KR51/2
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